Milestone 2.0.1 mit Root

  • Antworten:54
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

22.01.2010, 09:04:06 via Website

Servus,

ich hab gestern gelesen, dass es inzwischen 2.0.1 gerootet gibt.

http://www.nodch.de/motorola-milestone-update-2-0-1-mit-root-installieren/1648

Allerdings ist das die HK-Version.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat?

lg, La Schmu

— geändert am 21.12.2012, 18:04:10 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 11:15:54 via App

läuft bei mir gut, und ohne probleme. homescreen und kamera flüssiger nur der browser wirkt etwas zähflüssiger, allerdings nicht wirklich schlimm.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 12:11:13 via Website

HK Version?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 12:16:12 via App

ja, aber das einzige ist, dass man deshalb auch das keyboard layout wieder drüberspielen muss. hat aber auch nach nodchs anleitung perfekt geklappt.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 12:37:29 via Website

Ich hab da was von 'nem Problem mit der Hardware-Tastatur gelesen, a lá QWERTY ...

Kannst du mir das bestätigen?

Michael, hast du nicht Angst etwas zu bricken, oder soll ich mal nachsetzen? ;D
Ich bin in 'ner Stunde zu Hause, und will das gleich mal Problem.

EDIT: Da war ich zu langsam...
Also das mit der Tasta hab ich schon gelesen... Ich hab nur Angst irgendwas zu briken.

— geändert am 22.01.2010, 12:38:21

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 13:06:49 via App

ja, das mit der angst gehört dazu :-)

allerdings habe ich nicht von einem "brick" gehört oder gelesen, aber die gefahr besteht schon...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 13:09:16 via App

Michael Dunstheimer
ja, das mit der angst gehört dazu :-)

allerdings habe ich nicht von einem "brick" gehört oder gelesen, aber die gefahr besteht schon...

Ich habe da was von geschuetzten Apps gehoert, und dass die Firmware nunmal aus Hongkong kommt, und dass dAs ewigliche Scheaden bedeuten koennte... :/ Davor hab ich Angst...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

22.01.2010, 13:09:18 via Website

Mio Starkid
Ich hab da was von 'nem Problem mit der Hardware-Tastatur gelesen, a lá QWERTY ...

Kannst du mir das bestätigen?

Michael, hast du nicht Angst etwas zu bricken, oder soll ich mal nachsetzen? ;D
Ich bin in 'ner Stunde zu Hause, und will das gleich mal Problem.

EDIT: Da war ich zu langsam...
Also das mit der Tasta hab ich schon gelesen... Ich hab nur Angst irgendwas zu briken.

Ich mach mir eher darüber gedanken, dass man von der DACH-Version abweicht, weil es ja kein Recovery-Image gibt, und man noch nicht sagen kann, wie sich die HK-Version in Zukunft verhält. (Updates).

Denn wenn man so flasht, wird das ganze ROM geflasht, nicht nur ein Update eingespielt. Auch der Recovery-Mode befindet sich dann in der HK Version... Daher bin ich da sehr skeptisch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 13:49:55 via Website

Matthias La Schmu
Mio Starkid
Ich hab da was von 'nem Problem mit der Hardware-Tastatur gelesen, a lá QWERTY ...

Kannst du mir das bestätigen?

Michael, hast du nicht Angst etwas zu bricken, oder soll ich mal nachsetzen? ;D
Ich bin in 'ner Stunde zu Hause, und will das gleich mal Problem.

EDIT: Da war ich zu langsam...
Also das mit der Tasta hab ich schon gelesen... Ich hab nur Angst irgendwas zu briken.

Ich mach mir eher darüber gedanken, dass man von der DACH-Version abweicht, weil es ja kein Recovery-Image gibt, und man noch nicht sagen kann, wie sich die HK-Version in Zukunft verhält. (Updates).

Denn wenn man so flasht, wird das ganze ROM geflasht, nicht nur ein Update eingespielt. Auch der Recovery-Mode befindet sich dann in der HK Version... Daher bin ich da sehr skeptisch...

Genau das mach mir auch Angst.
Michael D., was denkst du dazu, du bist hier mehr belesen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 14:12:39 via App

ich denke eure ängste sind begründet :-) ich konnte mir das update jedoch nicht verkneifen :-)

allerdings denke ich, die chance, dass ich jetzt auf der hk version hängen bleibe sind sehr gering.

ich würde einfach warten, das deutsche update wird es ja auch bald geben. probleme habe ich allerdings durch die hk version keine. im gegenteil, kamera und homescreen laufen flüssiger, und ich habe das gefühl, dass das ganze system einen tacken flüssiger läuft.

ot:
thanx sven und der app kann ich wieder am forumsleben teilnehmen :-) sehr geil.... :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 15:16:15 via App

Mhpf... Das haengenbleiben macht mir Angst.
Gerade hab ich gelesen, dass der Bootloader vertifiziert wird, und der dAs Rom vertifiziert, und maN geht davon Aus, dass das Programm waS den Bootloader vertifiziert von einem Chip vertifiziert wird...
d. h. daSs wir vielleicht keine CustomRoms bekommen werden, und das finde ich richtig schade...

Michael, kaNnst du mir erklaeren wie ich NAND beim Milestone zum laUfen bekomm?

Achja kannst du mal MetaMorph testen? Auf droidforums findet man richtig gute...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 15:30:01 via App

was ist nand?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 15:39:56 via Website

Nandroid.
Backuptool. (:
Und was ist mit Metamorph? :D

Edit: Derzeit kann ich bei den meisen Schadensfällen, noch gegensteuern, indem ich dann einfach das Update drauf schmeisse, und schon bin ich weggerootet...

— geändert am 22.01.2010, 15:52:57

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 15:55:52 via App

in sachen nandroid weiß ich nicht so genau, geht erst mit ner custom recovery?

metamorph schau ich mir ma an, wenn ich zeit hab. weißt du ob es auf dem gerooteten milestone problemlos laufen soll?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 16:16:42 via Website

Droid auf jedenfall, ja.
Beim Milestone will es schon was machen, hat nur noch keine Templates, da es keine MEtaMorphs aus Amerika mit 2.0 gibt, die machen alle schon auf 2.0.1...

MetaMorph ist ein Programm, dass Designs bekommt, und eigentlich nur die Veränderung in die Programme schreibt.
Also im Grunde, wenn du beim Mac OS X im Developerpack deine Frameworks ändern willst. (:

Geht soweit also nicht in die Materie ein... Aber ich habe einfach viel zu viel Angst.
Ich warte jetzt die nächsten Tage ab, bis das 2.0.1 in Dtl. kommt, vielleicht schafft da wer was zu rooten. (:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 16:46:33 via App

mit sicherheit ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 21:07:58 via App

und die tage werde ich noch warten, obwohl ich sehr ungeduldig bin...
ABer wenn daS mit der signierung stimmt, dann lohnt es sich ja ast aUf htc umzusteigen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

22.01.2010, 21:14:45 via App

So sehe ich das auch :( Ich habe mich für Android entschieden wegen dem OS und seinen Möglichkeiten. Android ohne root ist für mich wertlos. Eins ist sicher, mein nächster Droide wird ein HTC...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.01.2010, 21:35:48 via Website

lucas, das du übers milestone nur meckerst, haben wir ja alle mitbekommen. ich kaufs dir gern ab hehe wie wärs, ne milchschnitte und nen apfel???
aber mal im ernst, wie wäre es mal paar tage zu warten, rom wurde auch ned an einem tag erbaut und sicherlich wird noch einiges kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 21:52:17 via App

Jean Paul T.
lucas, das du übers milestone nur meckerst, haben wir ja alle mitbekommen. ich kaufs dir gern ab hehe wie wärs, ne milchschnitte und nen apfel???
aber mal im ernst, wie wäre es mal paar tage zu warten, rom wurde auch ned an einem tag erbaut und sicherlich wird noch einiges kommen.

Nochmal, du Keks, ohne dich angeifen zu wollen. .)
Es ist mittlerweile analysiert worden, dass das Milestone nicht booted, solange der Kernel nicht die MD5 Checksum vorweist. Und das Teil, was das prueft, wird wahrscheinlich von dem Prozessorchip noch ueberprueft.
Das waere das Ende, solange nicht die Sequenz zur Checksum leakt.
ABer das mit dem Chipchecksum wird noch lange dauern, bis sich einer traut den bootloader zu hacken, der das Betriebssystem startet.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.01.2010, 21:55:11 via App

ich bin da sehr optimistisch :-)
ich genieße jetzt erst ma mein 2.0.1 und warte ganz entspannt ab....

:-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.01.2010, 22:04:49 via App

Kannst du uns was zum "Browserlag" sagen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.01.2010, 00:32:25 via App

ich glaube den gibts, bin mir allerdings mittlerweile nicht mehr so sicher :-)

soll heißen, der funktioniert nach wie vor gut für mich. am anfang dachte ich zu merken, dass er etwas langsamer ist, vielleicht hab ich mich auch zu verrückt machen lassen.

auf jeden fall alles in allem fühlt sich das ganze system nen tacken flüssiger an.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gregor L.
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2010, 08:37:33 via App

Und wie sieht's mit dem Akkuverbrauch aus?
Soll ja daran auch gearbeitet worden sein.
Ist da was zu merken?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.01.2010, 10:58:10 via App

nicht wirklich. ich nutze das milestone quasi ständig :-) und komme gerade so einen tag hin. könnte nicht sagen, dass das merklich besser geworden ist.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.01.2010, 15:15:18 via App

Das klingt vielleicht nach etwas zuversicht fuer Customroms, wobei wir immer an den Kernel gebunden sein werden. :/
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.01.2010, 15:24:49 via Website

sach ja rom und so :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.01.2010, 15:32:08 via App

Ja, aber das interesse wird dadurch sinken. :/
Und ohne 'n eigenen Kernel kann man vieles nicht so gestalten, wie man es moechte... :/ Vorallem die Geschwindigkeit...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.01.2010, 16:06:51 via App

kannst du mich ma aufklären?

was kernel angeht hab ich keinen plan...

:-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.01.2010, 16:37:10 via App

Es gibt verschiedene Ebenen.
Nachdem der Speicher das erste mal ausgelesen wird, startet der Bootmanager. Der sagt System xyz, bitte Kernel starten.
Der Kernel liest und initialisiert alle Treiber und Laufzeitumgebungen, im Grunde alles was ein Betriebssystem braucht um zu funktionieren... Und dann kommen die ersten Programmefunktionen und die Grafische Oberflaeche.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.01.2010, 17:41:20 via App

okay, und der bootloader kann beim milestone nicht modifiziert werden? ist das der punkt? bedeutet das auch kein recovery image von amonrae, oder wie der heißt :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

23.01.2010, 20:35:55 via Website

Michael Dunstheimer
okay, und der bootloader kann beim milestone nicht modifiziert werden? ist das der punkt? bedeutet das auch kein recovery image von amonrae, oder wie der heißt :-)

Jedenfalls nicht, wenn sie nicht den Motorola-Kernel nehmen:

Weil:

Milestone prüft Kernel-MD5. Vermutlich sogar doppelt abgesichert (Chip überprüft Überprüfungssequenz) - Wurde hier aber glaub ich schonmal erwähnt.

Und wenn sie den Motorola-Kernel nehmen, stellt sich die Frage inwieweit in den Kernel noch Überprüfungen über die geladene Software stehen. ;-)

lg, La Schmu.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.01.2010, 00:59:17 via App

ich bin ma gespannt ;-)
irgend jemand kommt ma wieder einen schritt weiter und noch nen schritt und noch nen schritt......

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.01.2010, 11:33:01 via App

Mario Schaper
Frage an die 2.0.1er? Geht jetzt im Market eigentlich die Benachrichtigungen-Funktion??

ne, immer noch nicht :-(

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.01.2010, 11:51:07 via Website

Michael Dunstheimer
Mario Schaper
Frage an die 2.0.1er? Geht jetzt im Market eigentlich die Benachrichtigungen-Funktion??

ne, immer noch nicht :-(

Is ja auch unvollständig. :P



Das ist der Beitrag wie es gesichter ist. Was auch schon definitiv sicher gesichert und klar rausgefunden wurde.
Und nun geht man davon aus, dass der Prozessorchip das ganze vorher noch überprüft, da sonst der MBMload eine riesen Lücke wäre.
Weil wenn der MBMloader nicht überprüft werden würde, dann könnte das man alles in einem Schritt überschreiben, und der Schutz wäre hin.

Wer gut Englisch kann, und 'n bisschen Hintergrundinfos hat, kann hier weiter lesen:
http://and-developers.com/motorola_milestone
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sandro Epifani
  • Forum-Beiträge: 26

29.01.2010, 22:09:39 via Website

so...nun bin ich echt durcheinander und bitte um Hilfe bzw. klärung.
Ich lese nun schon seit einiger zeit (hier und auf anderen sites) mal ..."update is raus".... "jetzt auch mit root"..."update ist noch nicht verfügbar"....."root nur mit *version".....
HILFE !!! IST DEN DAS UPDATE NUN RAUS ??? UND GIBT ES EIN DEUTSCHES UPDATE NUN MIT ROOT???????

Danke vorab

Sandro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.01.2010, 22:21:18 via Website

Es gibt ein Update. Das ist von HongKong.

Ein deutsches Update gibt es bisweilen noch nicht.

Beim HongKong-Update wird dein System auf eine Hongkong-Version mit deutscher Sprache umgeschrieben. (:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sandro Epifani
  • Forum-Beiträge: 26

29.01.2010, 22:25:58 via Website

Danke Starkid das is endlich mal ne zielgenaue Antwort :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

02.02.2010, 12:35:37 via App

hallo ich habe auch mal diese hk version draufgehaun..
nach der anleitung funktionierte das auch recht gut... was ich nur immer noch nicht mitbekommen habe:

-bekomme ich jetz noch deutsche firmware updates?
-was bedeuted es dass man root hat?
-was bringt root?

bei der anleitung musste man auch irgendwas mit -root machen. hab ich auch nur wusst ich nicht was das bringt^^

hoffe dass mir wer helfen kann und ich hoffe das das hier im richtigen forum is

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.02.2010, 18:08:54 via Website

https://www.nextpit.de/android/de/de/wiki/view/Root

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du viele die das fragen...

Also mittlerweile kommt man wieder dahin.
Wenn das deutsche Update draussen ist (wahlweise wenn das Root schon mit drin ist), dann musst du mit ADBRecovery wieder auf ein deutsches 2.0 zurück, und dann updaten...

Leider ist es noch nicht durchgedrungen, doch vor dem Flashen kann man mittlerweile sein aktuelles System sichern... Und das hätte ich dir vor dem Flashen empfohlen, das wäre der praktikalste Weg gewesen, um dann in deutsch zu updaten...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2010, 09:25:35 via App

ah ok
also kann man nur flashen wenn man root hat?
als admin sozusagen. danke für die schnelle hilfe

leider habe ich kein backup gemacht.. wusst nich dasses so ne möglichkeit gibt.. hab mehr an den resetknopf gedacht um wieder auf 2.0 zu kommen^^

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

03.02.2010, 09:30:20 via Website

peter wellner
ah ok
also kann man nur flashen wenn man root hat?
als admin sozusagen. danke für die schnelle hilfe

leider habe ich kein backup gemacht.. wusst nich dasses so ne möglichkeit gibt.. hab mehr an den resetknopf gedacht um wieder auf 2.0 zu kommen^^

Des läuft leider nicht, da es noch kein Recovery-Image gibt und du mit dem HK-Flash das Rom komplett überschrieben hast.

lg, La Schmu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2010, 09:41:46 via App

jaja sowas hab ich mir schon gedacht... madig
hoffentlich erscheinen dann ein paar custom roms die auf 2.1 basieren... die kann ich dann schon zum flashen hernehmen oder?

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

03.02.2010, 09:53:42 via Website

peter wellner
jaja sowas hab ich mir schon gedacht... madig
hoffentlich erscheinen dann ein paar custom roms die auf 2.1 basieren... die kann ich dann schon zum flashen hernehmen oder?

Da gibt's eine Bootloader-Problematik, da wirst du hier in Forum aber fündig. Afaik im Thread Milestone 2.1 oder so.

Aber wenn das in den Griff bekommen wird, dann sollte das wohl klappen...

*edit*
Sehe gerade: http://alldroid.org/viewtopic.php?f=259&t=1808&sid=4e5d1a1250455cd9dbc103a5a0ad3e48

lg, La Schmu

— geändert am 03.02.2010, 09:56:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2010, 10:06:05 via App

ich checks nicht ganz - in dem link geht es darum, dass man sich nur für das OTA-Update ein "betriebssystem für zwischendurch" draufmacht?

bin grad übers app drin- hab keine sufu.

aber echt klasse die schnelle hilfe hier
hab mich gestern erst angemeldet-aber die seite schon länger besucht- sau geil hier

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.02.2010, 16:56:47 via Website

das OTA bedeutet:
Das Paket beinhaltet die Infos: Was wurde geändert, was muss ich umschreiben.
Damit senkt man den Traffic, und die Ladezeiten am Milestone selber.

Es geht bei der Thread um was anderes:

Es gibt mittlerweile MilestoneROMs, die noch original sind.
Apropos, ich stelle meine rein, wenn mein Milestone neu wieder da ist...
Dann mach ich ein blankes Backup ohne dass das Gerät je genutzt wurde...

Aber nochmal: Mit der Thread wird gezeigt, wie man ein Update neu einspielen kann.
Das Programm erstellt ein Backup auf der SD-Karte, womit man das System herstellen kann.
Dazu gibts mittlerweile ein paar deutsche Roms, die unbenutzt sind...
d. h. wenn du wieder von deinem System runterkommen willst, schmeisst du das Backup drauf (in der Thread sind die Links), lässt im Recovery-Modus den Rest laufen, und siehe da, ein 2.0 ist wieder da.
Ich sehe da nur das Prob dass die Build.prop nicht geht, bzw. wenn man einen Garantiefall hat, dass auffallen wird, dass in der Build.prop 'ne andere IMEI steht, als aufm' Chip
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

03.02.2010, 17:58:21 via Website

dann einfach manuell die imei drin setzen heistt leider rooten und dann imei aendern und dann wieder unrooten was aber nicht schwer sein sollte

— geändert am 03.02.2010, 17:58:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2010, 20:28:33 via App

das wär gut- danke
kann ich dann von der 2.0 auf 2.1 wenns soweit is

im moment bin ich sehr zufrieden mit der hk - läuft echt stabil. aber wenn ich so nicht auf 2.1 kommt is schon doof

wo kann ich mir denn ansehen was die befehle in "connect bot" bewirken. ich denke dass man dann etwas besser kapiert was so sache is :D

danke für die hilfe

Antworten