Samsung Galaxy S10 — S10 für lau - Aktionen?

  • Antworten:6
Bud Hill
  • Forum-Beiträge: 91

03.03.2019, 17:20:29 via Website

Hallo,

es gibt doch immer mal irgendwelche Aktionen (Stromanbieterwechsel ...), bei denen man ein relativ neues Smartphone dazu bekommt.

Gibt es aktuell eine Aktion, bei der das S10 dabei ist?

Danke Euch.

Gruß

Bud

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.03.2019, 17:24:00 via App

Umsonst gibt's nie was, bei solchen Angeboten bezahlst Du das Handy durch höhere Kosten, das ist Schönrechnerei.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Bastian SiewersMichael K.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.03.2019, 22:00:58 via Website

Es ist doch immer so, man bekommt nichts geschenkt. Ist wie bei einer Vertragsverlängerung bei einem Mobilfunkanbieter. Du zahlst zwar nicht direkt die 899 Euro aber rechnest du die monatlichen Kosten und die Anzahlung zusammen, merkst du sogar das es teurer ist. Denke es wird sich bei Stromanbietern ähnlich verhalten, die holen sich das Geld ja auch wieder. Sonst würden sie ja Verluste machen und wer will das schon.

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle einfach was abwarten, die Preise fallen sicher bald schon ;-)

Gruß

— geändert am 03.03.2019, 22:01:31

Bastian Siewers

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.03.2019, 11:47:47 via Website

Bei ersten Teil gebe ich Dir recht, oft zahlt man mehr für die Smartphones, als wenn man sie gesondert kaufen würde. Es gibt aber durchaus Verträge, die die Geräte günstig enthalten, man muss die Kosten halt genau nachrechnen. Die Provider können die Geräte in großen Stückzahlen günstiger bekomnen, und diesen Preisvorteil weitergeben, das machen sie aber eben nicht immer.
Bei den Stromanbietern kann man dauerhaft sparen, wenn man jährlich wechselt. Über die Vergleichsportale findet man immer Anbieter, die Neukunden mit kräftigen Boni (Neukundenbonus, Sofortbonus, Abschläge auf den Kilowattpreis) anlocken, die treuen Bestandskunden dagegen bezahlen oft deutlich mehr. Da man in der Regel nach einem halben Jahr Abstinenz beim selben Anbieter wieder Neukunden ist, kann man auch jährlich zwischen zwei Anbietern wechseln, und erhält jedes Jahr Neukundenvorteile.
Manchmal legt der Portalbetreiber sogar noch ein Extra oben drauf, bei mir war es zuletzt ein Hotelgutschein, das er vermutlich aus seiner Provision bezahlt, oder bekommt vom Versorger günstigere Preise.
Die Vergleichsportale empfehlen sich übrigens auch für Handyverträge (mit und ohne Handy), DSL, Versicherungen und weitere Dienstleistungsvertäge.

— geändert am 04.03.2019, 11:55:10

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

07.03.2019, 13:29:46 via Website

Falls die Firma bei der Ihr arbeitet an einem Mitarbeiter Rabatt Programm Teilnimmt, würde ich da mal rein schauen. Da kann man auf stattliche Rabatte kommen.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 117

10.03.2019, 15:05:39 via Website

Gerade bei Samsung macht es immer Sinn etwas abzuwarten. Im Sommer und vor Weihnachten machen die immer Aktionen, wo es z.B. eine Smartwatch oder anderes Zubehör zum Gerät dazu gibt, um die Verkaufszahlen hoch zu halten. Der Preis ist dann meist auch schon etwas gefallen und wenn man das Zubehör nicht braucht und verkauft, kann man das Gerät wirklich "günstig" bekommen.
Von Verträgen mit Geräten halte ich persönlich generell nichts. Habe bei einem großen Anbieter hier in Österreich einen Sim-Only Vertrag und es gab noch nie ein Angebot, bei Verlängerung oder Neuvertrag bei einem anderen Anbieter, welches nicht noch teurer geworden wäre als das Gerät so zu kaufen.

Grüße Michael :)

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Antworten
DerWolfHH
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2019, 10:02:08 via Website

Auch wenn ich ebenfalls sage, dass niemand etwas zu verschenken hat und es meist am Ende mehr kostet.

Es gibt eine Seite die täglich die besten Deals bewertet. Schau mal nach Handyraketen. Daher habe ich meins auch. Einfach ein bisschen gewartet und dann bei gutem Deal zugeschlagen.

Antworten