NextPit

G1 bekommt Eclair Update

Eclair

Viele haben sich gefragt ob das erste Android-Smartphone ein Update auf die Version 2.0 bekommt. Jetzt wurde zumindest von T-Mobile Austria ein Update bestätigt. Aller voraussicht können sich Besitzer eines T-Mobile G1 noch dieses Jahr auf das Update freuen.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Android 2.0 alias Eclair

Das Update wird laut Katrin Scharl (Pressesprecherin für Produkte bei T-Mobile) noch in diesem Jahr erscheinen.

"Wir erwarten die Software noch für das vierte Quartal diesen Jahres"

Sobald das Update freigegeben ist, wird es kurz darauf auch von T-Mobile verteilt.

"Dem Kunden wird das Update zirka zweieinhalb Tage nach Inbetriebnahme angeboten."

 

Bleibt natürlich noch die Frage offen, ob auch der deutsche G1-Besitzer ein Update bekommt.

Meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit hierfür aber sehr hoch. Zumindest ist durch die Bestätigung in Österreich sichergestellt, dass ein Update technisch machbar ist. Denn auf Grund der geringen Speicherkapazität im G1, waren in der Community die größten Zweifel aufgekommen.

Quelle: ORF Futerezone

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 09.11.2009 Link zum Kommentar

    Das Teil da oben sieht wirklich verdammt lecker aus...

    ;-)


  • Markus Gu 08.11.2009 Link zum Kommentar

    das magic wird es sicher auch bekommen, denke ich.

    und es gibt keine unterschiede zw g1 in dtl und ö.


  • Moritz L. 08.11.2009 Link zum Kommentar

    Will das auch fürs vodafone magic! Sieht so lecker aus.


  • Oskar S. 08.11.2009 Link zum Kommentar

    jupp, denke auch, dass wenn österreich es bekommt, wir s auch bekommen, wobei ich es über das custom rom sowieso bekommen werde.


  •   5
    Gelöschter Account 08.11.2009 Link zum Kommentar

    Also auf dieses Eclair da oben hätt ich schon lust!!! Mmmmmmhhhhhh!!


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.11.2009 Link zum Kommentar

    @Michael: das glaube ich nicht, dass es einen Unterschied geben wird.


  • Alexander S. 08.11.2009 Link zum Kommentar

    finde ich echt super. hätte nicht gedacht, dass die uns g1 besitzer noch solange mit updates versorgen! klasse!


  •   31
    Gelöschter Account
    • Mod
    08.11.2009 Link zum Kommentar

    Gibts eigentlich einen Unterschied beim G1 von T-Mobile Österreich und dem von T-Mobile Deutschland ?


  • Markus Gu 08.11.2009 Link zum Kommentar

    na sicher bekommt ihr es auch in deutschland. in österreich ist es bereits fix, dann werdet ihr es auch bekommen. is ja klar


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.11.2009 Link zum Kommentar

    Ich habe es mir notiert und werde morgen den Pressesprecher der DTAG anrufen


  • Karsten Hansske 08.11.2009 Link zum Kommentar

    Vielleicht kann AndroidPit ja auch von T-Mobile Deutschland eine Bestätigung erhalten?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!