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12.06.2019, 12:09:26 via Website
12.06.2019 12:09:26 via Website
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Game-App auf Google Play veröffentlicht und nutze AdMob zur Monetarisierung. Dafür habe ich 2 Ad Units eingerichtet, einmal Interstitial Ad und einmal eine Rewarded Ad Unit. Anfangs als ich nur ein paar Testnutzer hatte und die App nur in Deutschland verfügbar war, hatte ich ungefähr einen RPM-Wert von 6-7€ für die Rewarded Ad Unit und 3-4€ für die Interstitial Ad Unit.
Nun habe ich ein wenig Marketing betrieben und das Spiel auch auf Englisch rausgebracht. Seitdem ist der RPM-Wert total in den Keller gegangen für beide Ad Units. Mir ist bewusst, dass ich weniger Einnahmen in anderen Ländern erzielen kann, aber auch der Wert in Deutschland ist von den eben genannten 6-7€ runter gegangen auf 0.50€. Für andere Länder bedeutet das, dass ich teilweise 0.00€ bekomme - das kann doch nicht sein?
Muss ich mehrere Ad Units erstellen und zwischen denen wechseln oder sowas? Woran könnte das liegen, dass ich teilweise gar kein Geld mehr bekomme? Die Interstitials schalte ich max 1x alle 60 Sekunden nachdem ein Level abgeschlossen worden ist. Ist das schon zu viel? Muss ich die Anzahl der geschalteten Werbung irgendwie für beide Ad Units stark begrenzen damit ich wieder Geld verdiene?
Hier ist die App, um die es sich handelt, falls das eine Relevanz haben könnte: (ich darf noch keine Links hier poste, weil ich neu bin - im Google Store mal nach "Skull Flip!" schauen von Kjell Bunjes)
Liebe Grüße
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