Samsung Galaxy S — galaxy wird von kies nicht erkannt!

  • Antworten:20
karl urban
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2011, 16:54:10 via Website

Hallo! Bräuchte bitte Hilfe! Mein galaxy wird von Kies nicht erkannt! Danke fürs helfen im voraus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.03.2011, 22:39:36 via Website

Hallo,

ich hatte lange zeit das selbe Problem wie du!! Vergiss die zeit und mühe die du finden kannst. Meine mit Kies deinstallieren und neu runterladen, dabei allen Schutz ausstellen...........bringt nichts!!! Mein TIP...habe mein Samsung Galaxy s bei O2 erworben, und bin mit dem Gerät dorthin gegangen und die haben mir dann kostenlos das Update 2.2 draufgespielt........und..........siehe da, seid dem verbindet sich Kies mit meienem SGS

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 11:51:59 via Website

Hey leute!
Nah wochenlangem Suchen bin ich noch immer nicht nach der Antwort meines Problems fündig geworden...
Hauptptoblem: Es sind alles nur alte Threats zu diesem Thema...

Folgendes:
Mein Galaxy s (Firmware 2.2) will sich nicht mit dem Kies (neueste Version: 2.0.2.11071_128) für Win Vista verbinden. (Über Einstellung Massenspeicher kein Problem an den PC anzuschließen, aber sobald ich mit Kies verbinden will keine Chance). Am Homescreen vom SGS steht nach verbindung mit kies "verbunden". Bei meinem Kies steht aber "Bitte schließen Sie ein Gerät an". Das ganze ist nach dem Update von Kies passiert -.-*
Ich habe alle (un)möglichen Tipps die ich hier gefunden habe schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Also z.B.: Wlan aus, SD Karte raus, Widgets gelöscht, Flugzeugmodus an, alle USB Ports am PC ausprobiert, ...)

Das kanns doch wohl echt nicht sein!?
Ich bin aber in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...
Danke sehr, und Grüße aus Salzburg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.09.2011, 11:59:36 via App

Kies rechts anklicken und als Administrator starten, jetzt erst Handy per USB anschließen.

In Kies unter Werkzeuge evtl.die Treiberinstallation aktivieren.

Vlt. konnte ich Dir damit helfen?!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 12:56:49 via Website

Hm leider nicht...
Die MTP Application sagt mir zwar "Verbunden. Drücke die Starttaste um Kies zu beenden" aber Kies sagt nach wie vor "Schließen Sie ein Gerät an, um alle Funktinen von Kies nutzen zu können".

Das lustige aber ist, wenn ich beim Kies unter Einstellungen "Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird" startet dieses auch tatsächlich von allein, wenn ichs Handy anstecke.

Die Softwär Kies sollte eher in Käs umbenannt werden -.-*

Antworten
PeteF
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2011, 21:04:48 via Website

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich ebenfalls Besitzer eines Galaxy S I9000. Und anfangs hatte ich auch das Problem, dass das Telefon von Kies nicht erkannt wurde, egal ob ich Kies von der mitgelieferten CD oder die aktuelle Version von der Samsung Webseite installierte.

Folgende Schritte habe ich unternommen:
1) Kies deinstallieren.
2) Rechner neu starten.
3) Kies (download) installieren (mit Administrator Rechten).
4) Rechner neu starten.
5) Samsung Galaxy USB Einstellung: Massenspeicher.
6) Per USB am PC anschliessen -> Treiberinstallation startet.
7) Nach Treiberinstallation kurz ueber Windows Explorer auf das Telefon zugreifen. Explorer wieder schliessen.
8) USB trennen.
9) Samsung Galaxy USB Einstellung: Media Player.
10) Per USB am PC anschliessen -> Treiberinstallation startet.
11) Nach Treiberinstallation kurz ueber Windows Media Player auf das Telefon zugreifen. Windows Media Player wieder schliessen.
12) USB trennen.
13) Samsung Galaxy USB Einstellung: Samsung Kies.
14) Per USB am PC anschliessen -> Treiberinstallation startet.
15) Nach Treiberinstallation Kies starten.
16) Fertig.

