Xiaomi Pocophone F1 — Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert der PlayStore nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

05.10.2019, 21:50:10 via Website

Hallo,
ich habe mein Pocophone F1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend wieder eingerichtet. Nun ist das Smartphone mit WLAN verbunden und im Browser werden mir die Google Suchergebnisse noch angezeigt, aber viele Webseiten sind nicht erreichbar und im Google Play Store kann ich keine App suchen und auch nichts herunterladen.
Bei den Google Einstellungen, die mir nach dem ersten Einrichten angezeigt wurden, habe ich so ziemlich alles deaktiviert.
Ich habe auch den Aptoide Store getestet, aber da bekomme ich immer eine DNS-Fehlermeldung.
Könnt ihr euch dieses Verhalten erklären?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

05.10.2019, 22:00:30 via App

Hallo, was passiert wenn Du alles von Google wieder aktivierst, oder willst Du ein Google freies System?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 55

05.10.2019, 22:12:56 via Website

Wo kann ich das machen? Einen Mi-Account hab ich nicht eingerichetet und eigentlich wollte Google sowenig Freiheiten wie möglich lassen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

05.10.2019, 22:19:20 via App

tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen,
ich nutze Android mit Google.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 55

17.10.2019, 22:53:38 via Website

Also ich habe nun Google auch normal eingerichtet, leider geht der Google Play Store immer noch nicht.
Ich habe den Cache gelöscht, mehrfach alle Google Store Daten gelöscht, aber wenn ich ihn öffnen möchte sehe ich nur eine weiße Seite, die aber nicht lädt.
Die Option ihn zu deinstallieren gibt es leider nicht. Was kann ich nun noch machen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.782

18.10.2019, 00:48:15 via Website

Ist der Download Manager aucg aktiviert?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 55

18.10.2019, 09:21:36 via Website

Den hab ich nicht drauf. Ich habe nun noch folgendes versucht:
1.Google Play Store-apk manuell auf das Handy schieben
...leider komme ich im Dateimanager nicht auf den Speicher. Wenn ich das Handy anschließe, öffnet sich ein "Video" Ordner, aber den find ich im Handy selbst nicht
2.Wollte die APK per Mail versenden
...geht nicht aus "Sicherheitsgründen", auch wenn ich sie von *.apk in *.txt umbenenne
3.Über einen Transfer-Dienst
...Sobald der Download startet sollte, bekamm ich die Meldung, dass mein Internet nicht funktioniert (Lsg: entweder die URL geht nicht, oder die Internet, oder ich soll den Cache löschen)
4.Direkt den Download über die Chip-Seite starten
...ich kann normal surfen und auch die Downloadseite noch aufrufen, aber in dem Moment wo ich den Download starte, heißte es wieder, dass das Internet nicht funktioniert (wie unter 3.)

Was kann ich nun noch tun?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.014

18.10.2019, 10:49:29 via Website

Wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sind alte Versionen der Apps wieder aktiv. Auch vom Play Store und das führt manchmal dazu, dass sich keine Apps installieren lassen. Den Play Store kann man aber nicht aktiv updaten, sondern man muss ein paar Minuten abwarten (nicht nach 10 Minuten nervös werden!), bis das von selbst passiert (stilles Update). Danach sollte man die Google Play Dienste als erstes updaten.

Manuell irgendwelche APKs für den Play Store zu installieren, ist eine der schlechtesten Ideen. Die müssen zum Gerät passen. Da Du das bereits gemacht hast, solltest Du erneut einen Werksreset ausführen und danach abwarten, ob sich der Play Store nach einer Zeit selbst aktualisiert hat. Prüfen kannst Du das anhand der Versionsnummern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.782

21.10.2019, 09:04:45 via Website

Ich habe zwar kein Xiaomi und auch niemand in meinem Bekanntenkreis. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine System App Namens Download Manager gibt.
Sie ist für das Herunterladen der Apps zuständig.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!