Samsung Galaxy Spica (I5700) - Update Spica von 1.5 auf 2.1 sicher?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

18.05.2010, 11:38:48 via Website

Hallo!

Ich habe bei CSC: AUT stehen, wenn man *#1234# wählt. D.h. obwohl das Gerät bei einem dt. Händler erworben wurde, ist es aus der Schweiz oder Österreich. Startseite war auch google.ch und Anleitung auch "CH". Es ist kein händlerspezifisches Problem, sondern scheint ein allgemeines Problem von Samsung sein, dass D- und AUT-Spicas im Umlauf sind.

Jetzt habe ich durch Recherchen herausgefunden, dass in Ddas Update auf 2.1 da ist, aber in Ländern wie CH eben noch nicht. Das heißt D-Spicas können geupdated werden, CH/AUT-Spicas aber noch nicht, obwohl ich in D bin. Das ist aber jetzt entscheidend: Ich möchte wissen ob es 2.1 auch für ein CH/AUT-Spica geben wird. Davon sehe ich aber nirgends etwas. Google CH brachte mich auf .de-Seiten... Und auf Leute die sagen dass es von CH und AUT noch eher problematisch geht. Mit NPS 1.5 kommt nur "Keine Verbindung zum Server möglich". Flashen ist für mich keine Option.

Allgemein habe ich erfahren, dass Updates für CH-Handys länger dauern, als in anderen Ländern. Jetzt läuft bald die Umtauschfrist ab, und das hätte ich dann gerne gewusst, wie es da weitergeht.

Also: Es ist an sich nicht nicht schlimm DASS es später kommt, sondern die Frage ist OB es sicher kommt! Kann mir das jemand mit einer Quelle bestätigen?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.05.2010, 10:33:56 via Website

Hat keiner eine Idee?

Antworten
Ronald F.
  • Forum-Beiträge: 7

21.05.2010, 12:41:50 via Website

Eigentlich kann ich es noch nicht glauben!!!

Ich hatte schon viele Möglichkeiten eines Updates versucht (über NPS, Kies). NICHTS hat funktioniert.
Irgendwo stand, dass die Firma ECC-ESC GmbH in Nordhorn das Update durchführen kann. Hatte mich dort per Mail gemeldet, sie hatten es bestätigt, dass sie das Spica updaten können. Habe vor ca. 1 Woche das "nackte" Handy hingeschickt (ohne Akku, SIM-Karte, Akkudeckel) und heute wiederbekommen!!!

MIT DEM ANDROID 2.1 !!!

Und das Beste: es ist kostenlos!!! (im Rahmen der Garantie)

Ich bin jedenfalls schwer begeistert und kann es nur empfehlen und noch nicht so richtig glauben!!! Aber es funktioniert wirklich!

Antworten
iss0
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2010, 22:43:43 via Website

Ronald F.
...Firma ECC-ESC GmbH in Nordhorn das Update durchführen kann...

Das ist schonmal sehr gut, habe das gleiche Problem mit meinem neuen Spica und habe es heute auch an die Firma geschickt. Freue mich schon auf Android 2.1! :D
Haben die dir da jetzt die D-Version aufgespielt? Vielleicht klappt ja dann auch das Update auf Froyo, falls es das jemals geben wird! ;)

UPDATE:

Habe mein Spica nach einer Woche zurückerhalten mit Android 2.1! Jetzt ist alles wunderbar und hat nix gekostest. Also alles in Ordnung!

— geändert am 22.07.2010, 14:06:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.09.2010, 09:50:30 via Website

So, das Update ist zum Downloaden da, aber das Handy macht nicht mit! Am PC tut sich beim Updatevorgang in New PC Studio stundenlang nichts, und bleibt bei 0%! Habe schon NPS neu installiert und Land Österreich eingegeben ...

Antworten
Babsi
  • Forum-Beiträge: 12

12.10.2010, 13:35:56 via App

habe auch die aut-version und mich getraut zu flashen. hat beim zweiten mal gleich geklappt und jetzt habe ich 2.1. erst war alles auf französisch aber daa kann man ja einstellen

Antworten