Java Schnelleinstieg

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2010, 14:06:54 via Website

Suche für erfahrenen .Net Entwickler (hautsächlich C#) einen Schnelleinstieg in Java, der möglichst nur die Android relevanten Aspekte abdeckt. Gibt's da was brauchbares (online, eBook, Buch), gerne auch in englisch ?

Hab mir die eBooks von CommonsWare besorgt, die machen einen sehr guten Eindruck, gehen aber davon aus, das man Java beherscht. Nun habe ich aber keine Lust und vor allem Zeit einen dicken Schicken wie "Java ist auch eine Insel" durchzuwälzen, der alle Aspekte von Java abdeckt, sondern würde mich gerne auf das Nötigste für Android konzentrieren.

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

07.05.2010, 22:27:41 via Website

würde mich auch interessieren....

Ich habe mir mal folgendes E-Book runtergeladen ist das gut??

BUCH

Grüße Alexander

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

07.05.2010, 22:37:07 via Website

Alexander Rock
würde mich auch interessieren....

Ich habe mir mal folgendes E-Book runtergeladen ist das gut??

BUCH

Siehe dazu: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395939/E-Book-Grundlagen-und-Programmierung-Android-dpunkt bzw. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393673/Android-Grundlagen-und-Programmierung-UMSONST?si=0#p418460

"Super E-Book, mit dem Android-Programmierer einen guten Einstieg in die Materie erhalten." (Chip Online, 15.03.2010)

Liebe Grüße, Max.

Sascha Affolter

Antworten
Sebastian Kloth
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2011, 23:13:28 via Website

Guten Tag,
ich bin noch recht neu hier. Habe seit längerem ein HTC-Desire und so einige Appvorstellungen die ich gern darauf umsetzen möchte. Ich habe bereits einiges mit dem Google-Appinventor umgesetzt. Jedoch wird dieses Projekt nun von Google eingestampft und man stößt bei dem Tool auch schnell an die Grenzen. Deshalb habe ich mich entschlossen mit dem AndroidSDK weiter zu Programmieren.

Leider habe ich bisher noch nicht mit Java programmiert und suche deshalb eine gute Lektüre für blutige Anfänger. Also ohne jegliche Java-Programmier-Kenntnisse. Hat da jemand Erfahrungen oder einen Buchtipp? Es darf gern ein kostenloses E-Book sein, bin aber auch bereit für ein gutes Buch ein paar Euro zu investieren.

Schmirgelbrunft

... Ich kann dir ausserdem noch das Buch "Android Apps Entwicklung für Dummies" von Donn Felker (.:klick mich:.) empfehlen!

Ist das in dem Zitat bezeichnete Buch für totale Anfänger geeignet oder spricht es nach der Eclipse-Installation auch in den bekannten Java-Slang-Rätseln für unwissende? ;)

Vielen dank für eure Hilfe das richtige Buch zu finden.

Gruß,
Sebastian

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.11.2011, 00:04:54 via Website

@Daniel: wenn deine Beiträge irgendeinen Sinn haben sollten, dann bitte ich um Erklärung - ansonsten werde ich bei meiner derzeitigen Interpretation (Blödgelaber) bleiben und deine Beiträge entfernen.

Edit: keine Reaktion bis jetzt => Beiträge entfernt.

— geändert am 15.11.2011, 20:03:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.11.2011, 07:41:47 via Website

Moin Sebastian,

wenn Du noch nicht in Java programmiert hast, würde ich Dir zumindest neben der Lektüre eines Android-Java für Anfänger Buches, das Lesen eines Buches empfehlen, in dem Java Grundlagen vermittelt werden. Ansonsten wird es mit dem Verständnis der Inhalte schwierig.

Bspw. ist das auch Online/Offline zu lesende Buch "Java ist auch eine Insel" (Download 9. Auflage rechts oben) ein guter Anfang. Locker geschrieben, Basiswissen recht gut vermittelt, steigt man mit diesem Buch recht leicht in die Welt von Java ein.

lg Voss

Ansgar M

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

08.08.2012, 11:37:40 via Website

Sebastian Kloth
Schmirgelbrunft

... Ich kann dir ausserdem noch das Buch "Android Apps Entwicklung für Dummies" von Donn Felker (.:klick mich:.) empfehlen!

Ist das in dem Zitat bezeichnete Buch für totale Anfänger geeignet oder spricht es nach der Eclipse-Installation auch in den bekannten Java-Slang-Rätseln für unwissende? ;)

Vielen dank für eure Hilfe das richtige Buch zu finden.

Gruß,
Sebastian

Ein bisschen sollte man sich schon mit Eclipse und vorallem Java auskennen.

— geändert am 22.05.2013, 14:33:30

Antworten
Sven Renneman
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2012, 13:30:57 via Website

Währe schon nicht schlecht.

Antworten