HTC HD oder Nexus S - Wer hilft mir bei der Entscheidung?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.06.2011, 11:30:46 via Website

Guten Morgen,

gestern war ich in einem Handyshop in unserer Stadt. Dieser Handyshop handelt auch mit gebrauchten Handys.
Und nun folgendes dieser Shop hat ein HTC Desire und ein Nexus S beide sind in sehr guten Zustand und werden für 290 Euro angeboten.
Da mir mein Desire inzwischen vom Display sowieso zu klein wird (alter Mann - brauche zum lesen schon manchmal eine Brille)
Möchte ich mir eines der beiden Geräte kaufen.

Was würdet ihr mir empfehlen??
HTC HD oder Nexus S

Danke für eure Hilfe und Gruß
Manfred

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.06.2011, 11:51:42 via App

Hi Manfred,

Naja, das größte Entscheidungskriterium wird wohl die Bedienoberfläche und Updatepolitik sein. Beim DHD hast du Sense (nicht so mein Fall) deswegen dauert es immer ein paar Monate mit Updates. Beim Nexus S hast du das pure Android und bekommst Updates deswegen ziemlich schnell!
Was dir lieber ist musst du aber entscheiden ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.06.2011, 11:59:14 via App

Für 349 € bekommst Du das Nexus S als Neugerät sollte meiner Ansicht nach keine Frage noch offen sein. Wenn Dir dies zuviel ist dann das Desire HD kaufen, zweifelsohne ein Gerät der Spitzenklasse, bleibt nur die Frage in Bezug auf Updates. Beim Nexus ist zu erwarten das da noch was kommt beim Desire habe ich Zweifel. Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde es wohl das Nexus S als Neugerät werden da mir das Desire HD zu groß ist aber Du möchtest ja was gutes für die Augen;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.06.2011, 19:36:05 via Website

Also ich bin für das Nexus S. Das bekommst du (zumindest in einem deutschen Shop, aber die liefern bestimmt auch nach Österreich) für 325 Euro neu...

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

06.06.2011, 08:45:07 via Website

die frage stellte ich mir auch manfred, fuers hd sprach nur das groessere display. fuers nexus die frontkamera, nfc-chip, gute verarbeitung und natuerlich die bessere versorgung mit updates, wobei mir nicht das neueste os wichtig ist, sondern dass google, sicherheitzluecken und bugs schneller und besser beheben kann. das nexus ist zukunftstauglicher.
gruss
kvg
ps: ich habe zu lange ueberlegt und michael und andere berichten sehr positiv, da habe ich mir gestern ein dell streak bestellt *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.06.2011, 18:50:43 via Website

Hallo und Guten Abend!

Danke für eure Antworten. :)

Letztendlich war dann doch das große Display entscheidend - ich habe mir heute das HD geholt.
Ich glaube der Preis von 270 Euro + 4 GB SD gratis (konnte noch ein wenig handeln) ist für das Gerät auch in Ordnung.
Jetzt werde ich dann mal vom Desire auf das Desire HD übersiedeln - mir graut jetzt schon. :cold:

Also dann Danke nochmal und Gruß
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.06.2011, 18:53:34 via App

Glückwunsch zum neuen Smartphone wobei das HD nichtmal so smart ist :)

Wünsche Dir lange und vorallem viel Spaß damit.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.06.2011, 19:15:06 via Website

Wünsche Dir lange und vorallem viel Spaß damit.

He He - Danke Dennis

All zu lange wird der Spaß nicht dauern....
Im Jänner (Januar) kommt das nächste! :grin:

lg Manfred

— geändert am 06.06.2011, 21:21:18

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.06.2011, 20:35:42 via Website

Dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug =)

Antworten