Samsung Galaxy S7 — Ladeabschluss Bosch Intuvia

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

15.09.2019, 09:28:05 via Website

Hallo zusammen, ich lade mein S7 mit dem Bosch Intuvia Bordcomputer während der Fahrt auf. Ist auch fast kein Problem. Regelmässig erhaöte ich folgende Meldung wenn der Ladevorgang beginnt.
"Das verbundene Gerät kann nicht auf Daten auf diesem Gerät zugreifen. Trennen Sie das USB-Kabel und verbinden Sie es wieder um es erneut zu versuchen."

Das nervt, besonders wenn der Navi Bildschirm fast vollständig durch die Meldung abgedeckt wird und man während der Fahrt die Meldung wegdrücken muss.
Kann man diese Meldung unterdrücken?
Danke
Hartmut

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2019, 10:20:44 via App

Hallo ich habe leider das A50, mit Android 9 drauf, aber der Vorgang dürfte gleich sein. Aktiviere bitte die Entwickleroptionen

Einstellungen > Telefoninfo Softwareinformationen > 'Buildnummer' mehrmals antippen bis die Meldung erscheint "Sie sind nun ein Entwickler"

Nun solltest du im Startbildschirm bei Einstellungen einen Eintrag sehen, der sich Entwickleroptionen nennt. Da einmal bitte drauf gehen, und USB Standartkonfiguration auswählen.

Dort angekommen wählst du den Punkt nur laden.

Das müsste es eigentlich gewesen sein, falls es geklappt hat solltest du bitte schauen wie sich das Smartphone am PC verhält ob du da einen Dialog siehst worüber du auswählen kannst was dein Smartphone beim anstecken am PC tun soll, sprich ob du noch die Möglichkeit dadurch besitzt Daten zu übertragen. Meistens ist dieser Eintrag durch, Benachtigungen zu erreichen.

— geändert am 15.09.2019, 10:23:26

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

15.09.2019, 10:42:42 via Website

Danke, hab es gefunden, in den Entwickleroption habe ich zwar was vermutet, war aber auf Benachrichtigungen fixiert. Werde ich probieren, wenn der Fahrradakku wieder geladen und im Fahrrad ist.
Da ich in der Regel Daten zwischen Smartphone <> PC nicht per Kabel übertrage, außer es sind mal größere Dateien, kann ich ja, falls notwendig wieder umschalten
Hartmut

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2019, 10:47:58 via App

Hartmut König

Danke, hab es gefunden, in den Entwickleroption habe ich zwar was vermutet, war aber auf Benachrichtigungen fixiert. Werde ich probieren, wenn der Fahrradakku wieder geladen und im Fahrrad ist.
Da ich in der Regel Daten zwischen Smartphone <> PC nicht per Kabel übertrage, außer es sind mal größere Dateien, kann ich ja, falls notwendig wieder umschalten
Hartmut

Ich hoffe das es die Lösung war, ich freue mich dann auf deine Berichterstattung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!