Samsung Galaxy S3 — S3 und F-secure?

  • Antworten:10
Fragezeichen
  • Forum-Beiträge: 9

20.01.2013, 23:13:50 via Website

Hallo,
bin neu hier und alles andere als ein Kenner. Daher mein Name...;-)
Hab ein neues Samsung S3 bei Saturn gekauft, Vertag bei Vodafone gemacht. Wollte nun als erstes für Internetsicherheit sorgen. Nach vielen Recherchen hab ich mich entschlossen, die Gratisversion der mobile F-secure herunterzuladen. Puh!-stekuchen. Erst mal war ein anderer Browser gefragt: Mozilla, opera, explorer oder noch einer. Hab Mozilla genommen. Dann sollte ich als nächstes Java installieren, um das Programm herunterladen zu können. Und da bin ich hängengeblieben, offenbar weil ich kein Windows habe... aber es muss doch irgendwie möglich sein?! Ich meine, es gab einen Beitrag, wo ein Nutzer immer wieder aus seinen Apps rausflog, ("...S3 bricht ab...") und der hatte als Nebeninfo erwähnt, dass er zwei Antivirenprogramme drin hatte: unter anderem eben das F-secure.
Wer kann mir sagen wie's geht?
Danke schon mal!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.01.2013, 23:21:14 via Website

Hi, herzlich Willkommen noch bei AndroidPIT! :)

darf ich fragen, wo du die App runterladen wolltest? Denn meines Wissens nach gibt es da keine kostenlose Version von, sondern nur die 10€ Variante im Play Store. Dazu musst dann auch nichts mit Windows machen, sondern lediglich die App im Play Store kaufen und installieren.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.01.2013, 23:46:53 via App

Ooops...10€ für so'n Zeugs??? Ich fass es nicht.... :lol:
Das ist ja eigentlich gratis schon zu teuer!

scnr :V

— geändert am 20.01.2013, 23:50:27

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.01.2013, 01:42:25 via Website

Naja, manche Funktionen der App sind durchaus zu gebrauchen, aber die gibt es auch schon in Apps, die kostenlos sind und genauso gut funktionieren.

Antworten
Frank Hauffe
  • Forum-Beiträge: 32

21.01.2013, 17:08:57 via App

Ja.
Z.B. Avast Security

Antworten
Fragezeichen
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2013, 18:33:20 via Website

Hallo Bastian,
erst mal: danke fürs Antworten und den netten Willkommensgruß!
1manche Funktionen der App sind durchaus zu gebrauchen, aber die gibt es auch schon in Apps, die kostenlos sind und genauso gut funktionieren.
...was für apps sind das? wo kriegt man solche denn zum Beispiel?

...und Frank:
1Ja.
2Z.B. Avast Security
...wie komm ich da dran? Hab versucht, das zu installieren, dann kam die Meldung, die App könne auf lauter Dienste kostenpflichtig zugreifen (telefonieren, SMS etc. etc.)
- was heißt das? Muss ich die jetzt nach deren Willkür bezahlen für alles was ich so mit meinem Phone treibe?

— geändert am 21.01.2013, 18:37:24

Antworten
Fragezeichen
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2013, 18:37:55 via Website

(Frage dazu siehe unten bzw oben)

— geändert am 21.01.2013, 18:38:20

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.01.2013, 18:40:36 via App

Natürlich hat die App alle möglichen Zugriffe, sie soll ja schließlich alles mögliche überwachen, ansonsten könnte sie ihren Zweck ja nicht erfüllen.

Avast kann ich auch nur empfehlen, da ich sie persönlich auch nutze. Und du kannst sie einfach im Play Store runterladen.

Antworten
Fragezeichen
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2013, 19:37:37 via Website

Aber, was kostet die Überwachung der Anwendungen? Es heißt doch "gratis"... warum dann kostenpflichtig? Und geht das ganz automatisch? Jederzeit? Und woher weiß man wieviel es kostet und wo und wie bezahlt man das?
(Sorry, bin etwas langsam und werde auch immer wieder unterbrochen, aber danke fürs Antworten!)

— geändert am 21.01.2013, 20:39:26

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.01.2013, 21:13:20 via Website

Hi,

Kostenpflichtige Dienste steht da, weil die App rein theoretisch die Berechtigung hätte z.B. SMS zu verschicken. Diese Berechtigung braucht sie, da sie unter anderem auch die SMS Nachrichten überwacht. Das bedeutet natürlich nicht, dass die App SMS verschicken will und somit Kosten verursacht.

Die App ist und bleibt kostenlos.

Antworten
Fragezeichen
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2013, 23:44:58 via Website

Danke!
Hab die Antwort erst gesehen, nachdem ich den anderen Thread gepostet hatte. Sorry!
Was F-secure betrifft: hatte viel im Netz gestöbert und irgendwo eine Version zum kostenlosen Download gesehen. Aber so im Nachhinein... könnte eine für Computer gewesen sein, nicht fürs Handy...
Danke nochmal und liebe Grüße vom gaaanz laaangsam dazulernenden Fragezeichen

Antworten