Warum testet AP nicht mehr mit Antutu?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

21.11.2018, 18:28:21 via Website

Hallo,

schon seit längerem testet ihr neue Geräte mit vielen verschiedenen Benchmarktests, aber Antutu ist nicht mehr dabei. Liegt das daran, dass bei Antutu so viele Hersteller beschissen haben oder hat das andere Gründe? 🤔

Ich finde die Antutu-Werte als groben Anhaltspunkt immer ganz gut. Jetzt muss ich sie mir immer erst noch zusätzlich ergooglen. 😭

RIP Androidpit

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2018, 18:37:28 via Website

Servus,

auf die Unzulänglichkeit von Benchmarks, was die Alltags-Leistung angeht, weisen wir ja meist so oder so hin :)

Zu Antutu: Der Update-Zyklus des Benchmarks war zeitweise sehr hoch und die Ergebnisse der einzelnen Geräte sind durch diese Updates oftmals stark geschwankt. Auch verlangt die App nach auffällig vielen Rechten, daher haben wir uns entschieden, diesen Benchmark nicht mehr zu verwenden.

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Udo Kallina
  • Forum-Beiträge: 60

22.11.2018, 06:18:43 via Website

Bitte siehe es wie folgt. Nach Hersteller Angaben Verbraucht Marke X, 5.0 l/100 km. Aber das kann Mann nie erreichen. Maßgebend ist reale Verbrauch. Das Gleiches gilt für Antutu Werte. Richtig ist das man es für eigene Nutzung passendes Handy wählt. Dafür Androidpit oder Chip besten Liste anschauen. 😀

Hilfreich?
Error
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.11.2018, 16:12:57 via App

Udo, was machen dann andere Benchmark-Apps denn nun konkret besser, so dass diese gegenüber Antutu vorgezogen werden? Die testen ja auch nicht unter "realen" Bedingungen.
Den TE wollte ja keine Belehrung hinsichtlich Benchmarks, sondern warum Antutu nicht mehr zum Zuge kommt.

— geändert am 22.11.2018, 16:13:42

Hilfreich?
ErrorMichael K.
Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2018, 18:37:28 via Website

Servus,

auf die Unzulänglichkeit von Benchmarks, was die Alltags-Leistung angeht, weisen wir ja meist so oder so hin :)

Zu Antutu: Der Update-Zyklus des Benchmarks war zeitweise sehr hoch und die Ergebnisse der einzelnen Geräte sind durch diese Updates oftmals stark geschwankt. Auch verlangt die App nach auffällig vielen Rechten, daher haben wir uns entschieden, diesen Benchmark nicht mehr zu verwenden.

Hilfreich?
Error
Kommentieren