Xiaomi Mi 8 — Übertragung der Kontakte vom alten auf ein neus Handy

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2020, 23:21:37 via Website

Hallo,
ich möchte meine Kontakte von meinem alten Handy Samsung Galaxy S3 neo auf das Xiaomi Redmi 8a übertragen. Ich habe dies über die Google Cloud und die App Smart Switch von Samsung versucht. Ich hatte den Eindruck, dass die Kontakte (jeweils mit WLAN) auch irgendwie übertragen wurden. Allerdings sind die Kontakte vom Samsung-Handy nicht auf dem Xiaomi-Handy zu finden. Vermutlich ist eine Kontakte-Datei auf das Xiaomi-Handy übertragen worden, die ich irgendwie verschieben muss. Aber was ist dass für eine Datei (Endung .*) und wo finde ich die?

Danke für Eure Hilfe.

VG
Bernhard

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

15.05.2020, 06:04:23 via App

Hallo, Du hast auf dich auf beiden Handys mit dem gleichen Google Account angemeldet und Kontakte synchronisieren aktiviert?
Man könnte die Kontakte auch als vcf Datei exportieren/importieren, über die KontakteApp.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.133

15.05.2020, 07:49:19 via App

Ich exportiere meine Kontakte auf dem alten Handy und Importiere sie auf dem neuen Handy.
Das geht über die Kontakte App.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2020, 21:10:35 via Website

Ist es denn so, dass die Kontakte, die ja irgendwie als Datei vom Samsung- zum Xiaomi-Handy wechselt, noch in irgendeinen Ordner auf dem Xiaomi-Handy verschoben werden muss oder landen die Kontakte des Samsung Handys direkt bei den Kontakten des Xiaomi-Handys? Sonst hätte ich nur das gleiche Probem wie bei der App Smart Switch, nämlich dem Suchen einer vom Samsung auf das Xiaomihandy kopierten Datei, die ich nicht finde und nicht weiss, wohin ich die verschieben muss.

VG Bernhard

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

16.05.2020, 21:17:36 via App

bei synchronisieren über Google landen die in den Kontakten,
vcf importieren müsstest Du manuell

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit