JSCH SSH Verbindung, wie dauerhaft verbunden bleiben

  • Antworten:6
Frank579
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2019, 12:23:50 via Website

Hallo zusammen,

muss direkt zugeben bin noch relativ neu im Bereich Java und Android

ich bin gerade dabei mir eine App zu schreiben um auf meine Raspi per ssh Befehle auszuführen, funktioniert auch schon soweit ...

bisher habe ich 1Button der die Verbindung per JSCH aufbaut und den Befehl ausführt, das Klappt schon mal

Jetzt würde ich gerne weitere Buttons einfügen die andere befehle ausführen, möchte aber nicht jedes mal die Verbindung neu aufbauen,Befehl senden und schliessen., oder muss/sollte ich das ???

Mir schwebt vor das beim öffnen der App die Verbindung hergestellt wird , evtl. sogar über einen separaten Button , mal schauen ... und dann je nach dem welchen Button ich drücke den entsprechenden Befehl senden.

An dem Punkt bräuchte ich mal ein Paar Anregungen / Tips wie ich das am besten hin bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 18.08.2019, 12:44:36 durch Moderator

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.08.2019, 12:39:57 via Website

Hallo Frank,
herzlich wilkommen hier im Forum :)


Ich habe deinen Thread mal in den Entwicklerbereich geschoben.

Jesemal eine neue Verbindung aufzubauen macht in der Tat kein Sinn.
Ich würde das in einem extra Thread machen, welcher die Verbindung aufrecht erhält und asynchron Senden/Empfangen kann.

Zudem kommt es immer auf deinen Anwendungsfall an, ob eine SSH überhaupt sinvoll ist oder ob du doch lieber eine WebApi über http nutzen könntest.
Brauchst du spezielle features von SSH? Diese kann ein WebServer auch ausführen.
Zudem: Willst du die App am ende außerhalb deines Heimnetzes nutzen können?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Frank579
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2019, 12:54:40 via Website

Hallo,

Zum Anwendungsfall kann ich dir sagen das ich auf meinem Raspi diverse Programme ausführen möchte ...