WLAN Netze außer Reichweite löschen

  • Antworten:6
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

27.05.2018, 01:40:04 via Website

Hallo,

wo kann ich bei einem Android 6.0.1 gespeichergespeicherte WLAN Netze außer Reichweite löschen?

Mfg

Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.05.2018, 09:02:45 via Website

Hast du schon folgendes probiert?

Unter WLAN - Einstellungen (Zahnrad?) - gespeicherte Netzwerke - lange auf das gespeicherte drücken, dann kommt entfernen oder abbrechen.
Dazu muss das WLAN aber eingeschaltet sein

:)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

27.05.2018, 21:28:36 via Website

In meinen Einstellungen bei WLAN gibt es kein Zahnrad und auch keine Option gespeicherte Netzwerke.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.05.2018, 22:24:11 via Website

Dann über das Drei-Punkte-Menü und "Gespeicherte Netzwerke" einblenden lassen.

Hilfreich?
Kommentieren
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

28.05.2018, 00:41:21 via Website

Ich habe dort nur die Option "mehr" und keine drei Punkte. Zudem fehlt die Option gespeicherte Netzwerke.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.05.2018, 06:33:04 via App

Wlan muss eingeschaltet sein.
Das angezeigte, nicht mehr benötigte Netzwerk anklicken und festhalten.
Nun sollte sich ein Menü aufmachen in dem u.a. auch Netzwerk entfernen steht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Ralph Teckenburg
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2019, 22:23:13 via Website

Danke, das ist auch meine Frage, allerdings habe ich (Stand April 2019) Android 8.0 - da nützen mir die bisherigen Antworten nix, denn bei mir kommt nach
- Zahnrad
- Verbindungen nichts mehr, was noch nützlich wäre...
- auf den drei Punkten kommt nur "Erweitert" und "Kontaktieren Sie uns". Mein Problem: ich hatte leider vergessen, daß die T-Mobile für Ihr WLAN satte €4,95 PRO TAG!!! (in Worten: vier Euro fünfundneunzig PRO TAG) berechnet, und habe einmal meinem S7 erlaubt, sich zu verbinden...Seit dem will es sich jedesmal mit diesem WLAN verbinden, wenn es kann, denn ich nutze gerne "automatisch mit WLAN verbinden, wenn ein bekanntest WLAN erreichbar ist". Wie erzähle ich jetzt meinem Android, daß ich T-Mobile nicht will - und zwar nie nicht!

Hilfreich?
Kommentieren