NextPit

Playstation Emulator für Android im Video

CAP201008172244

 

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Auch wenn ich selbst kaum noch zum Zocken komme, kann ich mich noch gut an meine PSone Zeiten erinnern. Das ist aber schon eine Weile her, damals hatte ich auch noch die Zeit, stundenlang an der Playstation zu hängen. Der ein oder andere wird wahrscheinlich auch heute noch PSX Games spielen und wie man im Video sieht, geht das auf Geräten, die über eine ausreichende Performance verfügen (wie beispielsweise das Nexus One), auch sehr gut.

Allerdings dürfte das Spielen von PSX Games auf dem Nexus One mit den Onscreen-Buttons nicht besonders viel Spaß machen, weswegen im Video auch eine Wii Remote, über Bluetooth gekoppelt, genutzt wird.

Den PSX4Droid Playstation Emulator gibt es im Android Market, allerdings ist dieser nicht ganz billig. $5.99 kostet der Spaß, aber dem ein oder anderen PSone Fan ist es die Sache vielleicht wert. 

Quelle: Andranon

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • FREAKAZOID! 30.09.2010 Link zum Kommentar

    Kommt bald noch n N64 Emu ??
    Kann mit der PSone nicht viel anfangen.
    N64 ist da noch spassiger !


  • raik lippmann 30.09.2010 Link zum Kommentar

    sogar noch mehr aber das ist sinnfrei, die sind auf bis zu 1ghz ausgelegt alles andere grillt über kurz oder lang die cpu... ausserdem is das OT ^^


  • Thomas D. 30.09.2010 Link zum Kommentar

    mit milestone overlock kann man seinen stein auf 1,3 ghz hochtakten
    auf eigene gefahr versteht sich


  • raik lippmann 30.09.2010 Link zum Kommentar

    @kalle

    ja kann man aber die tastatur eignet sich nich soooo sehr für die wasd steuerung :P

    wegen dem multitouch problem: die handys erkennen ja die "druckpunkte" aber beim verschieben gibt es probleme.... zum spielen reicht es


  • Alefthau 30.09.2010 Link zum Kommentar

    @Erkan

    Ja, das virtuelle Gamepad kannste nutzen mit dem Desire/NexusOne etc, wie man am Aufbau dessen erkennen kann! ;)

    Gruß

    Alef


  • Erkan Ertan 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Leute,
    konnte das multitouch problem vom nexus one und htc desire eigentlich irgendwie gelöst werden? Macht was für mich als desire nutzer überhaupt sinn so etwas zu benutzen?


  • kalle 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @raik
    kann man die Tasten, denn nicht frei belegen?
    Da müsste man ja nicht das Steuerkreuz rechts zwingend als solches benutzen, oder?


  • raik lippmann 29.09.2010 Link zum Kommentar

    @username

    hmm da kann ich dir nicht zudtimmen... ja okay dadurch das die softkeys nunmal auf dem display ist versperrt man sich quasie selbst die siche, aber mir persönlich fällt das garnicht mehr auf.
    die displaygrösse ist auch ein schlechtes argument da psp und ds nicht viel grösse bildschirme haben...

    zum spielen mit der tastatur: keine ahnungmir gefällt es nicht ich hasse es wenn das steuerkreuz rechts ist, gamegripper is zwar nett aber wohin damit wenn ich es nicht benutzte????

    das schwartzrunterladen finde ich eine schweinerei da steckt n haufen arbeit drin -.-


  •   18
    Gelöschter Account 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Seit 2 Monaten im Market und weniger als 50 Exemplare verkauft.
    Da haben wohl einige User nicht nur das PSX-ROM bei Google gesucht.

    Korrektur: Es ist zwei mal im Market und die richtige Version hat 10000-50000 Downloads.


  • Username 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Nette Spielerei wenn gerade sonst nichts in der nähe ist. Aber ernsthaft ist das ja nicht zu gebrauchen. Die Displays sind viel zu klein für psx games und ohne extra controller kann man das gleich vergessen. Aber leider habe ich keinen Platz mehr in meiner Hosentasche um auch noch so eine Gamepad zu verstauen ergo ist die App unbrauchbar ausser zum angeben wer es braucht. Aber dafür wäre es mir dann wieder das Geld nicht wert.

    PS. wieso müssen dir Amis in den Preview Videos immer so Schmatzen beim reden?


  • Anonymon Anonymus 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Kleiner Tip für Milestone-User: Den Gamegripper kaufen. Das ist ein Überzug für die HW-Tastatur, dann hast du fast ein vollwertiges Gamepad an deinem Smartphone. Funktioniert auch mit diesem Emulator hier, habe es gerade ausprobiert.

    Ich denke mal, dass es sicher noch ein Update geben wird, welches multi disc games möglich machen wird.


  • kalle 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Das ist gay.... :(
    Aber zum Glück sind das ja die wenigsten.
    Wie ist das spielen so auf der Hardware-Tastatur?


  • raik lippmann 29.09.2010 Link zum Kommentar

    das serien milestone hat seine probleme, viele spiele sind nur ohne ton oder garnich spielbar, wenn man es allerdings auf 800-1000mhz setzt ist es echt gut... nur der ton ist ab und an bissl schlecht kann aber auch am bios liegen (welches nicht bei ist da das bios geschützt ist muss man es sich anderweitig "besorgen"... ) ich kann es nur empfhelen :)

    ach ja multi disc games wie ff 7 etc kann man zwar spielen aber man hat keine möglichkeit die cd zu wechseln, man hängt also auf cd 1 fest


  • kalle 29.09.2010 Link zum Kommentar

    ist das millstone dafür nicht etwas zu schwach auf der Brust???


  • Smudo 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Wie siehts mit Milestone und Tastatur aus?


  • kalle 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Auf dem Desire Z mit Hardware-Tastatur und gutem Grafikchip oder wie man das nennt sollte es doch keine Probleme geben, oder?


  •   9
    Gelöschter Account 29.09.2010 Link zum Kommentar

    Bis wir soweit sind, das Handys PS2 Games emulieren können, sind die PS3 Games auf dem PC spielbar.
    Ergo: Das wird noch sehr lange dauern.


  • Marko G. 29.09.2010 Link zum Kommentar

    also wenn die ps2-spiele emulieren können, werde ich echt blöd schaun xD

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!