Hallo zusammen,
danke für euer Feedback. Das hilft schon mal sehr weiter 
Ich würde es so zusammenfassen. Um die Probleme zu lösen, benötigt ich:
- Marketing: um eine gewisse Bekanntheit zu erreichen und einen guten Marketingstart, damit auch gleich genug Benutzer vorhanden sind. Diese würden die App ja erst bereichern/sinnvoll machen.
- einen neuen Name: der einprägsamer ist und nicht leicht verwechselt werden kann
- klare Beschreibung der App: also eine einfache Beschreibung, was gemacht wird und man selbst machen kann
- evtl. ein besseres Layout
Diese Probleme/Aufgaben bedürfen ja eigentlich schon genug Aufwand, wenn die Idee aber nur so eine kleine Zielgruppe hätte, wäre das schon sehr Schade. Da stellt sich mir dann die Frage, ob sich die Weiterentwicklung lohnt. Meine Ziele waren es Erfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen (wenigstens ähnlich viele Einnahmen wie Ausgaben, inkl. Entwicklungszeit).
Kurze Erklärung der Idee:
User können Bilder auf die Platform laden, die für sie besonders interessant sind. Auf der Platform kann jeder Nutzer alle Bilder sehen. Beim ansehen muss man aber Bilder stets bewerten, dabei werden immer 2 Bilder gegeneinander bewertet (z.B. 1. Bild +1, 2. Bild -1). Dadurch hat jedes Bild einen Score und die Bilder mit dem höchsten Score stehen dann in einer Bestenliste.
Weil User den Content generieren und bewerten, hatte ich mir erhofft, dass am Ende "beeindruckende" Bilder entstehen. Das hat sicher eine Ähnlichkeit zu Instagram aber hier kann man sich auch die "beeindruckensten" Bilder in der Bestenliste ansehen.
Wenn es gut laufen sollte, würde ich dann noch eine Feature einbauen, dass man freiwillig mit Agenturen in Kontakt treten kann, die Interesse an den Bildern haben.
Lohnt sich die Weiterentwicklung? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps parat, damit ich mir die Frage beantworten kann. Die Erfahrung ist es mir nicht Wert, hier noch monatelange Arbeit hineinzustecken (hab ja auch andere Sachen zu tun
) und am Ende rentiert sich nicht mal der Zusatzaufwand...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe 
EDIT:
Wer es kennt: vergleichbar wäre das ganze mit "Facemash" aus dem Film The Social Network (wo man Frauen nach Attraktivität vergleichen konnte)
Mit freundlichen Grüßen,
Mr. Law
— geändert am 17.02.2019, 14:24:26