Samsung Galaxy Tab E SM-T560 - Apps hängen sich auf

  • Antworten:3
Alexander Chmielowitz
  • Forum-Beiträge: 14

14.04.2018, 14:46:26 via Website

Guten Tag ihr Lieben

Ich hab ein Problem mit meinem Tablet.

Es ist einfach zu langsam. Ständig hängen sich die Apps auf. Teilweise kann ich nicht mal welche installieren weil sich der Download bzw. Installationsprozess aufhängt.

Hab schon einen Reset auf Werkszustand versucht. Nichts geholfen.
Tablet war auch schon bei Samsung. Samsung sagt mir das ich damit leben müsse und es am zu langsamen Prozessor liegt.
Das tut es jedoch nicht. Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Hardware Technisch läuft es ja. So denke ich das es ein Software Problem ist.
Jedoch hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

MfG Alex

— geändert am 14.04.2018, 15:19:35 durch Moderator

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.04.2018, 14:51:37 via App

Hallo Alex,
Du könntest mit Odin die FW neu flashen,
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
geht schneller als bei sammobile
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

edit:
der CPU ist allerdings wirklich etwas schwach auf der Brust

— geändert am 14.04.2018, 14:54:59

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Kilian Eberl
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2018, 14:55:55 via Website

Moin,

also ich hab mir mal die Technischen Daten von deinem Tablet durchgelesen und muss sagen der Prozessor hat wirklich nicht mehr genug Leistung für heutige verhältnisse.
Du könntest mal versuchen deinen Cache durchs Recovery zu leeren. (Gibt viele Anleitungen im Inet wie dass geht)

MfG

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.04.2018, 15:18:21 via App

eine Alternative wäre eine Customrom

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren