Mal Benachrichtigungen, aber meist keine ...

  • Antworten:2
Bud Hill
  • Forum-Beiträge: 91

22.02.2019, 19:09:47 via Website

Hallo,

hoffe, die Anfrage passt hier (am besten)!?

Ich bekomme mal Benachrichtigungen, dass ich eine WA empfangen habe und mal nicht - per LED Blinker Pro.

Dass ich SMS erhalte(n habe), da funktioniert die Benachrichtigung.

Allerdings funktioniert auch komplett nicht die Benachrichtigung von Anrufen in Abwesenheit. Z. B. müsste eine kleine 1 beim Telefon-Icon angezeigt werden, wenn ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Nichts.

Alles ist so eingestellt, dass es funktionieren müsste. Entsprechende App-Benachrichtigungen usw. usf.

Ich habe auch mal alles deaktiviert, wieder aktiviert, Apps deinstalliert und wieder installiert, hat alles nichts geholfen.

Das nervt!

Einzig habe ich noch nicht das Smartphone komplett neu aufgesetzt, wozu ich (noch) keine Lust habe. Nachher alles neu und dasselbe Problem!

Ich möchte einfach (erst einmal) wissen, woran das liegen könnte.

Erst, wenn es keine rationale Erklärung gibt, setze icb es neu auf.

Besonders nervig, halben Tag keine WA erhalten, kann ja nicht sein, wo sind wir denn, dann entsperre ich das V30 und öffne WA und siehe da, auf einmal rasselts und die Nachrichten gehen frisch ein, obwohl schon vor zig Stunden hätten eingegangen sein müssen.

Und dass ich keine Info darüber bekomme, dass mich jemand versucht hat, zu erreichen, ist auch blöd.

Also, was meint ihr, woran könnte das liegen? Welche Einstellungen und, oder welche Apps sollte ich genau auf was checken?

Danke.

Gruß

Bud

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.02.2019, 19:35:40 via App

Hey, hast du vielleicht einen Energiesparmodus an, der die entsprechenden Apps schließt?
Welches Handy & Android Version?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Bud Hill
  • Forum-Beiträge: 91

22.02.2019, 23:09:43 via Website

LG V30

8.0.0

Hilfreich?
Kommentieren