Samsung I7500

  • Antworten:154
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

11.06.2009, 15:45:01 via Website

Von einem Radio ist mir nichts bekannt. Würde mich auch sehr wundern.

Du kannst ja aber dann einfach Internetradio laufen lassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

11.06.2009, 15:50:12 via Website

Fabien Röhlinger
Du kannst ja aber dann einfach Internetradio laufen lassen!

Ist von der Qualität her ja eh die bessere Wahl - selbst wenn das Galaxy ein Radio hat...

Antworten
Anton Steininger
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.06.2009, 22:52:19 via Website

Nacht Schicht
Hallo

Wird denn das i7500 ein Radio eingebaut haben? Die Daten die man im Web so findet widersprechen sich da leider. Weiß jemand was genaueres?

Quelle? Ich würd mich auf jedne Fall freuen. Ein Radio ist nie verkehrt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.06.2009, 10:01:08 via Website

Hier nochmal was zum Galaxy:

http://tinyurl.com/m37jxf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.06.2009, 15:27:41 via Website

Aktueller Test bei Xonio: http://tinyurl.com/kq5qd8

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2009, 16:51:25 via Website

Hier noch ein paar Infos zum i7500:

1) Das Galaxy verfügt über Näherungssensor, Beschleunigungssensor und digitalen Kompass.
2) Die Scheibe über der OLED-Anzeige ist aus Echtglas.
3) Ob Android 2.0 für das Galaxy verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Quelle: http://tiny.cc/0gVFg (ganz unten)

Antworten
Anton Steininger
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.06.2009, 20:12:09 via Website

Ob Donut wirklich verfügbar sein wird wage ich stark zu bezweifeln. Veröffentlichungstermin ist erst 4.Q09.

Anscheinend soll Galaxy ab August 09 auch in der Farbe weiß verfügbar sein. Sehr sehr kuhl.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.06.2009, 20:26:01 via Website

Anton Steininger
Ob Donut wirklich verfügbar sein wird wage ich stark zu bezweifeln. Veröffentlichungstermin ist erst 4.Q09.

Ich glaube es war eher so gemeint, ob Donut als Update fürs Galaxy verfügbar sein wird. Aber davon sollte man doch eigentlich ausgehen können, oder?

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2009, 02:11:17 via Website

Rainer Kessing
Anton Steininger
Ob Donut wirklich verfügbar sein wird wage ich stark zu bezweifeln. Veröffentlichungstermin ist erst 4.Q09.


Ich glaube es war eher so gemeint, ob Donut als Update fürs Galaxy verfügbar sein wird. Aber davon sollte man doch eigentlich ausgehen können, oder?


Genau das war gemeint. Aber wieso meinst du das es ein Update geben wird? Gibt es was das dafür spricht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

13.06.2009, 10:59:52 via Website

Sebastian Meyer
Genau das war gemeint. Aber wieso meinst du das es ein Update geben wird? Gibt es was das dafür spricht?

Ähm, das Donut (also Android 2.0) noch dieses Jahr kommen soll, ist doch eigentlich bekannt (s. z.. B. hier: http://tinyurl.com/rcklbh). Ich nehme doch mal an, dass es dann für alle Android-Geräte ein Update geben wird - bei Cupcake war's ja auch so.

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

13.06.2009, 11:14:06 via Website

Rainer Kessing
Sebastian Meyer
Genau das war gemeint. Aber wieso meinst du das es ein Update geben wird? Gibt es was das dafür spricht?

Ähm, das Donut (also Android 2.0) noch dieses Jahr kommen soll, ist doch eigentlich bekannt (s. z.. B. hier: http://tinyurl.com/rcklbh). Ich nehme doch mal an, dass es dann für alle Android-Geräte ein Update geben wird - bei Cupcake war's ja auch so.

Ja schon klar, aber nur weil HTC das jetzt gemacht hat, bedeutet das ja nicht das Samsung das auch macht. Immerhin kostet es Samsung auch Geld Updates zur Verfügung zustellen und es gibt einen Grund weniger ein neues Telefon zu kaufen.

Und selbst wenn es Donut geben wird, bleibt die Frage wie lange man Updates bekommt. Apple ist da ja ziemlich vorbildlich.

Ich denke hier können wir nur abwarten und auf das beste hoffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

13.06.2009, 11:35:22 via Website

Sebastian Meyer
Ja schon klar, aber nur weil HTC das jetzt gemacht hat, bedeutet das ja nicht das Samsung das auch macht.

Das ist ein Argument! Dazu mal eine Frage: In weit ist Android eigentlich an die jeweiligen Geräte angepasst? Ist auf den Geräten (zumindest jetzt bei den aktuellen zweien) das Betriebssystem ein und das selbe, also ohne Anpassungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.06.2009, 13:17:29 via Website

imho kam das Update für das G1 doch vom Provider also T-Mobile, wieso sollte diese in Zukunft Unterschiede bei den Handys machen? Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt geht. Nur an die User vom G1 ein Update auf Donut zu schicken, an alle anderen nicht.

Jeder Hersteller macht wahrscheinlich schon so ein bissel Custom ROMs (siehe HTC Hero oder Rogers). Diese kann man aber jetzt schon auf ein "Standard G1" bzw. "Standard Magic" aufspielen. Wieso sollte das dann nicht auch beim Samsung gehen.

Im Notfall denke ich wird es immer ein paar Freaks geben, die ein Custom ROM von einem Handy zum nächsten Portiert bekommen

— geändert am 13.06.2009, 13:18:01

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

13.06.2009, 13:31:17 via Website

Also gehen würde es in jedem Falle, dass man völlig eigene Android-Lösungen baut und dann zukünftig auf die generellen Updates verzichtet. Bin mir sogar sicher, dass so etwas passieren wird. Sinnvoll ist es natürlich nicht - gerade für Kunden!

Das ist ja mein Punkt: Vor Kurzem hat noch die Hardware dafür gesorgt wie sich Kunden entscheiden zu welchem Provider sie gehen. Zukünftig ist es die Hardware UND die Software.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

18.06.2009, 13:13:44 via Website

Hat jemand eigentlich nochmal was Aktuelles zum Thema i7500/Galaxy gehört? Ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die Software immer noch instabil läuft und sich der Start wohl bis August hinzieht. Ich hoffe, dem ist nicht so???

Antworten
Jens Wienkenhöver
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2009, 17:11:46 via Website

Hab diese Woche eine Email an den o2-Support geschrieben und mal nachgefragt, wie es mit nem Liefertermin aussieht.

Gestern kam dann als Antwort: "[Das] Samsung Galaxy wird voraussichtlich ab KW 27 geliefert."

Also angeblich übernächste Woche.

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

20.06.2009, 15:46:17 via Website

Hey wo hast du das denn gelesen? Ist ja immer interessant was und wer die Quelle ist.

Dann habe ich aber noch drei Fragen.

1. Es wird ja immer so schön geschrieben das man beim i7500 micro SD Karten mit bis zu 32 GB verwenden kann, aber gibt es die überhaupt schon? Hab bei eBay und co nix gefunden.

2. Wird man beim i7500 die ganzen 8 GB für die Programme nutzen können?

3. Wieviel Arbeitsspeicher soll es denn haben?

Antworten
Anton Steininger
  • Forum-Beiträge: 1.614

20.06.2009, 16:21:30 via Website

Sebastian Meyer
Hey wo hast du das denn gelesen? Ist ja immer interessant was und wer die Quelle ist.

Dann habe ich aber noch drei Fragen.

1. Es wird ja immer so schön geschrieben das man beim i7500 micro SD Karten mit bis zu 32 GB verwenden kann, aber gibt es die überhaupt schon? Hab bei eBay und co nix gefunden.

2. Wird man beim i7500 die ganzen 8 GB für die Programme nutzen können?

3. Wieviel Arbeitsspeicher soll es denn haben?

Ich habe auch noch keine 32 GB microSDs gefunden. Evtl kommen die noch.
Von den 8 GB gehen ein paar MB für das OS drauf. Ansonsten steht dem nichts im Wege.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

20.06.2009, 17:09:51 via Website

Sebastian Meyer
3. Wieviel Arbeitsspeicher soll es denn haben?

Alle Angaben die ich bis jetzt gesehen habe deuten auf nur 128MB Arbeitsspeicher. Das HTC Magic hingegen hat 192MB.
Der kleinere Arbeitspeicher beim I7500 kann möglicherweise zu etwas weniger flüssigen Programmwechseln führen, da öfters mal eine laufende App früher aus dem Arbeitsspeicher "ausgelagert" werden muss. Des weiteren könnten zukünftige grosse "Killer-Apps" wie Navigationssoftware sehr Arbeitsspeicher hungrig sein und dadurch die Minimalanforderung für Android-Geräte bezüglich RAM auf 192 bzw 256MB steigen... aber das wird sich wohl erst in Zukunft zeigen ob die 128MB ein Problem darstellen oder nicht.

Antworten
Jens Wienkenhöver
  • Forum-Beiträge: 14

20.06.2009, 17:36:52 via Website

Ich habe auch noch keine 32 GB microSDs gefunden. Evtl kommen die noch.


Also Sandisk hat wohl seine erste 32GB microSD Karte für die zweite Jahreshälfte 2009 angekündigt. Siehe hier

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.06.2009, 13:41:19 via Website

ich habe auch noch nichts von den 32 gb sd's gehört wikipedia meint aber

Im August 2006 kam die erste 4-GB-SDHC-Speicherkarte auf den Markt, Anfang 2008 folgte die weltweit erste Klasse-6-Karte mit 32 GB.

aber frage mich nicht wo es dei geben soll

Antworten
Jens Wienkenhöver
  • Forum-Beiträge: 14

21.06.2009, 15:54:27 via Website

Laut Twitter (Verlässlichkeit müsst ihr selbst beurteilen) wird man von den ersten o2 Shops schon auf den 6.7 vertröstet was das Galaxy angeht.

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

21.06.2009, 17:02:52 via Website

Pascal Zuegs
Alle Angaben die ich bis jetzt gesehen habe deuten auf nur 128MB Arbeitsspeicher. Das HTC Magic hingegen hat 192MB.
Der kleinere Arbeitspeicher beim I7500 kann möglicherweise zu etwas weniger flüssigen Programmwechseln führen, da öfters mal eine laufende App früher aus dem Arbeitsspeicher "ausgelagert" werden muss. Des weiteren könnten zukünftige grosse "Killer-Apps" wie Navigationssoftware sehr Arbeitsspeicher hungrig sein und dadurch die Minimalanforderung für Android-Geräte bezüglich RAM auf 192 bzw 256MB steigen... aber das wird sich wohl erst in Zukunft zeigen ob die 128MB ein Problem darstellen oder nicht.



Ja das mit dem Arbeitsspeicher scheint zu stimmen und ist ja dann echt bitter... beim iPhone soll das ja einer der Hauptbremsen gewesen sein und gerade bei Multitasking sollte doch was mehr Speicher gut tun...

Wisst Ihr eigentlich was über den Prozessor... ist der viel langsamer als der vom iPhone?

Habe gerade einen Vergleich gesehen... da schneidet das G1 im Vergleich zum iPhone 3GS ja echt mal schlecht ab und das i7500 ist ja von der Hardware nicht deutlich schneller, oder?

Hier der Vergleich: http://www.engadget.com/2009/06/20/iphone-3g-s-and-pre-head-to-head-benchmarks-iphone-barely-wins/

Antworten
Anton Steininger
  • Forum-Beiträge: 1.614

22.06.2009, 16:24:02 via Website

Ich hoffe es kommen dieses Jahr noch ein paar leistungsstärkere Handsets. Ich persönlich bin selbst gerade am Schwanken welches mein nächstes Android wird. Das Samsung mit dem geringen Arbeitsspeicher ist zwar hübsch, aber stören tut mich das trotzdem.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2009, 16:39:30 via Website

Hab das Galaxy gestern telefonisch bei O2 bestellt.
Lieferung in ca 2 Wochen.
Zuzahlung 129,- €

Freu mich drauf :-)

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

22.06.2009, 17:38:35 via Website

Was für einen Tarif hast Du den?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

22.06.2009, 17:39:53 via Website

Oli Walther
Hab das Galaxy gestern telefonisch bei O2 bestellt.
Lieferung in ca 2 Wochen.
Zuzahlung 129,- €

Freu mich drauf :-)

Wir würden uns natürlich sehr über die ersten Eindrücke hier freuen... :-)

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

22.06.2009, 19:25:09 via Website

Anton Steininger
Ich hoffe es kommen dieses Jahr noch ein paar leistungsstärkere Handsets. Ich persönlich bin selbst gerade am Schwanken welches mein nächstes Android wird. Das Samsung mit dem geringen Arbeitsspeicher ist zwar hübsch, aber stören tut mich das trotzdem.


Ja mich auch. Vor allem wenn man sich das neue iPhone 3GS anschaut, das startet in 19 Sekunden.

Dann hab ich heute noch gelesen das Android auch noch Probleme hat und deswegen nicht auf dem NVidia Tegra laufen soll. Der soll ja auch sehr viel Rechenleistung haben.


Quelle: http://www.netbooknews.de/6763/nvidia-tegra-mit-google-android-dauert-noch-ein-jahr/

Ich will kein iPhone! Aber Android sollte doch nicht langsamer sein....

Antworten
Anton Steininger
  • Forum-Beiträge: 1.614

22.06.2009, 20:52:59 via Website

Oli Walther
Hab das Galaxy gestern telefonisch bei O2 bestellt.
Lieferung in ca 2 Wochen.
Zuzahlung 129,- €

Freu mich drauf :-)

Sehr kuhl. Geht das denn offiziell schon?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Jens Wienkenhöver
  • Forum-Beiträge: 14

23.06.2009, 14:44:46 via Website

Anton Steininger

Sehr kuhl. Geht das denn offiziell schon?


Das ging im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch vor 2 Wochen schon. Aber auch damals hieß es schon "Lieferzeit: 2 Wochen"

Antworten
Jens Wienkenhöver
  • Forum-Beiträge: 14

23.06.2009, 23:08:53 via Website

Das Samsung Galaxy steht im neuen Handyprospekt und im Onlineshop von o2. Verfügbarkeit "in kürze".

Preise inkl. Vertrag:

o2 Inklusivpaket: 69,99 Euro
o2 Mobil Flat: 29,99 Euro

Gruß

Jens

Antworten
Benjamin Oppermann
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2009, 23:18:40 via Website

Folgende Frage:
Weiß jemand Bescheid, mit welcher Auflösung das i7500 Videos aufnimmt? Schafft es 640x 480?
Falls nicht, wie siehts mit G1 und HTC Magic aus? Die Videofunktion gibts ja erst seit Android 1.5, daher frage ich mich, ob die maximale Auflösung der Videos auch mittels der Software zu beeinflussen ist.
lg Ben

Antworten
Jakob Simon Mainka
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2009, 11:04:45 via Website

Das ist doch echt fürn Arsch was o2 da betreibt:

o2 MyHandy: 25 * 17,50€
---> 437,50 €

o2 Inklusivpaket: 69,99 € (+15 € / Monat mehr Grundgebühr)
---> 429,99 €

WOW!!! Unglaublich!!!
Die schenken einem über 2 Jahre hinweg glatte 7,51 €

Ganz ehrlich - da schließ ich lieber einen Vertrag ohne Handy bei denen ab,
zahle 15 € weniger pro Monat ( = 360 € ), und schau wo ich das Handy billiger (und ohne Branding) bekomme!

— geändert am 24.06.2009, 11:04:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

24.06.2009, 17:32:47 via Website

Beide Geräte erscheinen ja bald. Welches Handy ist wohl besser? Was meint ihr?

Antworten
Michael Ziege
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2009, 17:40:22 via Website

Die Bilder und die Videos, die im Netz rumschwiren, überzeugen mich nicht von HTC Sence und dem Handy Hero. Das Handy ist zu eckig und die Funktionen von der Oberfläche gibt es auch mit aHome. Aber ich lasse mich gerne berichtigen

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

24.06.2009, 17:47:50 via Website

Na ja. Wenn man Ihn Online abschliesst bekommt man noch 10 % auf die Rechnung oder 100 Frei-SMS. Rechne dies mal noch drauf. Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da habe ich das ganze schon mal ausgerechnet.

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2009, 19:32:51 via Website

Rainer Kessing
Beide Geräte erscheinen ja bald. Welches Handy ist wohl besser? Was meint ihr?


Hero zeigt vor allem was möglich ist! Multitouch und Flash sind sicher geil! Es wirkt auf mich insgesamt von den ersten Videos etwas runder als "das normale" Android. Auch was die Hardware angeht finde ich gut das Sie die Anit-Fingerabdruck-Beschichtung bringen und Teflon ist auch sicher ne gute Idee.

Trotzdem wäre es für mich nichts, zu verspielt und so... dazu ist bei solchen Versionen immer die Frage in wie weit sie auch aktualisiert werden weil alle Anpassungen ja dann wieder für zukünftige Android Versionen vorgenommen werden müssen.

Was ich mich noch frage, wie ist das mit Multitouch... werden das dann nur die HTC Programme unterstützen und die normalen Android Programme nicht? Die müssen schließlich auch bei Samsung und Co. laufen.

Was aber sicher für das Hero spricht ist der Speicher, ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso Samsung so wenig RAM verbaut!!!!!

Unterm Strich glaube ich das ich doch noch warten werde :-/

Was mir im Moment noch fehlt ist:
1. Mehr RAM
2. Schnellerer Prozessor
3. und vor allem eine höhere Auflösung, die wird sicher mit Donut kommen.

Multitouch für alle wäre natürlich auch nett!

— geändert am 24.06.2009, 19:56:53

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

25.06.2009, 07:45:41 via Website

Jakob Simon Mainka
Das ist doch echt fürn Arsch was o2 da betreibt:

o2 MyHandy: 25 * 17,50€
---> 437,50 €

o2 Inklusivpaket: 69,99 € (+15 € / Monat mehr Grundgebühr)
---> 429,99 €

WOW!!! Unglaublich!!!
Die schenken einem über 2 Jahre hinweg glatte 7,51 €

Kein Provider hat mehr was zu verschenken, wie früher. Früher waren viele Handys auch über anfallende Gesprächskosten finanziert. Heutzutage liegen viele Verträge in der Schublade und der Provider würde draufzahlen. Daher wird das heute alles über Grundgebühr oder Mindestumsatz finanziert.

Habe nochmals nachgerechnet. Natürlich bringt Dir das Samsung nicht viel ohne Internet Flat. Das M Paket von O2 kostet 10 €.

Variante 1:
Handy mit My O2 Handy für 17,50 € pro Monat x 24 Monate + Anzahlung 17,50 € + 24 Monate x 10 Euro Internet Paket M = 677,50 €

Variante 2:
Handy 69,99 € + ((O2 Inklusivpaket 25 €/Monat + O2 Internet Paket M 10 €/Monat) - 15 % Onlinevorteil ) x 24 Monate = 783,99 €

Differenz Variante 1 zur Variante 2 = 106,49 €

Wenn man jetzt sieht das man zur Variante 2 noch 2400 Freiminuten hat, kommt man auf folgendes:
106,49 € / 2400 = ca. 0,044 €/Min

Wo kommt man auf so einem Minuten Preis!? Selbst wenn man nur 50 Minuten im Monat vertelefoniert ist man noch günstig.

Variante 3:
Man kauf sich das Handy bei z. B. T-O***** Shop für 469 €.
Differenz zur Variante 1 = 208,50 €
Wenn man jetzt z. B. 208,50 € / 0,09 €/Min rechnet kommt man auf ca. 2317 Min. Man hat dann aber immer noch kein Tarif fürs Internet.

Jetzt aber zurück zum Handy. Ich werde mir wahrscheinlich auf jeden Fall übernächste Woche das Samsung bestellen. Auf der O2 Homepage steht gar nichts zum Speicher!?! Sicher das es nicht mehr sind?

P.S.: Studenten und Schüler bekommen sogar 20 % auf den Rechnungsbetrag bei O2 bei Vertragsabschluss Online.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.06.2009, 09:12:59 via Website

Was für ein Prozessor ist eigentlich im Galaxy verbaut? Ich hab nirgends Informationen darüber gefunden.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

25.06.2009, 09:49:12 via Website

Rainer Kessing
Was für ein Prozessor ist eigentlich im Galaxy verbaut? Ich hab nirgends Informationen darüber gefunden.

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich habe ebenfalls überall gesucht. Selbst bei den technischen Datenblättern, die derzeit im Netz kursieren, ist darüber nichts zu finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.06.2009, 10:00:45 via Website

Okay, dann wollen wir mal O2 löchern. Schick gleich mal eine Mail an den Support...

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

25.06.2009, 10:07:36 via Website

Anscheinend hat es den gleiche Prozessor wie das HTC Magic, also den Qualcomm MSM7200A mit 528 Mhz. Speicher schreiben sie nur was von den 8 GB!? Vielleicht ist der ja variabel und könnte bis 8 GB haben. :grin:

P.S.: Habe jetzt was gefunden mit 128 MB und dem Prozessor, aber ob man der Quelle trauen kann!?

— geändert am 25.06.2009, 10:09:44

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

25.06.2009, 13:54:32 via Website

Nicht ganz, es ist eine sehr ähnliche CPU (Qualcomm MSM7200A ), aber nicht 100% gleich hat wohl was mit Patentklagen zu tun.

Die im i7500 kann etwas mehr was das Aufzeichnen von Videos angeht. Aber halt viel langsamer als die CPU des iPhones 3GS.

Und RAM halt auch leider weniger als das Magic oder Hero.

Quelle: http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1863&view=1&c=samsung_gt-i7500_galaxy

— geändert am 25.06.2009, 13:55:33

Antworten
Anton Steininger
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.06.2009, 16:35:40 via Website

128 MB RAM Arbeitsspeicher ist definitiv richtig. Mit den 8 GB ist die interne Speicherkapazität gemeint, erweiterbar auf 40 GB per microSD-Karte.

— geändert am 25.06.2009, 16:38:50

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Jens Wienkenhöver
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2009, 02:56:58 via Website

Anton Steininger
128 MB RAM Arbeitsspeicher ist definitiv richtig. Mit den 8 GB ist die interne Speicherkapazität gemeint, erweiterbar auf 40 GB per microSD-Karte.


Laut einem Hands-On-Test in einem anderen Forum (android-hilfe.de) ist aber nur 1 GB als interner Speicher (zum installieren von Apps) deklariert, die anderen 7 als "interne SD-Karte".

Laut o2 Pressemitteilung gibt es morgen das Galaxy in 6 Städten zum Testen und Veröffentlichungtermin ist jetzt "Anfang Juli"

Quelle: http://www.de.o2.com/ext/o2/wizard/index?page_id=15560

Antworten
Kai Michalsky
  • Forum-Beiträge: 42

27.06.2009, 10:27:44 via Website

Was mich ein wenig Verwirrt hat, war das ich gestern an einem O2 Shop vorbei gelaufen war und dort ein Angebot mit dem Galaxy hing. Leider hatte der Laden schon zu. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

27.06.2009, 10:59:12 via Website

Verwundert mich auch ein bißchen. Ich hab gestern oder vorgestern eine Mail vom O2 Online-Shop bekommen, dass das Galaxy jetzt erhätlich ist. Komisch...

Was ich immer noch seltsam finde, ist dass das Galaxy/i7500 nicht auf der Internetseite von Samsung erscheint. Ist ja schließlich deren erstes Android und somit schon was Besonderes...

Hatte mich eigentlich schon ziemlich auf das Galaxy gefreut, aber mittlerweile tendiere ich eher zum HTC Hero...

Antworten
Harry B.
  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2009, 11:15:48 via Website

Rainer Kessing

....

Hatte mich eigentlich schon ziemlich auf das Galaxy gefreut, aber mittlerweile tendiere ich eher zum HTC Hero...

wie kommt der Sinneswandel, doch nicht nur wgen der Lieferverzögerung??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

27.06.2009, 11:31:45 via Website

Das hat eigentlich mehere Gründe. Zum einen habe ich mehrfach gelesen, dass Samsung Probleme mit der Software hat. Angeblich soll das ganze nicht ganz flüssig laufen. Was das angeht, traue ich HTC einfach mehr zu. Schließlich haben die bereits 2 Geräte auf dem Markt gebracht und entsprechende Erfahrungen gemacht. Zum anderen hat das HTC Multitouch (was die Bedienung doch noch etwas verbessern dürfte) und die neue Oberfläche ist einfach cool. Zugegeben, dafür ist das Display des Galaxy mit Sicherheit ein absoluter Pluspunkt.

Beide Droiden haben ihre Vor- und Nachteile. Im Augenblick überzeugt mich das HTC aber einfach mehr. Ich denke, ich werde abwarten bis beide Geräte auf dem Markt sind und werde mich dann entscheiden. Wenn ich schon an die 500 Euro ausgebe, dann will ich es anschließend auch nicht bereuen müssen...

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

27.06.2009, 16:51:16 via Website

Jens Wienkenhöver


Laut o2 Pressemitteilung gibt es morgen das Galaxy in 6 Städten zum Testen und Veröffentlichungtermin ist jetzt "Anfang Juli"

Quelle: http://www.de.o2.com/ext/o2/wizard/index?page_id=15560


Ich hab es mir heute angeschaut. Formfaktor ist super, liegt gut in der Hand und ist nicht zu groß und wirkt sehr dünn. Design, nicht spektakulär und sicher wird es nicht jedem gefallen (ala iPhone) aber ich finds gut.

Was extrem aufgefallen ist ist die Anfälligkeit für Fingerabdrücke!!! Hat man vor allem gar nicht mehr sauber bekommen.

Zur Software kann ich nicht soviel sagen weil es nur ein Demogerät war. Angeblich auch noch nicht Final, aber der Verkäufer hatte auch NULL Ahnung. Internet und so lief auf dem Gerät noch nicht.

Antworten