sowas hab ich gesucht

  • Antworten:5
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

02.10.2010, 09:27:24 via Website

Hi ho l

Das ist sicherlich interessant, aber auch nicht wirklich was total neues. Das App´s zum teil auch sensible Daten an diverse Server senden(können) ist doch nicht wirklich was neues. Lediglich der Umfang ist etwas mehr wie ich gedacht hätte.
Das dem so ist sollte man vor dem Kauf eines Smartphones eigentlich schon wissen, schließlich informiert man sich über das Phone und das verwendete OS vor dem Kauf. Allerdings soll das jetzt nicht heissen das ich so ein Verhalten gutheisse, aber ich hab die Wahl endweder ich dulde das notgedrungenerweise oder aber ich installier die App XY nicht. Alternativ könnte man sich auch in die Materie einarbeiten und sich ne App. selber schreiben.
Bisher beschränkt sich das ganze auch darauf den jeweiligen User zielgerechte Werbung zukommen zu lassen.
Na ja und für sowas gibt es diverse Filtersysteme.


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 60

02.10.2010, 11:43:04 via Website

Auch wenn es gerade nicht passt, aber von welchen Filtersystemen redest du da?
Grüße

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

02.10.2010, 17:42:45 via Website

würde mich auch interessieren...
gibts sowas wie ne addblocker app?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

03.10.2010, 00:09:13 via App

total sinnfrei das ganze denn dafür braucht man n custom-built Rom sowohl für diese überwachungs app als auch fürs ad blocken ausserdem hatten wir die Diskussion schon und es nahm kein freundliches Ende

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

03.10.2010, 00:45:48 via Website

Beatron
Auch wenn es gerade nicht passt, aber von welchen Filtersystemen redest du da?
Grüße

Hallo oder besser Nabend zusammen

na mit dem "Filtersystem" meinte ich eigentlich die Spamfilter bei den Mail Providern.
Jeder halbwegs vernünftige Provider bietet sowas. Und bei den meisten kann man auch Mail´s als Spam melden so das die Zukünftig direkt aussortiert werden. Google macht das z.B. hervorragend.
*sorry* Ich hatte mich da wohl etwas unklar ausgedrückt :*)


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten