NextPit

Die schwierigsten Spiele für Android

flappy bird anger
© ollyy/shutterstock/Don Nguyen/NextPit

Es ist heutzutage ganz normal, dass Spiele mehrere Schwierigkeitsgrade anbieten. Viele Android-Games sind aber schon auf der einfachsten Stufe sehr schwer und mitunter fast unfair. Welche Android-Spiele besonders fordernd sind und zarte Gemüter wohl zur Verzweiflung bringen werden, erfahrt Ihr in dieser neuen Liste.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
flappy bird anger
Wer bei diesen Spielen die Ruhe bewahrt, ist schon tot. / © ollyy/ shutterstock/Don Nguyen/AndroidPIT

Die schwierigsten Spiele für Android: Super Hexagon

Der kostenpflichtige Android-Titel Super Hexagon ist schwer, so richtig schwer! Vor allem am Anfang wird einen das Spiel überfordern und frustrieren, da es alles andere als leicht ist, die jeweiligen Hexagons in die passenden Formen zu bringen. Übung macht hier zwar den Meister, bis man es aber schafft, mehrere Runden zu überstehen, kann es dauern, sehr lange dauern!

Super Hexagon fuer android
Die schwierigsten Spiele für Android: Super Hexagon. / © Terry Cavanagh

Die schwierigsten Spiele für Android: Amazing Thief

Euch ist Flappy Bird zu leicht? Dann probiert doch mal Amazing Thief aus! Hier steuert der Anroid-Gamer anstatt eines kleinen Vogels ein kleines Kerlchen, das zwischen kleinen und großen Blöcken hindurchspringen muss. Damit das gelingt, gilt es im richtigen Moment auf das Android-Gerät zu tippen. Klingt einfach, ist es aber nicht, da der Amazing Thief einige Hindernisse nur durch Doppelsprünge oder andere knifflige Aktionen überwinden kann. An dieser Stelle eine klare Warnung: Wer zu Tobsuchtsanfällen neigt, lässt bitte die Finger von diesem Android-Spiel!

Amazing Thief fuer Android
Die schwierigsten Spiele für Android: Amazing Thief./ © Ketchapp

Die schwierigsten Spiele für Android: Daddy Long Legs

Ohne eine gute und direkte Handhabe machen viele Android-Spiele einfach keinen Spaß. Im Grunde bietet das Free2Play-Spiel Daddy Long Legs keine schlechte Steuerung an, es ist aber einfach sehr schwer, das vierbeinige Geschöpf in die gewünschte Richtung zu bewegen.Jedes Bein muss per Tippen auf das Android-Gerät bewegt werden und falls man dabei eine falsche Entscheidung trifft, klappt die Spielfigur zusammen und man muss von vorne beginnen.

Daddy Long Legs ist aufgrund des eigenwilligen Gameplay nicht jedermanns Sache, wer aber Lust an ausgefallenen Spielkonzepten hat und schon mit Octodad (PC, Konsolen) zurecht kam, darf ohne Bedenken zugreifen.

Daddy Long Legs fuer Android
Die schwierigsten Spiele für Android: Daddy Long Legs. / © Set Snail

Die schwierigsten Spiele für Android: Flappy Bird

Über den großen Erfolg von Flappy Bird wurde mehrfach berichtet und dadurch sind sicher viele Besitzer eines Android-Geräts auf das Spiel aufmerksam geworden. Diese “Nicht-Gamer” dürften sich bei dem sehr simplen Spiel aber wohl die Zähne ausgebissen haben, denn der Titel mit dem kleinen Vogel hat einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Wer also nur einen kurzen Moment nicht aufpasst, wird knallhart bestraft und muss neu beginnen. Das ist mitunter sehr frustrierend, motiviert aber auch stets zum Weiterspielen.

Flappy Bird sollten sich definitiv nur die Gamer antun, die über starke Nerven verfügen.

flappy bird fuer android
Die schwierigsten Spiele für Android: Flappy Bird/ © neoGroup
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Onkel Tuca 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich will ja nicht meckern, aber wenn ich lese, dass ein Spiel "schwer" ist, dann klappen sich mir die Fußnägel hoch. "Schwierig" gerne, aber nicht "schwer".</grammernazi>


  • Chris S. 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Und was ist mit ninja Dude?


  •   31
    Gelöschter Account 25.03.2015 Link zum Kommentar

    " Touch Wizard " ist auch ein schwieriges Spiel :D


  • Wu Tang 25.03.2015 Link zum Kommentar

    Flappy Bird ist aber nicht Fappy Bird.. ;)


    • Frieder Z. 25.03.2015 Link zum Kommentar

      Ja aber Flappy Bird gibt's im Store seit einem Jahr nicht mehr.


    • Bernd Nobody 25.03.2015 Link zum Kommentar

      Das Original kann man z.B. bei chip als APK runterladen.


  • Frieder Z. 25.03.2015 Link zum Kommentar

    So ziemlich jedes Spiel von Gameloft könnte hier stehen. Sind ohne InAppKäufe fast unmöglich zu schaffen.


  • Tim 25.03.2015 Link zum Kommentar

    Cool, dann habe ich (laut dem Tweet) also keinen Puls ^^ weiß nicht, wieso man sich bei den Spielen so aufregen sollte :D sie sind nicht einfach, aber kein Grund, das Smartphone an die Wand werfen zu wollen :D


  • MajorTom 25.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich sag nur Android 5.0 und sein mini Game. Mehr wie zwei hab ich noch nie gepackt.


    • Daniel 25.03.2015 Link zum Kommentar

      Mein Rekord liegt bei 8, bin saumäßig stolz darauf 😂


      • Wezzy 25.03.2015 Link zum Kommentar

        Habs bis 58 gepackt


      • hearts_fear 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich kenne einen, der kennt einen, der einen kennt, der hat 63! 😚


    • Lennart Mettin 25.03.2015 Link zum Kommentar

      *mehr ALS zwei


    • Bernd Nobody 25.03.2015 Link zum Kommentar

      Und schon geht der schwanzvergleich los :D


  •   50
    Gelöschter Account 25.03.2015 Link zum Kommentar

    Amaizing Thief spiele ich derzeit mit einigen Freunden. Liege bei 27 punkten.


    • Rexxar 25.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich hab 30 😝

      Gelöschter Account


      •   26
        Gelöschter Account 25.03.2015 Link zum Kommentar

        cm?


      •   50
        Gelöschter Account 25.03.2015 Link zum Kommentar

        Ein Kumpel hat die 52 erreicht ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!