Servus

  • Antworten:5
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

09.01.2010, 22:52:05 via Website

Hi Servus,

ich wollte hier auch mal Hallo sagen, nachdem ich die Seite täglich besuche.
Ich komme aus München uns besitze seit September ein HTC Hero (G2 Touch)
Neben dem Studium entwickel ich ein bisschen für Android.
Mein bisheriges Ergebnis könnt ihr euch durch den Link in meiner Signatur anschaun, würd mich freuen.
Ansonsten gefällt mir die Seite echt gut.

Grüße Michi
http://bit.ly/droidstats

— geändert am 09.01.2010, 22:53:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

10.01.2010, 11:24:43 via Website

Willkommen in unserer netten Runde!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.01.2010, 11:41:15 via Website

Hallo Michael,

auch an dich ein herzliches Servus von AndroidPIT.de.

Habe mir ganz schnell mal deine App angesehen (nicht probiert) alle Achtung muss ich sagen.
Wir haben schon zig Anfragen von Leuten in unserem Forum gehabt, die so eine App wie DroidState gesucht haben.
Doch bis jetzt war nicht das richtige im Market :(

Ich werde DroidState probieren - rein aus Neugier - brauchen werde ich diese App nicht, da ich T-Mobile Austria als Provider habe und wir diese App als Service von T -Mobile haben.
Bin mal gespannt auf den Vergleich - ob "DroidState" und "My T-Mobile" übereinstimmen!

Ich wünsche dir weiterhin viel gute Info und natürlich auch viel Spaß bei AndroidPIT.de

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.01.2010, 11:48:02 via Website

Hallo Michael,

willkommen!

Ich hab DroidState auf meinem Hero installiert.

Es werden mir nun auch die verbrauchten Minuten angezeigt.

Aber bei den sms funktioniert es leider irgendwo nicht so richtig. Wenn ich eine Nachrichten-Konversation lösche, sind die auch in DroidState weg und ich bekomme momentan gerade 1 versendete sms angezeigt.

Ich lasse das Prog. jetzt mal weiter auf dem Hero, und bin gespannt ob es evtl. ab dem Monatswechsel richtig gezählt wird.

Gruß

Hans

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

10.01.2010, 14:29:47 via Website

Hi,

freut mich dass es sogar ein paar ausprobiert haben.
Also erstmal die Daten die die Anwendung liefert sind erstmal ohne Gewähr ;-)
Das ganze basiert halt auf Auswertungen des Call Logs und der SMS Datenbank, dadurch ist es im Moment so, dass wenn Sachen aus Call Log und Datenbank (-> Konversationen) gelöscht werden, diese auch nichtmehr von DroidStats analysiert werden können. Im Moment is dies technischer Natur, vllt kann man da in Zukunft was dran drehen.
Eigentlich war diese Anwendung erst für mich selbst gedacht um mir einen Überblick über meine o2 Freiminuten und FreiSMS zu geben, allerdings gibt es ja viele Leute die einen ähnlichen Wunsch haben. (Deshalb im Moment nicht diese ganzen komplexen Zusatzeinstellungen wie Freinummern, Nachtzeiten usw, die App war einfach nicht dafür konzipiert, aber das kann sich ändern)

Soweit es das Studium zulässt werden nach und nach einige Wünsche umgesetzt, die Anwendung ist halt erst seit ner Woche released, da geht sich schon noch was ;-)

Grüße Michi

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.01.2010, 15:13:42 via Website

Na dafür ist sie aber schon wirklich gut!

Bei den Freiminuten funktionieren es wirklich gut. Ich denke das mit den sms lässt sich nicht anders lösen, da man ja sonst Daten vom Provider bräuchte!

Gruß

Hans

Antworten