Huawei P10 Lite — Huawei P10 "LTE Only"Netzwerkmodus einstellen

  • Antworten:4
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

13.02.2019, 23:09:33 via Website

Hallo,

ich würde gern wissen wie ich am Huawei P10 den Netzwerkmodus "LTE Only" einstellen kann. Ich habe mich an die im Internet verfügbaren Anleitungen gehalten und mit dem "Settings Database Editor" den Eintrag "HW_networkmode_preference" bearbeitet und dort die "11" zusätzlich eingefügt. Auch nach einem Neustart wird der Netzwerkmodus "Nur LTE" nicht angezeigt. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich dies noch bewirken? Die App "4G Switcher" läuft auf dem Huawei P10 nicht, daher kann ich dies auch damit nicht erwirken.

Viele Grüße

Kommentieren
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

23.02.2019, 08:44:15 via App

Trag statt 11 noch die 12 ein

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hilfreich?
Kommentieren
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2019, 11:08:28 via Website

Soll ich die "11" drin belassen oder diese durch die "12" ersetzen. Ich habe nun beides eingetragen und dann steht im Netzwerkmodus als neuer Eintrag "LTE/3G", was sehr irreführend ist. Normalerweise müsste dort "Nur LTE" stehen, denn LTE ist kein 3G. Ich habe nun die "11" durch die "12" ersetzt und dieser Eintrag bleibt dann bestehen. Wenn ich dann auf "LTE/3G" stelle, schaltet das Gerät dennoch auf UMTS um wenn das LTE-Netz nicht ausreichend verfügbar ist. Genau dies wollte ich aber verhindern.

Hilfreich?
Kommentieren
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

23.02.2019, 13:53:26 via App

Hast du auch neugestartet?

Ich hatte früher die 11 und 12 drin und konnte somit 4g only auswählen

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hilfreich?
Kommentieren
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2019, 13:56:47 via Website

Ja, ich habe mehrfach neugestartet. Dies half alles nichts. Mir wird der genannte Eintrag angezeigt.

Hilfreich?
Kommentieren