Neues Smartphone der Mittelklasse

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2020, 17:25:20 via Website

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für das ich etwa 350-420 € ausgeben möchte. Für 240-300 € gibt es ja ein breites Angebot, aber ich hätte gern noch etwas besseres, ohne gleich 500 oder mehr auf den Tisch zu legen.

Was ich suche (Eckdaten):
- Größe: 6-6,5 Zoll (Bildschirm)
- Android 10 oder 9 mit Update in der Zukunft

Was mir wichtig ist:
- für den Preis überdurchschnittlich gute Kamera(s) auf der Rückseite
- Ein guter Bildschirm (Oled/Amoled)
- Ein "cleanes" OS, gerne an nah an Stock Android (Daher fallen Geräte von Samsung und Xiami für mich eher weg, mit ColorOS könnte ich mich vielleicht noch anfreunden)

Was mir nicht so wichtig ist:
- Der neueste und schnellste Prozessor für Gaming
- Qualität der Selfiekamera
- Wireless Charging
- Wasserdicht

Nice to have:
-Quick charging
-Ein schneller Fingerabdrucksensor
-Speicher erweiterbar

Kurzum gesagt, ich suche eine etwas günstigere Alternative zum Oneplus 7t und würde dafür auch ein paar trade-offs, z.B. beim Prozessor, machen.
Mein altes Handy macht es noch ein paar Monate, deswegen können auch kommende Smartphones oder zu erwartende Preissenkungen einbezogen werden.

Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 17.03.2020, 17:40:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 612

19.03.2020, 22:52:21 via Website

Huawei P30 Pro gibts nagelneu bei Kleinanzeigen mit Rechnung und Garantie ab VB für 430 Euro vielleicht auch in deiner Nähe . Einzige kleiner Nachteil brauchst die NM Speicherkarte die teurer ist als die Micro SD Karte .Wenn du dich mit EMUI anfreunden kannst .

Peter

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit