Samsung Galaxy S10 — S10e Daten wiederherstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2020, 11:52:56 via Website

Hallo,
Da ich keinen ähnlichen gelösten Thread gefunden habe öffne ich mal einen neuen.

Mein S10e war zur Reparatur. Vorher habe ich nochmal sicherheitshalber alle Sicherungen überprüft.
Vorübergehend hatte ich ein Leihgeräte (S7). Als ich dieses eingerichtet habe, wurde ich gefragt, welches, in Google Drive, gesicherte Gerät ich wiederherstellen möchte. Da ich ein S10e gesichert hatte, konnte ich nicht auf ein älteres Gerät wiederherstellen. Kein Problem.

Nun habe ich mein S10e wiederbekommen und habe beim Einrichten erwartet, die gleiche Frage gestellt zu bekommen. Aber nichts. Nur Samsung fragt mich, da habe ich aber nichts gesichert. Im Drive ist die Sicherung vorhanden. Aber ich werde nicht einmal danach gefragt.

Probiert habe ich bereits erfolglos:
- alternatives Google Konto
- andere Systemsprache

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Pit

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.870

12.08.2020, 12:19:53 via Website

Hast du keine Datensicherung mittels Smart Switch erstellt? Von einer Google Drive Sicherung habe ich bisher noch nie ein Restore durchgeführt, da kenne ich die Verhältnisse nicht, aber nach meinem Kenntnisstand werden da eh kaum mehr als die Apps und ein paar Einstellungen wiederhergestellt. Mit Smart Switch habe ich hingegen schon rel. viele Wiederherstellungen durchgeführt, da kann ich auch eine Sicherung eines S10+ auf ein S7 zurückspielen (vor ein paar Wochen erst wieder gemacht), ohne irgendwelche Schwierigkeiten, von einigen Speicherproblemen mal abgesehen (mein S10+ hat 512GB internen Speicher).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2020, 13:52:47 via Website

a quote goes here
Nur Samsung fragt mich, da habe ich aber nichts gesichert."

Wie bereits geschrieben, habe ich keine Sicherung über Samsung gemacht.
"Hättest du mal ... " -Antworten bringen mich nicht wirklich weiter.
Ich habe vor einigen Jahren mein Samsung Account gelöscht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit