APIT App - AndroidPIT App sollte weiterentwickelt werden!

  • Antworten:113
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 396

01.01.2019, 14:23:37 via App

wer ist noch der Meinung?
über den Browser dauert es länger und es ist zu umständlich!
noch funktioniert die App aber sie ist veraltet.. sollte sie nicht mehr funktionieren wird AndroidPIT sehr viele Leser verlieren da auch ich keine Lust hab dauernd im Browser die Seite aufzurufen...
man muss doch nur die Stabilität aktualisieren.. das Designe finde ich zweitrangig...

wer ist noch der Meinung das die App wieder zum Leben erweckt werden sollte? ich auf alle Fälle!

— geändert am 04.04.2019, 16:04:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

01.01.2019, 14:49:02 via App

Hallo Marco,
ich bin auch deiner Meinung, nutze fast nur die App.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 14:49:34 via Website

Ja bitte, und auch eine App für Linux. Natürlich als RPM-Paket, DEB-Paket und TAR-Ball. Für die ganzen Windows-Nutzer bitte eine EXE-Datei. Die Apple-Nutzer nicht ausschließen, also auch noch eine Version für iOS und eine für macOS.

Das fordere ich von jeder Website. Das olle Web gehört in die Tonne gekloppt! (silly)

Der Browser ist bei Dir vielleicht zu langsam, weil du zuviele Apps installiert hast. Ich nutze seit vier/fünf Jahren ausschließlich einen Web-Browser und nichts ist langsam. Das mit Geräten mit Snapdragon 6xx!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Fabien Roehlinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

01.01.2019, 15:35:51 via App

@Aries du mit deine Datenschutz Paranoia usw.... nur weil du es nicht willst oder für nötig hälst weil du dir dein Leben lieber schwer machst statt einfach müssen es die anderen doch nicht tun? ich nutze wie viele andere Google und die ganzen Cloud Vorzüge sehr gern ;) Aber das soll hier nicht wieder Thema werden mit dem Datenschutz... Da werde ich immer der Meinung bleiben das es mir egal ist wer mit meinen Daten Geld verdient für Werbung und Statistiken..

ich weiss wie Geräte funktionieren und meine sind nie langsam auch der Browser nicht ;) benötige allerdings auch nicht hunderte Apps oder Spiele.. ich möchte einfach wie viele andere Nutzer eine App für bestimmte Sachen wie News usw... den Browser kann man zum googlen usw nutzen ;) um aber schnell in die AndroidPIT news zu schauen oder ins Forum zu schauen ist eine App einfach schneller und komfortabel..

Harald PailliartIngalenaJens S.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

01.01.2019, 15:42:42 via App

Ich fände es auch gut.
zudem die Website im Browser - egal welchen ich nehme - auch a..langsam ist. aber auch nur, wenn ich einen Beitrag tippe. da erscheinen die Buchstaben manchmal im zweisekündigen Abstand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 16:17:30 via Website

Marco

@Aries du mit deine Datenschutz Paranoia usw....

Über Datenschutz habe ich doch gar nichts geschrieben. (silly)

nur weil du es nicht willst oder für nötig hälst

Das gleiche gilt auch für dich. Entweder du sagst deine Meinung und akzeptierst auch Gegenargumente, oder du postet gleich gar nicht.

weil du dir dein Leben lieber schwer machst statt einfach müssen es die anderen doch nicht tun?

Woher willst du wissen, ob ich mir das Leben schwer mache, wenn ich schreibe, dass es auch anders geht?

ich nutze wie viele andere Google und die ganzen Cloud Vorzüge sehr gern ;) Aber das soll hier nicht wieder Thema werden mit dem Datenschutz..

Mach! Solange du niemanden anderen damit schädigst. Wie schon gesagt, ich habe kein Wort zum Datenschutz verloren.

Da werde ich immer der Meinung bleiben das es mir egal ist wer mit meinen Daten Geld verdient für Werbung und Statistiken..

Klingt nach Dickkopf.

ich weiss wie Geräte funktionieren und meine sind nie langsam auch der Browser nicht ;) benötige allerdings auch nicht hunderte Apps oder Spiele.. ich möchte einfach wie viele andere Nutzer eine App für bestimmte Sachen wie News usw... den Browser kann man zum googlen usw nutzen ;) um aber schnell in die AndroidPIT news zu schauen oder ins Forum zu schauen ist eine App einfach schneller und komfortabel..

Die News gibt es als RSS-Feed

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Frauke N.Alter Leipziger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

01.01.2019, 16:17:39 via App

Ich finde die App auch besser, nutze sie auch ständig, weil ich die Website unübersichtlich finde. Mir würde in der app wenigstens ein neues Design und ein Like Button fehlen. Viel muss da gar nicht rein, wenn es dem Team zu viel wird...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 16:29:50 via Website

Pippi

zudem die Website im Browser - egal welchen ich nehme - auch a..langsam ist. aber auch nur, wenn ich einen Beitrag tippe. da erscheinen die Buchstaben manchmal im zweisekündigen Abstand.

Was hast du für ein Gerät? Das war bei mir vor fünf Jahren der Fall.

Abgesehen ist das kein Argument für eine App, sondern mehr, die Website zu verschlanken. Auch Userbility ist kein Argument für eine App, sondern zeigt, dass die Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Eine App kann genauso laggen oder schlechte Usability haben.

Es gibt das Web seit 20 Jahren und AndroidPIT ist eine Website. Eine App wäre nur ein Web-Browser mit lokaler Navigation, was jedesmal ein App-Update erfordert, wenn die Navigation sich ändert. Und damit das nicht passiert, wird so eine App zum kastrierten Web-Browser.

Die Leute von AndroidPIT scheinen die Technik verstanden zu haben, wenn sie die App nicht mehr weiterentwickeln. Aber sie sollten konsequent sein und sie aus dem Play Store nehmen.

Von mir auch kann es auch eine App geben, wenn AndroidPIT Geld verbrennen will, um ein paar User zufriedenzustellen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Frauke N.TentenAlter Leipziger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 16:43:56 via Website

Ich wäre auch dafür, dass die App erhalten bleibt.
Wenn man Arbeitsressourcen für Farbeverläufe und anderen Firlefanz in der Website hat, könnte man die like Funktion + Profilbild hinzufügen.
Kostet wahrscheinlich einen Arbeitstag ä, nicht mehr.

Auch wenn die Website meistens läuft, manchmal läuft sie nicht.
Es dauert eine Minute und die Seite wird nicht aufgebaut.
Dann wechsle ich zu App und es funzt.
Andere Server?

@ Aries, ich habe das LG G6, du willst mir nicht sagen, dass das Handy für die Aufgabe zu alt oder schwach ist? ;)

Des weiteren bin ich es leid unterwegs 1&1 mit meinem Datenvolumen zu finanzieren.
Sie kriegen schon monatlich Geld von uns.
Du bist aus der Branche, kannst du nachrechnen
wieviel Datenvolumen eine Website von APit (mit Werbung) kostet im Vergleich mit einer Seite in der App?
Und das mal 10, 20 ,50?
Man bleibt nicht auf der einen Seite, sondern öffnet mehrere um Threads, Antworten und Artikel zu lesen?

Rechne doch das aus!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 17:18:28 via Website

Ingalena

@ Aries, ich habe das LG G6, du willst mir nicht sagen, dass das Handy für die Aufgabe zu alt oder schwach ist? ;)

Doch! Wenn es lahmt, ist es für deine Aufgaben zu schwach. Vielleicht, weil du für alles eine eigene App hast, die nicht nötig sind?

Bei mir lahmt nichts. Nicht mal mein altes HTC One. Dann sollte dein LG G6 das auch schaffen.

Des weiteren bin ich es leid unterwegs 1&1 mit meinem Datenvolumen zu finanzieren.
(..)
Du bist aus der Branche, kannst du nachrechnen
wieviel Datenvolumen eine Website von APit (mit Werbung) kostet im Vergleich mit einer Seite in der App?
Und das mal 10, 20 ,50?

Dafür gibt es einen Cache. Dadurch wird nicht jedes Element erneut vom Server geladen.

Ja, ich bin aus der Branche und deshalb sage ich, eine eigene App für AndroidPIT ist verbranntes Geld und bringt keinen echten Mehrwert für die Nutzer. Das gleiche kann man mit einer Website erreichen.

Auch eine neue App wird Werbebanner und Abstimmungen enthalten. AndroidPIT würde sich ins eigene Fleisch schneiden, würden sie das nicht machen. Die alte App hat so vieles nicht unterstützt. Nicht einmal Textformatierung und Bilderupload.

Für den Bilderupload nehmt ihr dann DU und weil das schlecht skaliert noch Image Shrink. Das ist doch krank und nur ein kurieren von Symptomen, die letztlich alles Bausteine sind, die Rechenzeit und ebenfalls Datenvolumen kosten.

Aber dafür gibt es NetGuard (silly)

Glaubt mir, weniger ist mehr! Probiert es aus! Aber richtig! Das bedeutet dann wahrscheinlich mehr als nur die AndroidPIT-App zu verbannen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Frauke N.TentenAlter Leipziger

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

01.01.2019, 17:26:02 via App

@Aries: das Gerät ist schnurzpupsegal. ich habe diese Probleme in keinem anderen Forum sondern nur und ausschließlich bei Android Pit und egal welchen Browser ich verwende.
In anderen Foren schreibe ich viel mehr und da ist mir dieses Verhalten noch nie auch nicht in anähernder Ähnlichkeit aufgefallen.

und nur um es zu vervollständigen: ich habe es auf dem OP3 als auch auf dem S7 - gleiches Verhalten.

und ich kann dir da nicht zustimmen, dass es am Gerät liegen könnte. Ingalena schreibt das auch.
da müsste ich ansonsten ja auch irgendwann mal etwas ähnliches mit anderen Websites untergekommen sein.

— geändert am 01.01.2019, 17:28:17

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 18:52:56 via Website

@ Aries, lass mein Handy in Ruhe.
Ich habe keine 30 nachinstallierte Apps.
Bist du neugierig, welche, kann ich dir die Liste schicken.

Nochmal, wie viel Datenvolumen verbraucht man, wenn man 20 mal die Website öffnet und wie viel dasselbe in App? ❓❓❓
Das muss sich doch ausrechnen lassen.
Du behauptest “verbranntes Geld“, andere behaupten “jede Website lebt von den Besuchern. Wenn man ihre Wünsche komplett und dauerhaft ignoriert, schneidet man ins eigene Fleisch“

— geändert am 01.01.2019, 19:21:16

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 360

01.01.2019, 19:09:39 via App

Ich nutze auch nur die App. Wenn die mal eingestellt werden sollte werde ich Androidpit nicht mehr nutzen.

android rules

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

01.01.2019, 19:25:57 via App

ich wohl auch nicht. auf das nutzen des Browser mobil als auch auf dem PC habe ich keine Lust wenn es dauerhaft ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 19:37:32 via Website

Es gibt noch einen Vorteil, der mir z.B. on gewissen Situationen sehr wichtig ist.
In der App kann ich zwischen hellen und dunklen Design wählen (im App Center ist der Hintergrund dann tiefschwarz).
Die Website ist nur weiß...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

01.01.2019, 19:40:06 via Website

Ich bin in mehreren Foren unterwegs, nur mit Browser und einem inzwischen alten Nexus 5X mit kleinen 2GB RAM. Hänger hab ich zT bei xda, wenn in Mumbay Feierabend ist, aber nicht auf der APit-Site: alles läuft hier flüssig, inkl posten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 19:46:53 via Website

Ingalena

In der App kann ich zwischen hellen und dunklen Design wählen (im App Center ist der Hintergrund dann tiefschwarz).
Die Website ist nur weiß...

Wenn keine Themes auf der Website vorsieht, richtig. Wenn man in einer App keine Themes vorsieht, wäre die auch nur weiß.

Es gibt genug Websites, wo du das Themen ebenfalls wechseln kannst. AndroiPIT könnte das auch für die Website einbauen.

— geändert am 01.01.2019, 19:47:13

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 19:49:41 via Website

Unter flüssig verstehe ich was anderes.
Das Abspeichern der einzelnen Posts dauert zwischen 10 und 20 Sekunden (“Was mir einfällt“ gerne doppelt so lange)
Beim “zurück“ auf die vorherige Seite steht der gerade gelesene und eben verlassene Beitrag als noch ungelesen (fette Schrift).
Ich muss ein (gerne auch zwei oder drei mal) auf “neue Beiträge“ oben links klicken, damit die Seite (nachdem sie auch zwei oder drei mal neu aufgebaut wurde), auch wirklich aktuell erscheint.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 20:11:24 via Website

Ingalena

@ Aries, lass mein Handy in Ruhe.

Ich mache doch gar nichts an deinem Handy.

Ich habe keine 30 nachinstallierte Apps.
Bist du neugierig, welche, kann ich dir die Liste schicken.

Du hast mir mal eine Liste geschickt und ich habe vorhin Beispiele genannt, wo du sparen könntest. Es gibt vielleicht noch mehr wie zuviel Widgets, viele Msilkonten, zu kurze Pull-Abrufe, die den Browser laggen lassen. Das kann ich von hier aus nicht feststellen.

Nochmal, wie viel Datenvolumen verbraucht man, wenn man 20 mal die Website öffnet und wie viel dasselbe in App? ❓❓❓
Das muss sich doch ausrechnen lassen.

Das kann man messen, der Vergleich wäre aber nicht lauter. Zuerst müssten beide vergleichbar im Funktionsumfang sein. Eine Tastatur würde in einer App vielleicht genauso laggen, wenn sie Formatierungen zulässt zwischenspeichert und eine Vorschau zeigt.

Du behauptest “verbranntes Geld“, andere behaupten “jede Website lebt von den Besuchern. Wenn man ihre Wünsche komplett und dauerhaft ignoriert, schneidet man ins eigene Fleisch“

Die Wünsche der User müssen nicht immer sinnvoll sein.

Wenn AndroidPIT eine neue App macht, ist mir das egal, solange darunter die Website nicht leidet. Jeder soll nutzen, was er will. Aber warum greift ihr mich an, nur weil ich sage, eine App sei überfüssig?

Nichts was ihr als Vorteil der App genannt habt, wäre nicht auch auf der Website möglich. Selbst Benachrichtigungen können Web-Browser. Jeder Nachteil der Website ist kein Argument für eine App, sondern für Verbesserungen der Website.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

01.01.2019, 20:18:43 via App

@Aries: Fakt ist, dass die Website nicht wirklich brauchbar ist.
und das kann man nicht mit irgendwelchen installierten Apps oder am Browser begründen. weil dann würden auch andere Websites und im speziellen Foren rumspacken.
sorry, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 20:22:21 via Website

Möglich ist vieles, gemacht wird wenig. Man muss weder das Rad neu erfinden noch die App.
Die meisten sind mittlerweile so bescheiden, dass sie sich mit ein, zwei Neuerungen zufrieden geben würden.
Was mich angeht, was verstehst du unter “zu viel“ Widgets?
Sind zwei (Kalender und Notizen) zu viel?
“Msilkonten“ besitze ich nicht. Keine Ahnung, was du meinst.
Tastatur ist seit 4 oder 5 Jahren gleich. Warum sollte sie nur bei der APit Website laggen?

Noch ein Punkt, der nichts mit meinem Handy zu tun hat:
in der App sehe ich den ganzen Threadtitel! Sofort, in der Übersicht. Ohne, dass ich den Thread erst öffnen muss (unnötiger Datenverbrauch).
Auf der Website unmöglich, wenn der Titel mehr als 4, 5 Worte lang ist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 20:30:53 via Website

Pippi

@Aries: Fakt ist, dass die Website nicht wirklich brauchbar ist.

Nein, das ist kein Fakt, denn sonst würde sie niemand nutzen können. Reinhold hat aber wie ich keine Probleme und viele andere nutzen auch die Website.

und das kann man nicht mit irgendwelchen installierten Apps oder am Browser begründen. weil dann würden auch andere Websites und im speziellen Foren rumspacken.

Doch, kann man! Die App kann wenig im Vergleich zur Website. Würde die App das gleiche können, würde sie sich auch anders verhalten.

sorry, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Blödsinn? Ich würde dir gerne zeigen, wie flott die Website im Browser ist und bin mir sicher, dir zeigen zu können, wo du Rechenzeit verbrennst.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 20:34:33 via Website

Ingalena

Was mich angeht, was verstehst du unter “zu viel“ Widgets?
Sind zwei (Kalender und Notizen) zu viel?
“Msilkonten“ besitze ich nicht. Keine Ahnung, was du meinst.
Tastatur ist seit 4 oder 5 Jahren gleich. Warum sollte sie nur bei der APit Website laggen?

Irgendeinen Grund wird es haben, wenn diese Site nicht bei allen laggt.

in der App sehe ich den ganzen Threadtitel! Sofort, in der Übersicht. Ohne, dass ich den Thread erst öffnen muss (unnötiger Datenverbrauch).
Auf der Website unmöglich, wenn der Titel mehr als 4, 5 Worte lang ist.

Dann muss die Website optimiert werden. Wie kommst du auf die Idee, dass in einer neuen App solche Fehler nicht gemacht werden?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

01.01.2019, 20:52:50 via App

ach Aries. ich habe dieses Verhalten an einem Smartphone wo keine zusätzlichen Apps installiert sind. und jetzt? auf unterschiedlichen Geräten gleiches Verhalten wobei ich das Verhalten ausschließlich bei Apit feststellen kann?
was willst du mir erzählen? mache ich 10 Tabs im Browser auf, unterschiedliche Foren und schreibe einen Beitrag ist das Verhalten nur in einem Tab feststellbar. bei Apit. erzähle mir doch nicht die Story vom wilden Gaul.
Du bist wie manche unserer Entwickler, die auch steif und fest etwas behaupten, als Tester zerlegt man dann alles in Einzelteile und dann stellen sie regelmäßig fest: oh, stimmt ja doch nicht was ich behaupte. sondern es ist tatsächlich ein Bug.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 21:25:59 via Website

Gegenfrage:
Warum laggt die Site bei mir nicht?

Ich habe deine Feststellung nie bestritten. Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass ich das Verhalten kenne, aber seit vier/fünf Jahren nicht mehr.

Genauso wie du nicht die einzige mit Problemen bist, bin ich nicht der einzige ohne Probleme. Also muss doch beim Endgerät gesucht werden.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, die Website wäre das Nonplusultra. Blättern kann man in der App besser weil man jede Seite direkt anspringen kann. Das spricht aber doch nicht für die App, sondern für eine Verbesserungsmöglichkeit der Website.

Weil AndroidPIT eine Website ist, gibt es dafür zahlreiche Apps. Die Web-Browser. Ein properitärer Browser wäre für mich wie eine eigene Telefon-App für jeden meiner Kontakte.

— geändert am 01.01.2019, 23:49:54

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

01.01.2019, 21:31:47 via App

etwas daneben, wenn ich wegen einer Website das Problem beim Endgerät suchen müsste.

aber um des Friedens Willen:
Aries, du hast recht. diesen Satz verwende ich Zuhause öfter und auch in der Arbeit öfter. bis ich die Thematik zu gegebener Zeit wieder ausgraben kann und sagen kann: ich hatte doch recht.
bis dahin habe ich ein ruhiges Leben und bin raus aus dieser Diskussion.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 21:35:33 via Website

Aries

[[cite Ingalena]]
Wie kommst du auf die Idee, dass in einer neuen App solche Fehler nicht gemacht werden?

...weil sie in der App nicht existieren.
D.h. die Fehler müssten also erst eingebaut werden.

Die Seite muss optimiert werden?
Macht sie das selbst?
Ne, es müssen Programmierer ran.
Da können sie genauso an der App ein paar Kleinigkeiten ausbügeln

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 21:45:56 via Website

Ingalena

...weil sie in der App nicht existieren.
D.h. die Fehler müssten also erst eingebaut werden.

Zum Beispiel, indem man die App auf den gleichen Funktionslevel hebt, inklusive WYSIWYG-Editor, formatierter Livevorschau und Smilies.

Die Seite muss optimiert werden?
Macht sie das selbst?
Ne, es müssen Programmierer ran.
Da können sie genauso an der App ein paar Kleinigkeiten ausbügeln

Ihr ignoriert, dass die App auch nur ein Web-Browser ist. Abgesehen davon ist es vermessen, als Außenstehender ohne Fachkenntnisse zu urteilen, was welchen Aufwand bedeutet. Es kann bereits daran scheitern, dass ein App-Entwickler nicht im Budget genhmigt wurde.

— geändert am 01.01.2019, 22:43:30

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 21:59:18 via Website

Pippi

etwas daneben, wenn ich wegen einer Website das Problem beim Endgerät suchen müsste.

Wenn es an der Website liegt, warum schreibe ich dann die ganze Zeit flüssig mit einem Sony Xperia XA2 und Fennec mit den AddOns Cookie AutoDelete, uBlock Origin und Skip Redirect?

Hast du eine Vorstellung, wieviel Anpassungen die Webentwickler für den Internet Explorer machen mussten? Das lag daran, dass er nicht standardkonform war und die User die Schuld auf die Websites geschoben haben.

So ähnlich sind Eure Argumente pro App. Es gibt keinen technischen Grund eine eigene App für eine Website zu machen, wenn man ein paar Regeln der Entwicklung einhält.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 22:08:56 via Website

Das alles sind deine Ausführungen.

Es gibt aber ein Argument, das mehr wiegt als all deine Abkürzungen.
In der App gibt es keine Werbung = keine Einnahmen.
Die Klicks in der App sind für den Rang der Website unwichtig also “verloren“
DAS ist der realistische Grund, warum diw App nocht mehr angefasst wird.

Übrigens, du hast Recht und ich meine Ruhe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

01.01.2019, 22:09:37 via App

was interessiert mich der IE? bei dem ist das doch schon immer etwas besonders.
nochmal: verschiedene Geräte, mit und ohne zusatzapps, unterschiedliche Browser. Problem ausschließlich bei der Website von Apit.
willst du oder kannst du mir nicht folgen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 22:42:12 via Website

Ingalena

Es gibt aber ein Argument, das mehr wiegt als all deine Abkürzungen.
In der App gibt es keine Werbung = keine Einnahmen.
Die Klicks in der App sind für den Rang der Website unwichtig also “verloren“
DAS ist der realistische Grund, warum diw App nocht mehr angefasst wird.

Wenn dem so wäre, dann frage ich mich, warum die App noch im Play Store steht. Die logische Konsequenz wäre doch, sie zu entfernen. So bekommt AndroidPIT doch nur immer mehr Nutzer, die keine Einnahmen generieren.

Übrigens, du hast Recht und ich meine Ruhe.

So wie ich dir glauben muss, warum ein Zahn gezogen und durch ein Implantat ersetzt werden muss, anstatt einfach nur eine Füllung zu machen, so solltest Du mir auch glauben. Ich weiß nicht, welche Pläne AndroidPIT verfolgt, aber ich hablte die Konzentration auf eine ordentliche Website, die möglichst auch Eure Probleme löst, für die einzige Lösung, die einen vertretbaren Aufwand in Entwicklung und Pflege erfordert und einem nicht gleich wieder auf die Füße fällt.

Das bedeutet aber nicht, dass ihr Eure Geräte nicht auch prüfen solltet, denn es gibt User, die kein Problem mit der Website haben. Wer sich deshalb auf die Füße getreten fühlt und so regiert wie Du, dem kann ich alerdings auch nicht helfen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

01.01.2019, 22:49:03 via Website

Ich bin trotzdem dafür, dass die App doch weiter entwickelt wird.
Bisher hat sich APit nicht über eine Überflutung mit den Usern beschwert.
Also müssten sie den Verantwortlichen doch wichtig sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 22:55:43 via Website

Pippi

was interessiert mich der IE? bei dem ist das doch schon immer etwas besonders.
nochmal: verschiedene Geräte, mit und ohne zusatzapps, unterschiedliche Browser. Problem ausschließlich bei der Website von Apit.
willst du oder kannst du mir nicht folgen?

Oder willst oder kannst Du mir nicht folgen?

Der IE war ein Beispiel, wie eigene Wege zu Problemen führen, weil das Problem nicht angegangen wird. Die Nutzer wollten damals den IE nicht links liegen lassen und haben die Webseitenbetreiber beschuldigt. Das gleiche machst Du!

Wenn bei Dir die Website nicht performant ist, dann suche den Fehler bei Deinem Gerät. Oder weise AndroidPIT einen Programmierfehler nach. Du hast doch geschrieben, Du testet. Also, mach!

Es geht doch nur darum, dass einige die Weiterentwicklung der App wünschen und das hat Fabien doch mehr als einmal deutlich mit "derzeit nicht geplant" abgelehnt.

Ich sage hingegen, die Website reicht. Ich sage nicht, dass sie perfekt ist!

Vielleicht kann sie optimiert werden, damit Eure Browser besser laufen? Das kann ich nicht beurteilen. Wenn aber mehr als eine Person schreibt, dass sie performent ist, wäre es doch vielleicht ein Lösungsansatz, zu klären, was bei Euch anders als bei mir ist? Dazu sind wir aber noch garnicht gekommen. Ich konnte nur allgemeine, erste Ansätze liefern, die von Euch aber ungeprüft vom Tisch gewischt werden.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.035

01.01.2019, 23:10:23 via App

Eventuell läuft die Seite im Browser bei dir und anderen besser, weil du Werbung und Tracking aussperrst?

Ich bin ein wenig in der Zwickmühle, einerseits nutze ich fast ausschließlich die App, andererseits verstehe ich auch die andere Seite.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 23:21:46 via Website

trixi

Eventuell läuft die Seite im Browser bei dir und anderen besser, weil du Werbung und Tracking aussperrst?

Leider gibt es für Android nicht viele Browser, die das als AddOn erlauben. Firefox ist der einzige und weil Firefox seinerseits mittlerweile Trackt, nutze ich eben dessen Abwandlung Fennec. Fennec gibt es aber nicht im Google Play Store.

Auf meinem Testgerät läuft dennoch Firefox und der ist auch nicht laggy. Dabei laufen auf dem Testgerät mehr Apps als auf meinem täglichen Telefon. Dort installiere ich sogar Apps mit bösen Modulen, weil irgendwie muss ich sie ja identifizieren.

Ich bin ein wenig in der Zwickmühle, einerseits nutze ich fast ausschließlich die App, andererseits verstehe ich auch die andere Seite.

Ingalena verwendet übrigens NetGuard. Eine App, die schnell Probleme machen kann. Eine Firewall richtig zu konfigurieren, kann sehr knifflig sein und bei falscher Konfiguration auch zu den beschriebenen Problemen führen. "Falsch" meine ich im Sinne von "für den Zweck falsch", denn pauschal gibt es kein richtig oder falsch.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

01.01.2019, 23:25:11 via Website

Also....

Ich habe bisher nur die App genutzt, die Web-Seite kannte ich gar nicht..

Also habe ich mich da angemeldet und mir die Seite mal angeschaut. Ich schreibe auch aus dieser Seite. Mein erstes Fazit lautet:

Von der Geschwindigkeit her sehe ich kein Problem. Es läuft Alles flüssig, auch schreiben geht normal schnell.

Was mich ein bisschen stört, ist, dass diese Seite gerade auf dem Smartphone nicht so übersichtlich ist wie die App. Dazu ist der Bildschirm meines S7 einfach zu klein.

Was für die App spricht, ist vor aber Allem, dass ich da nur das Symbol anklicke und "drin" bin. Bei Firefox muss ich den Browser starten und dann einen Favoriten auswählen.... Also drei Schritte statt Einem.

Aber leben kann ich auch mit der Webseite....

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

01.01.2019, 23:37:40 via Website

Rüdiger Fink

Was mich ein bisschen stört, ist, dass diese Seite gerade auf dem Smartphone nicht so übersichtlich ist wie die App. Dazu ist der Bildschirm meines S7 einfach zu klein.

Wie ich geschrieben habe, liegt das nicht an App oder Website, sondern wie das jeweilige designt ist. Eine überarbeitete App könnte für Dich genauso unübersichtlich sein und die Website könnte man genauso wie die App aussehen lassen.

Was für die App spricht, ist vor aber Allem, dass ich da nur das Symbol anklicke und "drin" bin. Bei Firefox muss ich den Browser starten und dann einen Favoriten auswählen.... Also drei Schritte statt Einem.

Den Nachteil gibt es nicht. Du kannst für jedes Lesezeichen eine Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen. Ich habe einen Ordner "Lesezeichen".

image

Nennt sich "Seitenverknüpfung hinzufügen" und ist erreichbar, wenn Du ein Lesezeichen lange antippst. Das gleiche geht auch aus dem Verlauf und dem Drei-Punkte-Menü.

— geändert am 01.01.2019, 23:45:45

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

02.01.2019, 00:09:27 via Website

Ingalena hat zwar Net Guard, benutzt es aber nicht, denn der Entwickler meint Spässchen machen zu können und verlangt nochmalige Zahlung für die Pro Version, die wirklich schützt.Da ich schon einmal bezahlt habe und es nirgendwo stand, dass das nur ein Abo ist, ist die App in der kostenlosen Version nur ein Witz.

Was nützt mor eine Verknüpfung auf dem Display im Ordner?
Es ist trotzdem umständlicher.

Übersichtlicher wird die Seite nicht wenn man ein größeres Display hat. Die Seite ist speziell so programmiert, dass du nicht zwischen der mobilen und Desktop Version umschalten kannst. 👎🏻

Was ist mit den Seiten in den langen Threads?
In der App gehe ich z.B. in dem Foto Thread oben auf die Seitenzahl und kann bequem scrollen und dann schnell die gewünschte Seite finden. Wie bescheuert die Seitensuche in drr Website funktioniert, brauche och hoffentlich nicht zu erzählen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

02.01.2019, 00:31:36 via Website

Ingalena

Ingalena hat zwar Net Guard, benutzt es aber nicht

Ich verwende auf einem Gerät DNS66 als Tracking Blocker, auf dem anderen Blokada. Noch kann ich mich nicht entscheiden, was ich besser finde.

Was nützt mor eine Verknüpfung auf dem Display im Ordner?
Es ist trotzdem umständlicher.

Das ist eher eine Frage der Organisation. Man kann die Lesezeichen auch direkt auf den Homescreen legen.

Übersichtlicher wird die Seite nicht wenn man ein größeres Display hat. Die Seite ist speziell so programmiert, dass du nicht zwischen der mobilen und Desktop Version umschalten kannst. 👎🏻

Das nennt sich "Responsive Design". Manche nutzen das, andere nicht. Ich bin ein Verfechter davon, aber vielleicht könnte man mehr Abstufungen anbieten?

Selbstverständlich kann man auf die Desktop-Version umschalten: Drei-Punkte-Menü -> Desktop-Seite in Firefox. Andere bekannte Browser haben so einen Menüpunkt auch.

Was ist mit den Seiten in den langen Threads?
In der App gehe ich z.B. in dem Foto Thread oben auf die Seitenzahl und kann bequem scrollen und dann schnell die gewünschte Seite finden. Wie bescheuert die Seitensuche in drr Website funktioniert, brauche och hoffentlich nicht zu erzählen.

Das könnte AndroidPIT auf der Website genauso wie in der App umsetzen. Es gibt keinen technischen Grund, der das verhindern würde.

— geändert am 02.01.2019, 00:46:34

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.075

02.01.2019, 00:48:28 via Website

Das Frankfurter Menü kenne ich, den Punkt zum Umschalten auch.
Alleine der Erfolg bleibt aus.
Oder soll ich schnell zwei Screenshots machen?

Wir schreiben, warum eine Weiterentwicklung/Aufrechterhalten der App sinnvoll wäre, du schreibst was man an der Website verbessern könnte
Klar, kann man dies und das und jenes verbessern, optimieren und ändern.

Aber das muss auch umgesetzt werden!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

02.01.2019, 01:05:31 via Website

Ingalena

Das Frankfurter Menü kenne ich, den Punkt zum Umschalten auch.
Alleine der Erfolg bleibt aus.
Oder soll ich schnell zwei Screenshots machen?

Nicht nötig. Ich konnte es nachvollziehen. Nach einen Reload kommt die Desktop-Version. Zurück geht auch nicht. Erst nachdem ich auf neue Beiträge getippt habe.

Dieses Verhalten war nicht immer so.

Wir schreiben, warum eine Weiterentwicklung/Aufrechterhalten der App sinnvoll wäre, du schreibst was man an der Website verbessern könnte
Klar, kann man dies und das und jenes verbessern, optimieren und ändern.

Aber das muss auch umgesetzt werden!

Ja, das ärgert mich auch. Andere Schriften und Farben, aber keine funktionale Verbesserung. OK, zwischenspeichern ist neu, Markdown wird dagegen seit Jahren nicht korrekt geparst.

Der Nach-oben-Button ist nicht überall.

Die Skalierung für hochgeladene Bilder geht nur auf die Breite und lässt damit Hochformate zur Tapete werden.

Die Seitennavigation wurde schon 2012 (oder wann war der Relaunch?) kritisiert. Die Blätterfunktion ebenfalls.

Umgesetzt werden müsste auch eine App. Wo soll die Zeit herkommen, wenn sie nicht einmal vorhanden ist, obwohl man die App eingefroren hat? Das ist für mich ein weiterer Grund, zuerst die Website anzugehen. Danach wird eine App möglicherweise auch für Euch App-Verfechter obsolet.

— geändert am 02.01.2019, 01:08:17

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

02.01.2019, 11:34:00 via Website

Einmal antworte ich noch.
Mit einem Smartphone, das nicht im geringsten langsam ist und mit dem es auch nie irgendwelche Performanceprobleme gibt, werde ich mir wegen einer einzigen Website sicherlich nicht die Mühe machen, und versuchen herauszufinden, ob und welche App evtl. die Probleme verursacht.
Sorry Aries, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du das 12-Uhr-Läuten verpasst hast.

Um es mal zu verdeutlichen: Ich bin kein DAU. Aber was das betrifft, habe ich einfach meine Prinzipien. Denn das muss einfach zumindest auf einem Standardbrowser laufen - sei es der vorinstallierte oder einer der gängigen Browser wie Firefox, chrome etc.

Eine Analyse wie du vorschlägst, würde ich von keinem User verlangen, egal ob er technisch versiert ist oder mit Technik nichts am Hut hat.

Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 344

02.01.2019, 11:46:43 via Website

Hallo ich habe am Anfang gar nicht gewusst, dass es eine App gab. Habe die mal geladen, die ist tatsächlich schneller. Ich bin aber etwas faul, eine Extraapp für eine normale Webseite zu verwenden.

Mit der Webseite hier habe ich die gleichen Erfahrungen wie Pippi gemacht, die Webseite war nicht so ganz schnell wie andere Seiten. Gleichzeitig wurde hier im Vergleich zu woanders sehr viel Werbung geladen. Seit ich aber die viele Werbung und das Datentracken blocken lasse, ist es nicht nur lesbarer, sondern auch gefühlt schneller geworden. Das wundert mich eigentlich, weil teilweise die Werbung nur kosmetisch geblockt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

02.01.2019, 11:49:01 via Website

Pippi

Sorry Aries, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du das 12-Uhr-Läuten verpasst hast.

Um es mal zu verdeutlichen: Ich bin kein DAU.

Aber ich bin ein DAU? OK!

Warum musst Du beleidigend werden?

Aber was das betrifft, habe ich einfach meine Prinzipien.

Prinzipien, die dazu führen, dass man nicht bereits ist, mal über den Tellerrand hinauszuschauen, werden Dir keine Abhilfe schaffen.

— geändert am 02.01.2019, 11:51:04

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.204

02.01.2019, 11:58:09 via App

Das ganze Problem liegt darin begründet dass seit Jahren Designer Webseiten machen und diese, wenn möglich, genau so auszusehen haben wie das Printmedium. Also wird rumgefummelt was das Zeug hält, wild Bibliotheken zusammengeklickt oder das Ganze gleich gemalt und hinterher Funktionen hinter Farbklecksen gelegt.
Würde man einfach die Informationen rausschicken und ein paar grundlegende Richtlinien dazu und dem Browser die Darstellung überlassen, könnte man sich die Webseiten auf jedem Endgerät anzeigen lassen. Da brauche ich keine Krücken wie "responsive", die dann doch wieder fixe Umbrüche haben...
Ich habe hier zuletzt 2015 länger geschrieben und mich sogar mit AP angelegt. Nachdem quasi alles gelöscht wurde, lese ich in der Regel nur noch mit.
Ich benutze ausschließlich die App dazu. In jedem Browser geht irgend was anderes nicht, die Navigation quasi nicht vorhanden, etc... Ich wiederhole den ganzen Zeremon hier nicht nochmal. Ab und zu schaue ich zwar per Browser rein, aber bisher sehe ich nur minimale Veränderungen.
Bevor Fragen aufkommen, ich mache das beruflich für einen US Konzern. Intranet/Extranet inklusive SAP Zugriffe für MA und Externe für alle möglichen Endgeräte. Eine Webseite für alle und das ganze Weltweit. Da kann man sich sowas nicht leisten.
Die App ist simple, schnell und inituiv. Die Webseite ist anstrengend. Selbst auf dem Note oder dem S8+ sehe ich kaum was. Wenn es klappt gerade mal einen halben bis ganzen Beitrag... In der Übersicht! Beim Scrollen erwischt es grundsätzlich noch irgendwelche anderen Spots, auf dem Note mit PEN ging es. Auf meinem Tab wird die Größe gleichfalls nicht genutzt.
Selbst Heise hat es geschafft, eine bedienbare und moderne App hinzubekommen. Das Forum ist zwar älter, ich kann in der Mittagspause am Platz gessen und das Forum lesen nur mit der Tastatur.
Wir haben eigentlich alle Mittel, aber es krankt mittlerweile immer an der Umsetzung. Design muss der Funktion folgen, nicht umgekehrt! Das predige ich seit 28 Jahren, in der ich nun Nutzerinterfaces programmiere. Meine Systeme müssen ohne Erklärung vom Drittklässler wie auch vom Rentner verstanden und bedient werden können. Erklärungen oder Anpassungen des Browsers, wenn dann dieser gefunden wurde, sind ein Unding. Nehmt einen Textbrowser und nutzt AndroidPit mal eine Woche, das klärt ungeheim auf.

Zum Schluss... ohne die App würde ich hier maximal einmal die Woche reinschauen. Ich bin für den Erhalt der App.

LG,
Kai

— geändert am 02.01.2019, 12:00:02

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalenatrixi

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

02.01.2019, 12:10:27 via App

@Aries: lesen hilft. ich habe nur geschrieben, dass ich kein DAU bin. nicht mehr und nicht weniger.
damit habe ich niemanden außer mich angesprochen und kann auch nicht beleidigend sein.

und nein, ich werde nicht die Arbeit für andere machen. hat nichts mit Tellerrand zu tun. Punkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.137

02.01.2019, 13:10:13 via Website

Pippi

und nein, ich werde nicht die Arbeit für andere machen. hat nichts mit Tellerrand zu tun. Punkt.

Pippi, jetzt ist gut! So kannst Du mit einem 10-jährigen Kind eine Diskussion beenden. Mit mir spricht niemand so!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

02.01.2019, 13:23:53 via App

so wie du hier alles und alle hinstellst würdest du mit mir im realen Leben auch nicht sprechen Aries das glaub mal ;) und wenn doch würdest du ganz schnell merken das es nen Fehler war ;)

und nun zurück zum Thema :) die App muss bleiben bzw verbessert werden :)

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.665

02.01.2019, 13:40:06 via Website

Aries

Pippi

und nein, ich werde nicht die Arbeit für andere machen. hat nichts mit Tellerrand zu tun. Punkt.

Pippi, jetzt ist gut! So kannst Du mit einem 10-jährigen Kind eine Diskussion beenden. Mit mir spricht niemand so!

Ich habe dich auch hier nicht persönlich angesprochen. Ich habe nur klar und deutlich geschrieben wie ich darüber denke.
Wie du das empfindest ist nicht meine Baustelle.
Aber du bist scheinbar unfehlbar. Siehe auch den Kommentar von Marco.

Und entweder die App bleibt, wird ggf. weiterentwickelt, oder ich bin nicht mehr hier. So einfach ist das.
Ich versuche nicht, Fehler von anderen mit irgendwelchen Einstellungen und sonstiges BiBaBo zu beheben.
Andere Seiten funktionieren ja auch wunderbar.
Solange die App funzt ist alles gut.

Antworten