App per externem Stromsignal ansteuern

  • Antworten:1
Reinhard Dopheide
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2021, 16:03:41 via Website

Hallo,

weiß jemand ob es sowas gibt?
Ich suche nach einer App, die mit einem Impuls von extern, einer vorhandenen Türöffner-App den Befehl zum öffnen der Tür geben kann.

Hintergrundinformation: Ich würde gerne an meiner Haustür ein Motorschloss installieren, welches ich per Fingerprint öffnen kann. Mein Favorit wäre das eqiva eQ-3, welches sich aber leider nur per App steuern lässt. Möglichkeiten über die Himbeere haben sich leider zerschlagen. So bleiben nur 2 Alternativen: Die Ansteuerung über ein altes Smartphone, oder ein anderes Motorschloss.

Wenn hier jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

LG

Reinhard

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.04.2021, 07:39:11 via Website

Hallo Reinhard,

Ich suche nach einer App, die mit einem Impuls von extern, einer vorhandenen Türöffner-App den Befehl zum öffnen der Tür geben kann.

Die Original App, die die Tür öffnet, müsste dann schon einen sogenannten Intent öffentlich zur Verfügung stellen. Den könnte man dann z.b. mit diversen Apps auslösen. (z.b. Tasker)

Ob diese App einen solchen Intent zur Verfügung stellt, musst du beim Entwickler der App direkt anfragen .

— geändert am 12.04.2021, 09:33:41

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren