Samsung Galaxy S8 — Touchfunktion zickt rum

  • Antworten:8
Ulrich Weiß
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2018, 17:28:18 via Website

Hallo, meine Touchfunktion "klemmt"!
Wenn ich z.B. in WhatsApp Nachrichten versenden will, löst er den Befehl nicht oder nur unter großen Schwierigkeiten aus.
Kann es sein, dass der Touchmodus im unteren Displaybereich nicht mehr intakt ist.
Was kann ich tun?

Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

17.08.2018, 17:39:56 via App

Hallo Ulrich,

vielleicht hilft eine Geräteneustart

-Tritt das Problem auf, seit du das Handy hast ?

-Bei einem "schwachen Gerät" wäre eine Überlastung denkbar aber bei einem S8 ist das wohl eher unwahrscheinlich

-Hatte ich auch mal bei einem Archos, da war es aber auf dem ganzen Display. Es hat auf keine Eingaben reagiert und wenn man das Display nicht berührt hat, gab es schöne Fehleingaben vom Gerät selbst wie eine 30er y-Reihe in WhatsApp und solche Späße

Dort war es, und bei deinem Gerät könnte es auch sein, ein kaputtes Touch Panel, also ein Hardware Defekt

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

17.08.2018, 17:50:20 via App

Vielleicht bekommt das Gerät die Berührung nicht mehr richtig mit... Stell mal die Displayempfindlichkeit unter Einstellungen - erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit ein und gib uns Feedback ob es besser geworden ist.

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.08.2018, 18:41:39 via App

Hast du eine Schutzfolie drauf?

Ein nicht mehr richtig klebende Folie kann die Touch Funktion beeinflussen und das Display bzw Teile des displays unbrauchbar machen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Ulrich Weiß
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2018, 09:15:43 via Website

Danke, Jannik, doch ich finde "Berührungsempfindlichkeit" nicht. In "Erweiterte Funktionen" steckt das nicht!

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.08.2018, 09:52:37 via Website

Über die Telefon App kann man mit der Tastenkombination '#0#' das Service Menü aufrufen und hier findet sich auch ein Test für die Touchfunktion. Wird eine Displayfolie verwendet, sollte man schon mit und ohne Folie testen!

Berichtigung: es ist natürlich *#0*#, da sind ein paar Charakter beim posten verloren gegangen - sorry!

— geändert am 27.08.2018, 12:00:58

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Ulrich Weiß
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2018, 11:29:54 via Website

Die Tastenkombination #0# funktioniert nicht.
Eine Schutzfolie benutze ich nicht (mehr)!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.08.2018, 11:52:09 via Website

Nutz bitte den Code

*#0*#

fürs Service Menü.

Hilfreich?
Kommentieren
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

27.08.2018, 12:03:29 via Website

Ulrich Weiß

Danke, Jannik, doch ich finde "Berührungsempfindlichkeit" nicht. In "Erweiterte Funktionen" steckt das nicht!

Dann gib doch mal bitte in der Suche oben Rechts ""Berührung" ein und schau mal ob er dir da etwas nützliches anzeigt

Ansonsten wie Müli und König schon beschrieben haben:

Nutz bitte den Code *#0*# für das Service Menü.

Dort angekommen werden dir ein 3*7 Raster angezeigt. In dem Raster Zeile 3 Position 2 "Touch" das bitte anklicken und wie schon besprochen testen. Einmal mit und ohne Folie.

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Hilfreich?
Kommentieren