NextPit

„Fullscreen“ für „Non Fullscreen“ Apps auf dem Samsung Galaxy Tab – Video

„Fullscreen“ für „Non Fullscreen“ Apps auf dem Samsung Galaxy Tab – Video

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Darauf muss man erst einmal kommen. JKKmobile hat wohl eine Weile herumprobiert, bis er die Lösung für dieses Darstellungsproblem des Galaxy Tabs gefunden hat, zumindest nehme ich das an. Manche Apps werden auf dem Galaxy Tab nicht korrekt, d.h. aufgrund der hohen Auflösung des Tablets nicht in "Fullscreen", angezeigt.

Die Lösung für dieses Problem ist simpel. Man benötigt dazu nur die App Spare Parts, die diverse Einstellungsmöglichkeiten bietet, worunter auch diejenige Option ist, die es dem Tab dann ermöglicht alle Apps korrekt bezüglich der Auflösung anzupassen (Compatibility Mode). Was genau zu tun ist, um alle Apps im Fullscreen anzeigen zu lassen, erfährt man im Video: 

Quelle: JKKmobile

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   15
    Gelöschter Account 04.11.2010 Link zum Kommentar

    Klappt bei manchen Apps wirklich gut, bei anderen verkleinert es sogar noch die Darstelung!


  • Robert S. 04.11.2010 Link zum Kommentar

    vielen dank für den Hinweis. das ist echt ein must have. jetzt sind Balken endlich weg. :-)


  • Anonymon Anonymus 03.11.2010 Link zum Kommentar

    Der Typ ist cool. xD


  • Axel G 03.11.2010 Link zum Kommentar

    klappt super! wieder ein problemchen gelöst.


  • Jan B. 03.11.2010 Link zum Kommentar

    Hi hi ... ned flanders inc. compatabdiddly mode ... scnr

    Bei Samsungs Betatests hätte aber auffallen sollen das so was ab Werk nötig gewesen wäre ...


  • Enrico 03.11.2010 Link zum Kommentar

    Das Starten von Android dauert bei mir auch so lange an meinem N1. Das hat man davon, wenn man eine Menge Apps und Dienste im Autostart hat, aber zum Glück mach ich das ja nicht so oft.

    @OxKing: so ist das nun mal wenn man Einstellungen an Prozessen vornimmt, die momentan verwendet werden bzw. gestartet sind.


  • Michael Maier 03.11.2010 Link zum Kommentar

    Ja ;) der typ ist sowieso sehr lässig....

    Gesendet von meinem archos 70, wer brauch schon ein galaxy tab ;)


  • OxKing 03.11.2010 Link zum Kommentar

    Zwei Reboots... Unglaublich. Ist ja fast wie bei Windows. ;)


  • Evelyn C. 03.11.2010 Link zum Kommentar

    Michael, ich hab so grinsen müssen, als ich das Video gestartet hab - DAS nenn ich mal eine relaxte Haltung!
    ;-)))


  • Rick A. 03.11.2010 Link zum Kommentar

    wenn das nur nicht so teuer wäre. aber schön das man fullscreen bei allen apps nutzen kann.


  • Michael Maier 03.11.2010 Link zum Kommentar

    du bist aber auch schnell, das ist ja unglaublich ;-)


  •   21
    Gelöschter Account 03.11.2010 Link zum Kommentar

    erster ! :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!