Weihnachtsfilm mit Mario Adorf ...

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.12.2009, 12:02:14 via Website

Kann mir einer sagen was ein fliegender sprechender Elch mit dem Weihnachtsmann zu tun hat ? Dachte die Viecherl am Schlitten sind Rentiere.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.12.2009, 12:08:11 via Website

Michael Hillebrand
Kann mir einer sagen was ein fliegender sprechender Elch mit dem Weihnachtsmann zu tun hat ? Dachte die Viecherl am Schlitten sind Rentiere.

Kannst du mir sagen was der Weihnachtsmann mit Weihnachten zu tun hat? Der Weihnachtsmann ist doch nur eine Erfindung von einer US Getränkefirma :P

lg Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.12.2009, 14:06:18 via Website

@manfred: stimmt so nicht ganz

den weihnachtsmann gab es auch schon früher, diese us getränkefirma, gab ihm nur das aussehen, das er heute hat

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.12.2009, 14:19:46 via Website

Markus G.
@manfred: stimmt so nicht ganz

den weihnachtsmann gab es auch schon früher, diese us getränkefirma, gab ihm nur das aussehen, das er heute hat

I am from Ösireich - we have a Christkind - we have not a Santa Claus :grin:

Aber du kannst dir hier die Geschichte zum Weihnachtsmann lesen :P

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.12.2009, 15:41:10 via Website

Ich bin eh dafür, das Weihnachtsdingens etwas umzugestalten. Nach dem zweiten Weihnachtstag versammeln sich alle im Dorf, Stadtteil etc. mit ihren Weihnachtbäumen auf dem Dorfplatz, Marktplatz etc. und basteln damit einen Scheiterhaufen. Wenn der fertig ist schnappt man sich den Idioten der den Weihnachtsmann am schlechtesten gemimt hat, binden ihn auf den Scheiterhaufen und zündet den Haufen mit Freudentänzen und Gesängen an.
Anschliessend werden die Rentiere zu Steak verarbeitet auf dem Feuer gegrillt und es gibt ein feuchtfröhliches Barbeque.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben :grin: :grin:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.12.2009, 16:25:01 via Website

Manfred Z.
Markus G.
@manfred: stimmt so nicht ganz

den weihnachtsmann gab es auch schon früher, diese us getränkefirma, gab ihm nur das aussehen, das er heute hat

I am from Ösireich - we have a Christkind - we have not a Santa Claus :grin:

Aber du kannst dir hier die Geschichte zum Weihnachtsmann lesen :P

lg Manfred

hehe glaube und wissenschaft passt einfach rein gar nicht zusammen ;) deshalb sollten wissenschaftler auch keine geschenke bekommen :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.12.2009, 17:12:43 via Website

Nett, hab gerade festgestellt das man sich so an den Kommerz gewohnt hat, das man garnicht mehr hinterfragt.
Also Weihnachts = Nikolaus = Santa Claus. Warum der allerdings am 6.12. aufkreuz und alle beschenkt und das nochmal am 24.12. tut, hat wie bei Helloween, mit einer Übernahme von Sitten aus USA zu tun (Filmindustrie lässt grüssen). In D-Land ist am 24.12. normalerweise nur vom Christkind die Rede.
Aber der Typ ist tüchtig. In unterschiedlichen Ländern treibt er noch an anderen Tagen sein Unwesen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.12.2009, 07:45:18 via Website

Ihr glaubt nicht an den Weihnachtsmann????

Komisch, dabei hab ich gestern gerade noch mit Ihm gemailt ... ein bissal mehr Reschpekt meine Damen und Herren!

Nicht alles was ihr nicht sehen könnt oder nicht versteht is Kommerz. :angry: :grin:

lg Voss

Antworten