Das Telefon sollte nun von Kies erkannt worden sein und aus Kies darauf zugreifbar sein.

Hat so unter Windows Vista Ultimate 64Bit und unter Windows 7 Ultimate 64Bit funktioniert, egal ob Kies von CD oder als aktuelle Downloadversion installiert war.

Firmware Samsung Galaxy: 2.3.3. und inzwischen 2.3.5 (Firmware Update allerdings ueber ODIN3).


Gruss,
Pete

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

23.09.2011, 19:40:45 via Website

Wenn Kies, nicht funzt (kommt sehr oft vor) würde ich dir raten auf Odin umzusteigen, ist einfach und effektiver (damit kannst du schon 2.3.5 flashen, mit Kies nur 2.3.3). Hier eine Anleitung zum flashen der 2.3.5 per Odin (+ rooten)

— geändert am 23.09.2011, 19:41:45

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

25.09.2011, 18:06:55 via Website

hm.. danke für die lange anleitung, hat aber auch nichts gebracht -.-*

flashen will ich ned unbedingt, weil ich mein, das kanns ja wirklich nicht sein, dass es nicht mit der offiziellen software geht. ich bin am überlegen, das sgs zu verkaufen -.-* langsam aber ischer reichts!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

25.09.2011, 18:35:27 via Website

T K
hm.. danke für die lange anleitung, hat aber auch nichts gebracht -.-*

flashen will ich ned unbedingt, weil ich mein, das kanns ja wirklich nicht sein, dass es nicht mit der offiziellen software geht. ich bin am überlegen, das sgs zu verkaufen -.-* langsam aber ischer reichts!

Gib mal ins Wahlfeld
*#1234#
ein, was steht da unter PDA?

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2011, 10:27:47 via Website

I9000XWJPA

Das bedeutet jetzt was? *g*

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

26.09.2011, 15:46:37 via Website

T K
I9000XWJPA

Das bedeutet jetzt was? *g*

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube das es keine offizielle Firmware ist und sie deshalb nicht per Kies updaten kannst. Dann bleibt dir wirklich nur noch der Umstieg auf Odin wenn du unbedingt flashen willst.

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2011, 16:14:51 via Website

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich weil ich mein Handy von 2.1. auf 2.2. über Kies geupdated hab. ;)

Hatte übriegns letztens neue Hoffnung, weil Kies auf 2.0.3.11082_152 geupdated hat. Jetzt kann man sogar den Verbindungfehler suchen. Nur bringt das genau Nüsse... grr

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

27.09.2011, 20:34:43 via Website

T K
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich weil ich mein Handy von 2.1. auf 2.2. über Kies geupdated hab. ;)

Hatte übriegns letztens neue Hoffnung, weil Kies auf 2.0.3.11082_152 geupdated hat. Jetzt kann man sogar den Verbindungfehler suchen. Nur bringt das genau Nüsse... grr

Dann fällt mir auch nichts mehr ein außer Odin, ist auch nicht schwer ;)

— geändert am 27.09.2011, 20:34:55

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.09.2011, 20:50:45 via App

offensichtlich hast du ein branding denn dem thread von holger wäre die ungebrandete version von 2.2 jpo am ende!solang dein provider kein upsate zur verfügung stellt musst du warten oder mit hilfe von odin flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

28.09.2011, 08:24:07 via Website

guten morgen!
Ja, das ist richtig, es ist von A1, was aber noch immer nicht erklärt, warum ich es nicht mit kies verbinden kann... update hin oder her... (welches aber auch shcon bereit steht)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.09.2011, 08:59:13 via App

verzeihung da bin ich mit den threads etwas durcheinander gekommen :-)
also wenn die üblichen sachen wie kies deinstallieren und neuinstallieren nichts bringen wirste wohl nur mit odin flashen können!aber vorsicht dabei werden alle deine daten gelöscht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2011, 20:11:34 via Website

So, es gibt "Neuigkeiten":

Ich habe alle Treiber, sowie die Kies Software gelöscht, PC neugestartet, Handy neu gestartet und alles neu installiert.
Handy wird von Kies erkannt, ein Wunder :)
Aber was wäre Kies, wenn es kein Aber gäbe??

