CM7 - Google Mail

  • Antworten:12
Patrick Jochmann
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2011, 11:12:42 via Website

Guten Morgen.
Habe das Problem, dass ich unter dem CM7 erstmal keine App von GoogleMail hab.
Konnte bereits herausfinden, dass man wohl den Market faken muss (Anderen provider vortäuschen).
Ich hatte es mit Market Enabler (von For2w) probiert, jedoch klappt es damit nicht. Finde nach wie vor im Market keine GMail App.
Die GTools von CM7 sind übrigens bereits installiert.

Kann mir da jemand helfen?
Gibt es die .apk nicht irgendwie so im Netz, damit ich diese dann auf das Gerät schieben kann?

Antworten
Patrick Jochmann
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2011, 11:24:10 via Website

Damn, shoot me..

Found this: Link entfernt

— geändert am 02.11.2011, 12:43:55 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.11.2011, 12:45:31 via Website

Hallo Patrick, freut mich, dass du eine Lösung gefundn hast, aber solche Links sind bei uns nicht erlaubt, da auch die Gmail-App geschützt ist.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.11.2011, 13:10:39 via Website

Bei dem ROM mit den Google Apps, welches CyangenMod verlinkt sollte eigentlich Gmail dabei sein, wenn vielleicht auch nicht das aktuellste.

Antworten
Patrick Jochmann
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2011, 13:16:03 via Website

Nein, in den GApps war es nicht. Laut Market zwar installiert, ist aber nicht auf dem Gerät drauf.
Aber das Problem gab es wohl schon des öfteren.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.11.2011, 13:20:22 via Website

Wenn Du den Link mit Deinem Android aufrufst, sollte es Dir angezeigt werden, mit dem Market Enabler kannst DU es dann auch installieren:
https://market.android.com/details?id=com.google.android.gm

— geändert am 02.11.2011, 13:20:30

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.11.2011, 13:34:35 via Website

Andy N.
mit dem Market Enabler kannst DU es dann auch installieren:
Das Dumme nur dass der Market Enabler für mein HTC Wildfire als nicht kompatible angezeigt wird, ergo kann man ihn im Market nicht installieren.
Ich habe aber über Google gestern stundenlang gesucht und in einem Blog die Google-Mail apk. gefunden und installiert.
Hat problemlos funktioniert !:smug:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.11.2011, 13:44:09 via Website

Andy N.
Bei dem ROM mit den Google Apps, welches CyangenMod verlinkt sollte eigentlich Gmail dabei sein, wenn vielleicht auch nicht das aktuellste.
Nein, GMail und Maps sind nicht in den gapps von CM enthalten, steht auch so im Changelog auf der Cyanogenmod-HP !
Und in der ROM waren die gapps noch NIE enthalten, aus rechtlichen Gründen.
Sie müssen immer separat installiert werden, von hier: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps

— geändert am 02.11.2011, 13:46:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.11.2011, 13:48:46 via Website

Oldviking
Nein, GMail und Maps sind nicht in den gapps von CM enthalten, steht auch so im Changelog auf der Cyanogenmod-HP !

So ist es. Cyanogen hat aus dem Paket vor einiger Zeit alles rausgenommen, was man auch im Market bekommt. Normalerweise trifft das auch auf GMail zu. Nur in Deutschland leider nicht. Wir müssen immer einen Umweg über Market Enabler oder andere Wege gehen. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.11.2011, 13:49:39 via Website

Frank W.
. Wir müssen immer einen Umweg über Market Enabler oder andere Wege gehen.

Wie ich oben erwähnte: für mein HTC Wildfire gibt es den Market Enabler nicht.
Aber zum Glück gibt es andere " Wege", nur finden muss man sie.....
Leider darf ich meinen erfolgreichen Weg nicht posten.:bashful:

— geändert am 02.11.2011, 13:51:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.11.2011, 13:56:17 via Website

Oldviking
Leider darf ich meinen erfolgreichen Weg nicht posten.:bashful:

Ja so ist es. :)
Übrigens aus dem gleichen Grund hat auch Cyanogen sein Paket beschnitten. Denn wenn man es genau nimmt verletzt jeder, der die GApps in seinen Roms anbietet gegen geltendes Urheberrecht. Cyanogen hatte damit mal vor ein paar Jahren Ärger mit Google und sie haben sich so geeinigt, dass die GApps extra angeboten werden und mittlerweile halt nur noch die, die es im Market wirklich nicht gibt.
Ich will damit nur sagen, dass wir uns die von Bastian gepostete Richtlinie nicht selbst ausgedacht haben. :)

Aber du warst ja fündig. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.11.2011, 14:46:12 via Website

Frank W.
, dass die GApps extra angeboten werden und mittlerweile halt nur noch die, die es im Market wirklich nicht gibt.
Bei mir wurde nur der Market installiert.
Google-Maps habe ich aber mittels Titanium-Backup aus einer Sicherung meiner Apps wiederhergestellt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.11.2011, 13:19:00 via Website

Patrick Jochmann

Gibt es die .apk nicht irgendwie so im Netz, damit ich diese dann auf das Gerät schieben kann?
Bei Getjar gibt es sie.
Und da Getjar legal ist ( gibt sogar ein Appcenter) wird es auch legal sein die Gmail-App von dort runterzuladen.

— geändert am 07.11.2011, 13:19:41

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten