NextPit

Milestone 2.0.1 und "Root"

Milestone 2.0.1 und "Root"

Thanx to Nodch.de habe ich erfahren, dass mit dem erschienenen Android 2.0.1 Update auch "Root" möglich ist, allerdings nicht wenn man das Update OTA bezieht. Man muss es dazu über den Motorola Updater flashen, und dann der Root-Anleitung folgen.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

UPDATE: "Root" geht wohl auch, wenn man das OTA Update installiert.


Für beides gibt es auf Nodch.de die entsprechende Anleitung, allerdings sollte man folgendes beachten:

Wenn man sein Phone "rooted" verliert man den Garantieanspruch, und kann im schlimmsten Fall sein Gerät "bricken" also zerstören.

Hier also die Links zu den entsprechenden Anleitungen:

Update mit Motorola Updater flashen

Root-Anleitung
 

Auch wenn man das ominöse HK 2.0.1 Update auf seinem Milestone hat, kann man das deutsche Update flashen, und dann wiederum "Root" werden. Das geht jedoch nicht über den Motorola Updater, denn dieser sagt, das System wäre auf dem neuesten Stand. Man muss es manuell flashen, und dann der Root-Anleitung folgen.

Dazu kann man dieser Anleitung folgen, allerdings die benötigte 2.0.1 Datei nicht aus der Anleitung nehmen, sondern hier (ganz unten in den Kommentaren) herunterladen und benutzen. Danach noch die oben verlinkte Root-Anleitung, und gut is ;-)
 

Und am Schluß noch ma ein großes Dankschön an Nodch ;-)

Quelle: Nodch

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Lemon Mojo 06.02.2010 Link zum Kommentar

    gibt es einen guten grund von 2.0.1 hk auf das deutsche update umzusteigen?


  • F. S. 05.02.2010 Link zum Kommentar

    ja das Spiel Labyrinth und jetzt kann ich auch keine apps vom Market runterladen.
    Sobald ich es downloaden will steht "download wird gestartet" da.

    was nun???


  • Michael Maier 05.02.2010 Link zum Kommentar

    Das spiel?


  • F. S. 05.02.2010 Link zum Kommentar

    Habs auch installiert funzt gut bis auf dass das Labyrinth nicht mehr funktioniert
    :(schade eigentlich. Hatte davor das HK 2.0.1 mit Root und da ging es. Habe dann manuell auf 2.0.1 geflasht mit Root und es geht nicht. Merkwürdig oder nicht?


  • Christopher Silva 05.02.2010 Link zum Kommentar

    Ich habs installiert und getested. Funktioniert super !

    Danke


  • Jean Paul T. 05.02.2010 Link zum Kommentar

    kleine korrektur, OTA ist auch root möglich!!!
    selbe sache wie bei ungerootetem 2.0
    einfach rooten und gut


  • Ben Peter 04.02.2010 Link zum Kommentar

    Hab den Artikel umgebaut für das deutsche Update. Link zum SBF stimmt nun, die Anleitung kann komplett so verwendet werden.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!