Einstieg in die Android Entwicklung

  • Antworten:3
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

24.12.2013, 09:55:30 via Website

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob irgendwer gute tutorials für die android entwicklung kennt speziell für die layout erstellung.
Ich habe jetzt jahrelange java erfahrung und wollte mich jetzt mal darin üben apps zu programmieren :grin:

MfG

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

24.12.2013, 10:04:37 via Website

Hallo,
ich finde diese Seite ganz Praktisch http://dev.tutsplus.com/software-and-tools/android-sdk.
Bei mir hats lange gedauert (und dauert noch an). Die völlig andere Art mit Daten zu arbeiten.
Und das ganze Intent Thema.
Empfehle dir besonders das gesondert anzuschauen.
Auch shape ist ne Sache die man sich gesondert anschauen sollte.
Sowie die Rechte und auch Layout Einstellungen in der Manifest.

Gruß
Fabian

Antworten