Android Handybanking

  • Antworten:15
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

16.02.2009, 16:10:08 via Website

Ich suche noch einen ambitionierten Entwickler, welcher ev. mit mir zusammen ein OpenSource Handybanking für den Deutschen Markt entwickeln möchte. Mit entsprechender Einbindung von AdMob oder sonstigen Vermarktungsmöglichkeiten als Finanzierungsbasis.

Viele technische, vorallem auch bankfachliche sind geklärt, ich brauche vorallem jemand, der eine hübsche Android GUI basteln kann.

Freue mich auf Feedback!
Oliver

Sebastian Preisner

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.03.2009, 21:41:10 via Website

Ich finde diese Idee auf jeden Fall interessant. Würde mich auch freuen wenn solch eine Software auf den Markt kommen würde.

Jetzt wo ich die Möglichkeit habe bei einem Profi nachzufragen tu ich das einfach mal. Für wie sicher hälst du Online Banking vom Handy aus? Abfangen der Daten usw.?!

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2009, 21:43:32 via Website

Ich habe schon 10 Jahre Internetbanking entwickelt und jetzt seit 5 Jahren Mobile Banking (z.B. das, was die Sparkassen einsetzen habe ich entwickelt)

Mobile Banking ist sicherer als Internet Banking, wegen des geschlossenen und zusätzlich verschlüsselten Mobilfunknetztes (zusätzlich zu HTTPS).

Oliver

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.03.2009, 21:49:45 via Website

Danke für diese Information. Das stimmt mich doch sehr zuversichtlich.

Du erzählst hier von den Sparkassen. Weißt du auch zufällig von einem Mobile Baking System für die Geno-Banken von der Fiducia o.ä.?

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 23:18:20 via Website

Hört hört, also machst du das beruflich?
Meinst du nicht, dass früher oder später die Banken selber so etwas auf den Markt schmeissen werden?

Gruß Oskarq

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2009, 23:20:36 via Website

Das habe ich ja für die Banken gemacht. Das gehört denen.
Oliver

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 23:24:36 via Website

Ja, das ist mir klar, das die nicht sagen "das können Sie behalten", aber wenn der Markt und die Nachfrage nach solchen Produkten wächst, dann kannst du ja vieleicht wieder für die sowas programmieren.

Gruß Oskar

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2009, 23:26:26 via Website

Ja, das habe ich ja vor, aber dann nur für Android :vader: oder iPhone.
Oliver

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 08:05:07 via Website

Genau so meinte ich das ja.

Gruß Oskar

Antworten
Matthias Stiller
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2009, 11:28:42 via Website

Hallo,

wie steht es denn um den Stand der Entwicklung für ein mobiles Online Banking App für Android?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.11.2009, 00:39:59 via Website

Infos von anderer Seite findest du hier

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.11.2009, 12:32:56 via Website

Gibt es denn überhaupt Schnittstellen (APIs?) für sowas?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.11.2009, 15:21:15 via Website

Wenn deine Bank bzw. der IT-Service Dienstleister deiner Bank solche APIs anbietet, gibt es sie auch ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2010, 08:29:15 via App

hi, bist du also an der s-banking app beteiligt?
gibts dort eine möglichkeit das kreditkartenkonto der dkb einzusehen?
mir wird leider nur das girokonto angezeigt

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

25.01.2010, 13:19:32 via Website

naja, man könnte überlegen ob man soetwas über z.B. hbci4java realisiert - sollte ja im grunde möglich sein ...
grundsätzlich besteht interesse - sitze selbst bei ner bank in der it und könnte mir vorstellen sowas privat von @home nebenbei mit zu unterstützen ...

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2010, 10:02:23 via App

ja also für die postbank hat die app das ja schon realisiert... weiß aber nicht ob auch an der dkb gearbeitet wird

Antworten