WhatsApp - Gelöschte Medien aus der Backup-Cloud?

  • Antworten:1
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

23.01.2022, 11:48:17 via Website

Hallo,
hat sich jemand mal intensiv mit der Backup-Funktion von WhatsApp befasst?
Kann es wirklich sein, dass einmal in die Cloud zwecks Backup geladene Medien dort nicht wieder entfernt werden (können)?
Löscht man z.B. Fotos die jedoch schon einmal synchronisiert wurden, so bleiben diese weiterhin in der Cloud. Stellt man das Backup dann wiederher, hat man alle Fotos erneut auf dem Gerät.
Außerdem finde ich es sehr nervig, dass man beim Wiederherstellen alle Medien importieren muss. Besser wäre eine Auswahl ab welchen Jahr man die Medien herunterladen möchte. Der Rest bleibt in der Cloud und kann bei Bedarf geladen werden.

Hat das jemand ebenso beobachtet?
Gruß Ludwig

Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

19.02.2022, 22:05:17 via Website

Kannst doch einfach alte Backups löschen dann ist auch der alte Müll weg .

Hilfreich?
Kommentieren