Samsung Galaxy S7 — Empfangsprobleme nach Displaytausch

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.08.2019, 20:39:25 via Website

moin
habe ein original deutsches mainbord aus einem Galaxy S7 G930F in ein Rahmen mit Dispaly von einem Galaxy S/ G930V eingebaut nun hab ich kaum empfang beim mobilen Internet.
Kann es wirklich am Display liegen ?

— geändert am 15.08.2019, 16:53:36 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

15.08.2019, 00:49:47 via Website

Was sind den die Unterschiede zwischen der G930F und der G930V Version?
Kann es sein, dass die G930V Version für ausländische Märkte bestimmt ist, und daher z.B. Band 20 nicht unterstützt?
Dass das Display den Unterschied macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Eher schon, dass bei der Montage ein HF-Stecker nicht sauber gesteckt wurde, und jetzt eine zu hohe Dämpfung aufweist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

15.08.2019, 07:50:38 via Website

die G930V ist von Verizon USA
aber eigentlich dachte ich das es mit deutschem Board ind deutschen antennen trotzdem gehen sollte

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

15.08.2019, 08:21:29 via Website

Ich halte es für möglich, dass die Antennen im Rahmen verbaut sind, und nicht auf dem Motherboard. Musstest Du denn so eine Art Minikoaxialstecker umstecken, als Du das Board umgezogen hast?
Bist Du überhaupt auf Band 20 angewiesen, in Städten sollten auch die anderen Bänder reichen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

15.08.2019, 08:24:15 via App

Hallo, was für eine FW hast Du geflasht, bzw. hast Du schon eine andere probiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

15.08.2019, 08:24:50 via Website

original 8.0 sammobile ,DBT deutschland

— geändert am 15.08.2019, 08:25:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

15.08.2019, 08:25:43 via App

ich würde mal eine andere testen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

15.08.2019, 22:54:41 via Website

Dann bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Display und Rahmen bei den beiden Modellen Unterschiede aufweisen, die die Funkeigenschaften derart negativ beeinflussen können.
Aus Kostengründen wird ein Hersteller hier identische Bauteile verwenden.
Vielleicht nochmal den richtigen Sitz der Hf-Stecker kontrollieren. Vielleicht ist auch ein Antennenmodul beim Umbau in Mitleidenschaft gezogen worden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!