Samsung Galaxy S10 — Samsung Browser - Webseite auf Homescreen legen

  • Antworten:5
Dave83
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2019, 15:59:23 via Website

Hallo liebe Community,
wir haben im Unternehmen Samsung Handys eingeführt und müssen leider den Samsung Browser nutzen.
Nun habe ich hier noch nicht herausgefunden wie ich eine Webseite auf den Homescreen legen kann.
Alle Anleitungen die ich finde beziehen sich auf Firefox oder Chrome.
Habe jetzt ewig gesucht und bin am verzweifeln.

Weiß jemand von euch wie das geht?

Liebe Grüße
Dave

Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

04.09.2019, 16:09:16 via Website

Menü "Seite hinzufügen zu" - Startbildschirm

Hilfreich?
Kommentieren
Dave83
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2019, 16:47:11 via Website

Hallo Andy,
danke für die schnelle Antwort. Genau das dachte ich auch, aber den Punkt gibt es einfach nicht.
image

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

04.09.2019, 16:51:32 via Website

Na sowas. Nicht normal.

Was hast du denn für ein Handy, Android-Version, Version des Samsung-Browsers?

Welcher Launcher? Gibt es Einschränkungen seitens des Administrators?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.09.2019, 17:09:12 via Website

Bei mir ist die Version 9.4.00.45 installiert und der hat den von Andy erwähnten Menüpunkt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Dave83
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2019, 08:14:20 via Website

Moin,
es handelt sich um ein Samsung Galaxy S10, der Browser hat die Version 9.4.00.45, mit Android 9.

Der Administrator der die Beschränkungen festlegt bin ich selber ;-)
Habe allerdings keine Beschränkungen für den Browser festgelegt. Die Geräte werden über Sophos Mobile verwaltet.

Habe jetzt aber mal zum testen ein neues, nicht verwaltetes, Gerät aus dem Schrank genommen und da gibt es den von Andy beschriebenen Menüpunkt.
Also scheint doch irgendwas von Sophos zu kommen bzw. von Android Enterprise, das diese Funktion verhindert.
Mit dem Firefox Browser hingegen geht es problemlos (thinking)

Hilfreich?
Kommentieren