Samsung Galaxy S10 — Wird das Telefonat durch den Sperrbildschirm unterbrochen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 181

06.02.2020, 19:40:38 via Website

Hallo, ich muss da mal was fragen.
Ich telefonieren fast täglich mit meiner kranken Schwester so 1 Stunde.
Schaltet sich da nach einer gewissen Zeit der Sperrbildschirm ein und wenn ja wird dann das Telefonat abgebrochen oder nicht. Z.z telefoniere ich noch per Festnetz, möchte das aber auf Smartphone umlegen , weil Frau das Festnetzt beruflich benötigt.

— geändert am 08.02.2020, 11:22:53 durch Moderator

CU Bernd

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.342

06.02.2020, 19:50:49 via Website

Du kannst so lange telefonieren wie Du willst. Der Sperrbildschirm wird aktiviert, das Telefonat aber dadurch nicht unterbrochen.

Es gibt eine Möglichkeit, warum ein Telefonat unterbrochen wird: Die Funkzelle ist voll und es wird ein Notruf abgesetzt. Dann wird üblicherweise das längste Telefonat netzseitig getrennt, um den Notruf zu ermöglichen.

Natürlich kann auch ein schwaches Funknetz zur Unterbrechung führen.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 181

06.02.2020, 19:53:54 via Website

Danke für die schnelle Auskunft.
Dann werde ich ab Morgen mit Smartphone telefonieren.
Gut zu wissen das es trotz zu schalten des Sperrbildschirmes nicht unterbrochen wird das Telefonat.

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit