T-Mobile G1 - G1 Version 1.6 auf 2.0 oder höher

  • Antworten:17
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

17.01.2011, 10:38:18 via Website

habe seit über einem Jahr oder länger die Version 1.6 auf meinem G1. Ich wollte den whats app messenger aus dem Androit markt installieren und das geht glaube ich nur, wenn man ne aktuellere Version als die 1.6 hat. Ich habe es versucht aber komme hier gar nicht weiter. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie und was ich hier tun kann außer abwarten!!!???

L.G. Constance

— geändert am 15.03.2019, 20:28:07 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.01.2011, 10:59:37 via Website

Hallo Constance!

Button gefunden! :lol:

Warten wird nicht helfen. Ich denke nicht, dass das G1 ein offizielles Update bekommt. Da wird nur rooten und Customom installieren helfen.

Hier mal ein bisschen Lesestoff für den Anfang:

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_T-Mobile_G1

http://sites.google.com/site/winnessite/home

Ich will dich nicht erschlagen. :) Wenn es losgehen soll und du wirklich rooten willst, helfen wir dir. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

17.01.2011, 11:38:17 via Website

Danke erst einmal :) ja, ich habe es dann doch geschafft......stand dann doch irgendwie auf der Leitung............
Lesestoff ist immer gut, werde mich heute Abend darum kümmern, da ich jetzt leider keine Zeit habe. Bleibe dann in Verbindung zu Euch mit wahrsch. weiteren Anfragen.

Danke, Danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.01.2011, 11:52:27 via Website

Ich verschieb mal ins G1-Root-Forum. Dann kannst du hier deine Fragen gleich ranhängen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

23.01.2011, 13:53:35 via Website

Ich würde dir jetzt im Moment SuperBler empfehlen das steht zwar im Magic Root Forum aber das tut jetzt nichts zur sache.
Das ist 2.2 und mit dem 15MB RAM Hack auch schneller. Den musste seperat dazu installieren.

Ich habe es auch mit MiuYenga drauf und es läuft einfach nur geil

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

23.01.2011, 21:38:38 via Website

wow.............das Gelesene muss ich erst einmal verdauen.
Das hört sich für mich alles nicht ganz so einfach an.
Da hätte ich gut Lust mein G1 in Deine Hände zu geben und ich lasse das mal einen Fachmann durchführen, ehe ich da etwas falsch mache und mein G1 nicht mehr funzt.

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

23.01.2011, 21:40:45 via Website

Vielen Dank auch an Dich aber ich verstehe als normaler user nur Baaaaaahhhhhnhoof. Ich gebe mir aber Mühe und lese mich wenigstens erst einmal ein, damit ich überhaupt etwas verstehe.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

27.01.2011, 19:54:39 via Website

ok hört sich so an als ob du ne anleitung brauchst um das alles zu machen oder?

Also erstmal musste in den Market und dir einen Dateimanager ziehen dann kriegste hier noch zwei weiter wichtige Programme nämlich:
Den ClockworkModRecovery und Androot die links findest du hier zum Download
Dann machste das:
Der Rootprozess

1. Als erstes starten wird Androot und bestätigen unseren Rootwunsch. Kurze Zeit später bekommen wir die Bestätigung, wir sind root. Damit sind wir hiermit fertig und benötigen es nicht mehr. Apps die Root benötigen können jetzt schon genutzt werden, das muß aber jedesmal genehmigt werden. Wir wollen aber mehr.
2. Jetzt starten wir den Rommanager und bestätigen alle kommenden Fenster. Dann wählen wir den ersten Punkt aus (ClockworkMod Recovery installieren), wählen das HTC Dream, bestätigen die Root-Rechte und warten auf die Fertigmeldung. Dann den zweiten Punkt (Neustart ins ..) auswählen und warten, bis das Recovery erscheint.

Danach das hier und hier die untere Anleitung befolgen, davor musst du das andere gemacht haben!
Dann kannste auch noch ohne Wipe MiuYenga installieren.

Wenn du noch genauere Infos brauchst kann ich das auch in nem Instant Chat mit dir durchgehen

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

28.04.2011, 22:25:56 via Website

Vergesst es. Beitrag gelöscht. :grin:

— geändert am 28.04.2011, 22:32:44

...

