Galaxy S20 Ultra; bis 4fach Zoom unscharf

  • Antworten:1
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

31.03.2021, 09:41:50 via Website

Hallo,

bin mittlerweile über ein Jahr stolzer Besitzer eines Galaxy S20 Ultra. War bisher auch sehr zufrieden. Habe jetzt einige Wochen nicht so wirklich Fotos gemacht. Heute war ich etwas erstaunt, als ich feststellen musste, dass die Bilder bis 3,9 fachen Zoom extrem unscharf und schlecht in der Qualität sind. Ab 4,0 ist die Qualität wieder wie gewohnt. imageimage
Das Linke ist mit 4,0, das Rechte mit 3,9 fachen Zoom aufgenommen worden. (ist nur ein Ausschnitt des Bildes, aber denke man Sieht den Unterschied).

Software ist die aktuellste drauf. Android 11 mit 1.März Security Patch. Kamera App Version: 11.0.02.56
Linse ist weder zerkratzt, noch verunreinigt.

LG
Josef

Kommentieren
Michael
  • Forum-Beiträge: 263

18.05.2021, 01:24:14 via Website

Hallo,
Das scheint normal zu sein, denn ich habe das am S20 Ultra von meinem Vater ebenfalls festgestellt. Und zudem auch in komplett dunkler Umgebung sehe ich so leichte Sterne flimmern im 10x Zoom.
Aber das ist bei meinem Cousin am S20+ auch im 3x Zoom.
Lg
Michael

— geändert am 18.05.2021, 01:24:58

LG Michael

Galaxy S20FE

Hilfreich?
Kommentieren