Galaxy S20 Ultra Notifications großer Abstand

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2020, 19:08:09 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Egal, aus welcher App (Kontakte, WhatsApp, Outlook etc.) ich auf die Notifications zugreife, ist der Abstand extrem weit auseinander. Anfangs war alles ok, doch nun wird ein Klingeltonwechsel zur Nervensache.

Weiß eventuell jemand, wie ich das wieder "Normalisieren" kann? Ich wäre euch echt dankbar.

Hier ein Beispielvideo:

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.910

06.04.2020, 13:06:22 via Website

Auch wenn ich kein wirklicher Freud vom zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bin, würde ich hier dazu raten. Du hast das Gerät ja noch nicht lange und wirst wohl noch nicht Apps bis ins letzte Detail konfiguriert haben. Sichere dein Gerät mittels Smart Switch und was dort nicht abgedeckt wird manuell.
Das Problem wirst du dir sicher mit einem Update oder einer neuen App eingefangen haben, aber wenn du das nicht rekapitulieren kannst, nach welcher Installation das Problem erstmalig auftrat, suchst du dir einen Wolf.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.511

06.04.2020, 13:27:40 via App

Gerade versucht den Fehler mit meinem S20ultra mittels Klingeltonwechsel zu reproduzieren.
Auch nach einem Wechsel bleiben die Notifications im kleinen Abstand.

Entweder CacheCleanWipe oder komplett zurücksetzen...

Beste Grüße Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S20 ultra 5G (SM-G988B)
SAMSUNG Galaxy Tab S6 LTE (SM-T 865)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds Live (SM-R 180)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2020, 01:46:33 via Website

Es lag wohl wirklich an der Software. Gestern kam ein Update und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei, die Abstände sind wieder normal. :)

Danke für eure Antworten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit