HTC Desire - Gekaufte Apps nach Root

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

10.10.2011, 19:40:49 via App

Habe heute mein Desire gerootet und Leedroid aufgespielt. Brains Brutzelstube sei Dank!!!
Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun aber zwei Fragen:
1. Nach dem Starten zeigt sich ein rotes Dreieck in der Statusleiste, Sim-Karte wurde gewechselt. Nehme an, daß ist normal ?
2. Habe ich festgestellt, daß ich meine gekaufte App (Catan) nicht mehr installieren kann. Weder mit Titanium Backup, noch aus dem Market heraus. Da heißt es dann immer nur, der Download sei fehlgeschlagen. Was muß ich tun, bzw was habe ich verkehrt gemacht?
LG Sabine

— geändert am 04.04.2019, 21:24:50 durch Moderator

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

10.10.2011, 21:49:33 via Website

Ich habe kein Desire und weiß deshalb nicht sicher, was das rote Dreieck bedeutet. Aber wenn DU die Statuszeile runterziehst, sollte genaueres dort stehen. Ich vermute, es ist die fehlende Verbindung zum Google-Konto denn das wird durch ein Warndreieck angezeigt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
chefkoch
  • Forum-Beiträge: 40

10.10.2011, 22:03:48 via Website

Meine gekauften Apps wurden mir im Market extra angezeigt. Wenn ich also auf "Meine Apps" geklickt habe, habe ich oben alle installierten gesehen und unten die "gekauften Apps", welche noch nicht installiert waren.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

12.10.2011, 08:17:39 via Website

Danke erstmals für eure Antworten, aber leider ist das Problem damit nicht gelöst.
Also das Dreieck erscheint immer noch beim Anmachen, draufklicken heißt nur "Netzbetreiber auswählen", aber dann passiert gar nichts mehr. Ich kann aber sowohl telefonieren, Internet, Market etwas downloaden....
Bis auf Catan. Das steht zwar unter gekaufte Apps drin, aber will nicht . Vom PC aus versucht, dann steht da nur "Zu wenig Speicher" Hahaha, deswegen habe ich ja gerootet, um dieses Problem zu lösen. Überall jede Menge frei. Kann es sein, da Catan 35Mb hat, davon "vor root" ca 3 auf dem internen Speicher landeten un der Rest auf der SD, daß es durch die Partionierung dieser irgendwas nicht mehr bei dieser App klappt? Bei allen anderen war es wie gesagt kein Problem, selbst bei einer anderen App, die es vorher nach dem gleichen Prinzip gemacht hat?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.10.2011, 08:52:02 via App

Also zu 1. sim Karte gewechselt:

Einstellungen --> drahtlos und... --> mobiles Netz --> Zugangspunkte
Dort dann Menü und auf standard Einstellungen zurück setzen.

Ansonsten sollte sich catan sowohl über titanium als auch über den market installieren lassen. Evtl mal cache leeren und beim market cache und Daten löschen...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.10.2011, 08:52:25 via App

Das ist ein Bug, den hatte ich auch mal mit RC1. Alle Apps über 20 MB konnten nicht geladen werden.
Ich habe lange gesucht, auch was dazu passen könnte, aber keiner Losung gefunden. Der Fehler lag irgendwie daran, dass der Cache zu klein war.
Nachdem ich eine neuere Version drauf spielte ging es wieder.

Du verwendest 7.1? Versuch mal die Version neu zu flaschen, wenn das nichts bringt, auch mal versuchen mit gelöschten Cache.

— geändert am 12.10.2011, 08:52:59

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

12.10.2011, 11:57:36 via Website

Tobias G.
Also zu 1. sim Karte gewechselt:

Einstellungen --> drahtlos und... --> mobiles Netz --> Zugangspunkte
Dort dann Menü und auf standard Einstellungen zurück setzen.

Ansonsten sollte sich catan sowohl über titanium als auch über den market installieren lassen. Evtl mal cache leeren und beim market cache und Daten löschen...

Super, danke, Dreieck ist weg.
Cache und Daten hatte ich schon etliche Male gelöscht, leider erfolglos. Hebe sogar noch einen weiteren cahe cleaner aufgespielt, hat nichts daran geändert.
Aber immerhin, das Dreieck ist ja schon mal weg. Man soll ja eh nicht so viel spielen . :grin:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

12.10.2011, 12:38:34 via Website

Tobias G.

(...). Evtl mal cache leeren und beim market cache und Daten löschen...

Hast du das auch schon versucht Sabine?

Ich hatte bei Leedroid das gleiche Problem. Und bei mir hatte es geholfen die Daten auch mal zu löschen. Danach musste dich zwar neu anmelden aber dann sollte es wieder laufen...
Mittlerweile bin ich aber auf die CM 7 umgestiegen :grin:

Edit:
Ups, überlesen, Daten hattest du ja auch schon versucht... Sorry!

— geändert am 12.10.2011, 12:40:30

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

16.10.2011, 19:43:48 via App

Jetzt habe ich alles mögliche probiert, komme aber nicht wirklich weiter. :-(
Ich habe u.a. versucht, andere Spiele, die mehr Speicher bräuchten, zu installieren. Immer heißt es, es stünde zu wenig Speicher zur Verfügung. Woran kann das denn liegen?
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

— geändert am 16.10.2011, 19:44:20

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

16.10.2011, 20:45:49 via Website

Flash die ganze Grütze noch einmal und gut ist. Ach ja, die Wipes vorher bitte nicht vergessen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

16.10.2011, 20:48:18 via App

Ohje. Die ganze Aufregung nochmal? Und was genau soll ich alles nochmal machen?

— geändert am 16.10.2011, 20:51:55

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

16.10.2011, 20:52:01 via Website

Welche Aufregung? Jetzt hast Du Aufregung. Das flashen ist dagegen auch für einen Anfänger ein Kindergeburtstag.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

16.10.2011, 20:56:44 via App

Lieber Kindergeburtstag , aber was sein muss, muss wohl sein. Brrrh. Aber da werde ich mich vorher wohl erst weiter einlesen... Nicht das dann wieder irgendwas ist.

— geändert am 16.10.2011, 20:59:35

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

16.10.2011, 21:22:10 via Website

Du meinst hier?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

16.10.2011, 21:38:09 via App

Ich habe alles wie bei der Brutzelstube beschrieben gemacht. Ist ja eigentlich auch idiotensicher beschrieben, dachte damit auch für mich tauglich. :-) Aber flashen heißt doch, ein neues Rom aufspielen, aber ich dachte, dass das Leedroid erprobt und für Anfänger tauglich ist? Wieso sollte also der eine Download davon nicht taugen, aber ein neuer dann schon? Oder stimmt in der Anleitung irgendwas nicht, müsste man etwas anders machen?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

17.10.2011, 14:20:47 via Website

@Ali Mente,
alles brav gemacht. Leedroid neu drauf. Alles wieder am Laufen, außer : genau, ich kann keinerlei größeren Sachen aus dem Market laden. "Kleinkram" geht. Zeigt aber jetzt keine Fehlermeldung mehr an, sondern der Downloadpfeil verschwindet einfach . :(:( Irgendwie mag mich das glaube ich nicht. Sniff. Jetzt habe ich so viel tollen Platz, aber kann nichts mit anfangen.
Weiß denn niemand Rat?
LG

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

17.10.2011, 16:15:55 via Website

Hast du es mal am PC angeschlossen und geschaut ob du da größere Dateien übertragen kannst?
Das Problem hatte ich mal: neues Rom geladen und beim kopieren auf meine SD Karte ist der Vorgang immer eingefroren. Das gleiche bei Videos etc. Also alle Dateien die größer waren. Kleinkram wie Bilder usw. haben hingegen funktioniert.

Hab mir dann eine neue Card angeschafft und das Problem war gelöst :D

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

17.10.2011, 16:24:22 via App

Werde ich ausprobieren, wundert mich aber, da es ja vorher problemlos ging.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.10.2011, 17:22:44 via App

Vielen Dank an meine netten Helfer!!! :-D :-D :-D
Habe alles vom ersten Nandroid-Backup aus nochmal gemacht. Habe allerdings beim Partionieren ext 512 und swap 64 gewählt. War wohl richtig, denn jetzt klappt ALLES! Ich freu mich so!
Liebe Grüße Sabine

— geändert am 19.10.2011, 17:23:07

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten