Samsung Galaxy S9+ — Fehlermeldung durch App Hintergünde und Themes

  • Antworten:0
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2018, 15:52:56 via Website

Liebes Forum,
Als Besitzer eines Samsung S9+ Single-SIM (EU), möchte ich mich wegen einer ständigen Fehlermeldung der App 'Hintergründe und Themes' an Euch wenden.
Schon nach der Ersteinrichtung war es mir bisher nicht möglich, Themes aus dem Katalog der App anzusehen, zu laden oder zu kaufen. Es öffnet sich immer ein weißes Feld mit der Aufforderung, ich solle mich in meinem Samsung Account anmelden. Folgt von mir der Versuch, mich in dieser App anzumelden folgt immer die Aussage:
"Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" gefolgt von einem Fehlercode.
Das Gerät ist bei Samsung registriert, in der Samsung Cloud (Konto ist eingerichtet) angemeldet und mit einem Google Account verknüpft.
Die geräte-internen Themes und Hintergründe lassen sich jedoch auswählen.
Ich habe das S9+ mehrmals neu eingerichtet, um eventuelle Fehler meinerseits auszuschließen.
Keine Firewall, keine Werbeblocker.imageimage
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat noch jemand diese Probleme?

— geändert am 30.03.2018, 15:53:40

Beantworte die Frage als Erster