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

19.06.2011, 19:47:17 via Website

Winne .
Vergesst es. Beitrag gelöscht. :grin:
Hä???

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.06.2011, 20:24:57 via Website

Hans R.
Winne .
Vergesst es. Beitrag gelöscht. :grin:
Hä???

Winne wollte helfen - war aber etwas zu langsam.:P
Ansonsten vertrauen wir den Rootanleitungen zum G1 von Winne. :bored:

so nebenbei handelt es sich um einen 2 Monate alten Eintrag :grin:

lg Manfred

— geändert am 19.06.2011, 20:25:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

20.06.2011, 23:05:22 via Website

Manfred Z.

...........Ansonsten vertrauen wir den Rootanleitungen zum G1 von Winne.............
lg Manfred
Kannste och, die sind bewährt und tausendfach getestet. :grin:
Trotzdem Danke für dein Vertrauen. :*)

...

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

01.09.2011, 02:08:19 via App

habe ich dir unabsichtlich die Arbeit. weggenommen? :D

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

01.09.2011, 10:32:15 via Website

sorry, dass ich mich erst jetzt hierzu wieder melde. Habe mein G1 (welches ja nun schon alt ist) erst einmal in die Ecke gelegt und mich nicht mehr damit beschäftigt es auf eine neuere Version umzustellen. Da ich gerade die nächsten Tage etwas Zeit habe will ich mich mit dieser Umstellung noch einmal auseinander setzen. Es ist eine Weile vergangen, seitdem ich die Anfrage gestellt habe. Ist die Umstellung auf eine aktuelle Version schon einfacher geworden als die, die im Vorfeld beschrieben wurde. Wäre ja schön.:))) Ansonsten müßte mir hier wirklich jemand zur Seite stehen. Nicht lachen!!! Bin seit 6 Monaten mit dem I Phone 4 unterwegs und wie im Vorfeld belächelt wurde gar nicht so zufrieden, da Androit für mich weiterhin unschlagbar ist und ich auch wieder umsatteln werde. Appel ist gut aber Androit um längen besser, mußte ich eben auch erst lernen.

— geändert am 01.09.2011, 10:33:35

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2011, 10:43:21 via Website

Hi Constance!

So trifft man sich wieder. :grin: Schön, dass du wieder hier bist. :)

Meine Aussagen von damals stimmen immernoch. Es gibt und wird auch nichts offizielles über Android 1.6 für das G1 geben. :(
Aber guck dir mal in der Signatur von Winne die Root-Anleitung ohne Goldcard an. Die ist deutlich einfacher als die Links von mir damals im Januar.
Das gute daran ist, dass du es Schritt für Schritt machen kannst und dein G1 immer wieder erstmal weglegen kannst um zu verschnaufen. :)

Wenn du dich an seine Anleitung hältst, kann nichts passieren. Der einzige Punkt, der wirklich gefährlich werden kann, ist das installieren der DangerSPL. Aber auch nur dann, wenn du von der Anleitung abweichst.

Ich schlage vor: Lies dir seine Anleitung mal durch und wenn du da Fragen hast, frag einfach. Und dann können wir Schritt für Schritt die Schwierigkeit herhöhen bis hin zum "RAM-Hack" :)

Frank

Edit: Oder... Nur eine Idee... du machst es ganz anders: IPhone und G1 verkaufen und einen aktuellen Androiden kaufen. Falls das eine Option für dich ist. Beide Geräte zusammen sollten so viel Geld abferfen, dass du dir einen schönen aktuellen Androiden kaufen kannst...

— geändert am 01.09.2011, 10:46:03

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

01.09.2011, 10:46:35 via Website

Danke, das werde ich dann heute Abend versuchen und mich bestimmt noch einmal dazu melden (bei meinem Glück) .......

Antworten
disjan
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013, 11:10:28 via Website

Hallo schnall das mit den flashen nicht kann mir da einer halfen??? ich habe 1.6 drauf aber darauf läuft ja kein whats app :-) kann mir das einer in ruhe erklären oder so=?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.05.2013, 13:43:11 via App

disjan
Hallo schnall das mit den flashen nicht kann mir da einer halfen??? ich habe 1.6 drauf aber darauf läuft ja kein whats app :-) kann mir das einer in ruhe erklären oder so=?


Was willst du den wissen?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten