Samsung Galaxy S9 — Welche Folie benutzt ihr?

  • Antworten:8
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

17.05.2018, 08:33:08 via Website

Hallo,
ich suche eine passende Folie für das S9.
Ich hab jetzt zum 2. Mal Pech bei Amazon gehabt und mir Panzerglasfolien bestellt.
Die erste hat gar nicht richtig geklebt und sich so gelöst und dann auch noch die Frontkamera überklebt, so dass das Kameraprogramm gemeldet hat, dass ich sie putzen soll ...
Die zweite ist gestern gekommen. Lies sich gut anbringen, aber nun reagieren die Seiten nicht mehr. Andrücken bringt hier auch nichts. Wenn ich z.B. in den Einstellungen bin, reagiert oben links der Zurückpfeil nicht mehr. Bilder in der Galerie, die an der Seite sind, kann ich nicht auswählen.
Bei beiden Folien fehlte mir auch der Effekt, dass die Folie sich ansaugt, so wie ich es von nicht abgerundeten Displays kenne. Vorher hatte ich ein LG G3.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
LG und vielen Dank!

Kommentieren
Thomas Le P.
  • Forum-Beiträge: 108

17.05.2018, 08:42:14 via Website

Tja, das ist das Problem an den abgerundeten Displays. Zubehörhersteller schaffen es irgendwie nicht, die Rundungen genau so hinzubekommen, dass die Folien oder Scheiben wirklich genau anliegen.

Meine Antwort lautet also: keine.

Ich versuche halt aufzupassen, hab eine Silikonhülle, die auch an der Vorderseite etwas erhaben übersteht und so verhindert, dass das Display auf dem Tisch aufliegt.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Hilfreich?
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.05.2018, 15:53:05 via Website

Also ich habe zahlreiche Panzerglasfolien getestet und bei allen war die Eingabe beeinträchtigt, teilweise gar sehr stark. Seit Montag nutze ich eine von Hama welche man im Expert kaufen kann, mit dieser funktioniert der Display tadellos. Die Folie ist etwas kleiner also ganz gering aber mein Display ist geschützt und klappt. Die Folie kostet 24,xx € Also 25 €.
Ich habe es so gemacht ich habe denen gesagt das die Eingabe nicht geht bei den Folien, also bot man mir an dies direkt vor Ort im Laden zu machen, dass fals es nicht geht sie das Ding wieder zurück nehmen. Der Angestellte hat mir die Folie angebracht, ich habe es dann testen dürfen und dann okay gesagt.

Also diese Folie würde ich schon weiter empfehlen. Kann gern mal ein Bild von der genauen Folie Posten, wenn gewünscht.

MfG

Hilfreich?
Rosi
Kommentieren
lenny lancen
  • Forum-Beiträge: 31

04.06.2018, 09:23:13 via Website

Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass die Eingaben erheblich beeinträchtigt wurde. Zudem hat sich nach einer Zeit am Rand unter der Folie Staub und Sand (Holland-Urlaub) angesammelt.
Zurzeit nutze ich auch nur eine Silikonhülle.

Ich habe bei meinem S7 relativ schnell kleine Kratzer auf dem Glas gehabt ohne Schutzfolie. Gibt es schon Erfahrungswerte für das S9+? Ist das Glas härter oder muss ich befürchten dass hier auch schnell Kratzer aufzufinden sind ohne Folie.

Gruß Lenny

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

04.06.2018, 10:28:43 via App

Ich nutze für mein S9+ die originale Samsung Folie.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-et-fg965ctegww-2387825.html

Gibts auch fürs S9...
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-et-fg960ctegww-2387824.html

An den Ecken ist sie minimal kleiner.
Aber an den EDGE's geht die Folie komplett rum, sodas diese voll geschützt sind.
Vorteil dieser Folie ist, dass man auch ein Case nutzen kann, ohne, dass sich die Folie ablöst.
Im Pack sind 2 Folien drin!
Für 10€ echt ein Schnäppchen.
Warum eine Folie 25€ kosten muss, kann ich nicht verstehen.
Die von Samsung ist echt bombe.

— geändert am 04.06.2018, 10:29:28

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.06.2018, 12:44:38 via Website

Blurryface

Warum eine Folie 25€ kosten muss, kann ich nicht verstehen.

Naja, Hama ist schon ein Apotheker!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

04.06.2018, 14:47:46 via App

Bei meinem S7 hatte ich selbst mit Hama schlechte Erfahrung gemacht.
Und die Folie von Samsung für das S9 (+) ist bombastisch. Und fürn 10er bekommt man sogar zwei Folien. So hat man eine als Ersatz.

Hilfreich?
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.06.2018, 22:55:55 via Website

Hallo, aber die originale, welche du erwähnst, ist doch kein Glas, oder? Ist doch eine normale Folie. Da steckst du das Handy 5x in die Tasche und hast schon Kratzer auf der Folie, genau so wie es sich einfach unschön anfühlt mit so einer Folie. Die 25 Folie von Hama ist aus Glas und deshalb sicher teurer, klar.

Bei mir läuft alles noch super mit dieser Panzerglasfolie von Hama.

Gruß

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

06.06.2018, 05:35:12 via App

@Niklas

Du sagst, meine Folie ist kein Glas, aber du benutzt eine Glasfolie. Hä? 😂
Nein mein Displayschutz ist eine Folie. Kein Glas.
Für mich sind Folien eben Folien und Glas ist Glas.
Da hatte ich das etwas missverstanden.
Die Frage war ja aber, welche Folie wir benutzen.
Ich habe auch lieber ein Panzerglas drauf, aber mir ist die Schwierigkeit, diese an gerundeten Ecken und Kanten zum halten zu bringen und noch zusätzlich ein Case zu benutzen, bewusst.
Hinzu kommt, dass durch die Panzergläser vermehrt Probleme bei den Toucheingaben auftreten. Auch bei meinem 5T mit original One Plus Panzerglas war das der Fall. Mit der Folie von Samsung gibt es null Probleme.
Deswegen habe ich meine Erfahrungen mit der Samsungfolie eingebracht, weil ich schon übertascht war, wie gut die hält.
Meine Folie hat noch keinen einzigen Kratzer und ich putze diese mehrmals täglich mit einem Tuch ab, weil ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn dort Fingerabdrücke oder Staub drauf sind.

— geändert am 06.06.2018, 05:38:00

Hilfreich?
Kommentieren