Bezahlte App präsentiert wieder Werbung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2020, 20:08:13 via Website

Hallo und guten Tag,
ich habe eine App (GuitarSongs), bei der ich per in-App-Kauf die Werbung deaktiviert hatte. Das war im März 2016. Seit neuestem präsentiert mir die App erneut Werbung. Der Entwickler der App ist selbst ratlos.
Dazu kommt, daß die App jetzt mit dem Konto meiner Frau verknüpft ist, obwohl beim Kauf die Kaufbestätigung an die E-Mail-Adresse meines Kontos geschickt wurde. Zumindest behauptet das die Option zur Teilnahme am Betatester-Programm.
Der Entwickler hat mir bereits eine Rückerstattung angeboten, damit ich die App erneut kaufen kann, aber ich weiß nicht, welche Probleme dann entstehen, denn mein Smartphone weist mir die App ja als gekauft aus.
Ich habe hier in anderen Threads gelesen, daß eine Übertragung einer App auf ein anderes Konto nicht möglich sei, aber hier scheint das doch passiert zu sein, allerdings ohne mein Zutun.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Werbung wieder abschalten kann?

— geändert am 12.09.2020, 20:16:24

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 268

12.09.2020, 21:54:47 via Website

Es wirkt so, als wärst du in dem Moment, als du auf die Teilnahme am Beta-Programm getippt hattest, gerade im Play Store mit dem Konto deiner Frau unterwegs gewesen. Die Beta-Version wurde dann beim Download natürlich mit dem Konto deiner Frau verknüpft und zeigt folgerichtig auch Werbung, da kein Kauf vorliegt.

Lösung wäre in diesem Fall: Deinstallieren und dann mit deinem Konto in den Play Store und neu installieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit