Samsung Galaxy S7 — Nach Oreo Update lassen sich einige Apps nicht öffnen!!!

  • Antworten:12
  • Bentwortet
CJh
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2018, 08:09:19 via Website

Habe gestern Abend das neue Android Oreo Update installiert... seitdem lassen sich einige wichtige Apps nichtmehr öffnen, darunter gmail 😅
Hat jemand ähnliche Probleme? Eurowings, Austrian, web.de App alle stürzen immer ab beim öffnen.
Hab den Cache schonmal gewipt und die Apps geupdated aber hat nicht geholfen.
Hilft da nur warten bis Updates kommen und hat jemand noch das Problem?
image
image

Kommentieren
Beste Antwort
CJh
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2018, 10:08:47 via Website

Habe eine LÖSUNG gefunden. Man muss unter Apps "Apps auf Voreinstellungen zurückstellen"
Dann funktioniert wieder alles ~ (laughing)

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2018, 08:51:20 via App

hast du mal einen wipe Cache gemacht? Eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
CJh
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2018, 10:00:00 via Website

Wipe-Cache habe ich schon gemacht...hat nicht geholfen. Kann man einen Factory Reset machen ohne seine Daten zu verlieren?

— geändert am 08.06.2018, 10:00:19

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.06.2018, 10:01:31 via App

kurz gesagt,nein

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
CJh
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2018, 10:08:40 via Website

Okay, dann Versuch ich eventuell wieder down auf die vorherige Android Version zu gehen... ist das möglich ?

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.06.2018, 10:15:43 via App

ja, mit Odin flashen.
Aber auch dabei gehen die Daten verloren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
CJh
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2018, 10:32:29 via Website

Ohje okay ;(
Danke für die Antworten

Hilfreich?
Kommentieren
Günnni
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2018, 11:52:32 via Website

Habe seit gestern auf meinem S7 das Update Android 8 drauf. Kann keine Fotos mehr auf´s Macbook Pro übertragen, mit meinem Nexus 5, mit Android 6, keine Probleme mit der Fotoübertragung.

Hilfreich?
Kommentieren
CJh
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2018, 12:04:25 via Website

Samsung Shop hat leider nicht geholfen

— geändert am 16.06.2018, 12:46:18

Hilfreich?
Kommentieren
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

08.06.2018, 17:14:18 via Website

Ich hab gestern auch den Update auf Oreo aufs S7 bekommen, bisher hab ich keine Einschränkungen bemerkt.
GMail funktioniert einwandfrei.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
CJh
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2018, 10:08:47 via Website

Habe eine LÖSUNG gefunden. Man muss unter Apps "Apps auf Voreinstellungen zurückstellen"
Dann funktioniert wieder alles ~ (laughing)

Hilfreich?
Kommentieren
Nico Lindinger
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2018, 20:38:04 via Website

Hallo,
habe gestern Update auf Android 8 auf mein S7 bekommen und einige Apps lassen sich nicht mehr über die Bildschirmverknűpfung öffnen. Angeblich ist Verknüpfung fehlerhaft, obwohl die Apps in der Appűbersicht und auf SD-Karte angezeigt werden. Apps lassen sich auch über die Suche oder über den Playstore öffnen. Deinstallieren und Neuinstallation geht, aber es sind so viele.
Da muß es doch eine einfachere Lösung geben.
Anfrage beim Samsung Support bisher ohne Antwort 😒
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. 🤔🤗

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

15.08.2018, 19:36:15 via App

Funktioniert es, wenn du die Verknüpfung vom Startbildschirm löschst und aus der Appübersicht wieder neu hinzufügst?

Hilfreich?
Kommentieren