Pro civibus et civitate - Ein Textadventure im Stile von Reigns

  • Antworten:2
Frostcell W.
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2018, 13:09:27 via Website

Wer bin ich?

Vielleicht stelle ich mich kurz vor. :D
Ich heiße Fabian, bin 21 Jahre alt und ich bin ein Hobbyspieleentwickler.Die Leidenschaft zum Programmieren habe ich mit 15 erfahren, als ich zu den Zeitpunkt kleinere Programme schrieb, die vielleicht als Funktion eine einfache Textausgabe hatten. :D Aber jeder fängt ja klein an! Damals habe ich ausschließlich für Windows Anwendungen mit Java geschrieben.Mittlerweile kann ich durch das Framework "Libgdx" dann auch plattformunabhängig arbeiten :-)

Was möchte ich euch vorstellen?
Ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen, welches ich gestern finalisiert habe.Es handelt sich dabei um mein erstes Projekt, an welchen ich mehr als nur 2-3 Tage gearbeitet habe.:D Es ist ein Spiel, welches unter Android läuft.Das Spiel heißt "Pro civibus et civitate" (Für die Bürger, für die Stadt)und ordnet sich in das Genre Rollenspiel/Simulation ein und ist vom Stil sehr ähnlich dem Spiel Reigns.

Worum geht es in dem Spiel?

Pro civibus et civitate - wie der Name, so das Spiel! Setze dich als Statthalter der mittelalterlichen Handelsstadt Lingen für die Bürger und die Stadt ein. Links oder rechts - das Tippen deiner verantwortungsvollen Finger bestimmt über Wohlergehen der Bauern, Kirchenvertreter, Händler, Steinmetze, Marktfrauen, Bürgersöhne und -töchter. Aber Vorsicht sei geboten, denn jede Entscheidung hat unweigerliche Konsequenzen und kann den Frieden und den Reichtum deiner Civitas bedrohen!