Firmware Update wird vorgeschlagen. Wenn ich auf akzeptieren klicke, kommt das Infofenster, dass Kontakte gesichert werden sollten. Ich klicke auf ja, Sicherung wird vorbereitet. Nach kurzer Zeit wird abgebrochen weil "ein unerwartet Fehler ist aufgetreten. Neu Versuchen, oder ohne Sicherung fortsetzen?". Habe ohne Sicherung fortgesetzt und bin gleich drauf aus dem Update Fenster geflogen, mit der Begründung "Verbindung zum Handy verloren. Bitte starten Sie das Gerät neu und versuchen sie es erneut".

Habs jetzt nach dem dritten Versuch aufgegeben..

Tolle Wurst -.-*

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.10.2011, 20:16:01 via Website

schmeiß Kies runter und flash mit odin. Kies ist das letzte Drecksprogramm...und wenn du einmal mit Odin geflasht hast steigste auch nicht mehr auf Kies um. Mir ist keiner bekannt der nach einem Odin flash wieder zu Kies zurückgekehrt ist. Hier im Root/Custom Bereich findeste einige hilfreiche Anleitungen wie du dazu vorgehen kannst. Und du kannst sobald eine neue Firmware draußen ist die draufjagen und musst nicht warten bis sich Kies dazu entschließt es dir anzubieten. Nur musst du vorher ein Backup anlegen, da beim flashen mit Odin dein Handy zurückgesetzt wird.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Jogu DuT K

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2011, 20:24:22 via Website

Kevin Richter
schmeiß Kies runter und flash mit odin. Kies ist das letzte Drecksprogramm...und wenn du einmal mit Odin geflasht hast steigste auch nicht mehr auf Kies um. Mir ist keiner bekannt der nach einem Odin flash wieder zu Kies zurückgekehrt ist. Hier im Root/Custom Bereich findeste einige hilfreiche Anleitungen wie du dazu vorgehen kannst. Und du kannst sobald eine neue Firmware draußen ist die draufjagen und musst nicht warten bis sich Kies dazu entschließt es dir anzubieten. Nur musst du vorher ein Backup anlegen, da beim flashen mit Odin dein Handy zurückgesetzt wird.

Ich hab mal deinen Beitrag "geliked" weil das wird nun mein nächster Schritt sein..
Ich finde das eine Frechheit von Samsung, dass es hierzu nicht einmal annähernd einen Support gibt, der dieses Problem behandelt.

Lesen die denn nicht die Foren oder Meinungen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.10.2011, 20:27:45 via Website

gute frage... es ist schade dass zu einem an und für sich guten Produkt wie dem Galaxy so ein Mistprogramm beiliegt... auf der anderen Seite sollte man froh sein dass es überhaupt Möglichkeiten zum updaten gibt, sei es jetzt mit Odin oder mit Kies da es ja auch nicht unbedingt selbstverständlich ist dass ein "Handy" mit Updates des Betriebssystems versorgt wird. Bis vor ein paar Jahren hat man über sowas ja nicht mal nachgedacht wenn man ein Handy gekauft hat. Also sind wir froh dass es pfiffige Leute gibt die uns mit Odin und Custom Roms und Themes und Apps versorgen und freuen uns :)
wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach hier gibts immer Leute die einem helfen wenn man Schwierigkeiten hat.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2011, 22:30:10 via Website

tja, vor ein paar jahren hat ein handy auch noch kein update gebraucht, da im vordergrund das telefonieren stand ;)

aber ja, wenn ich wieder mehr zeit habe werde ich mich sicherlich wieder melden, bezüglich odin und so :)

Antworten