Samsung Galaxy (I7500) - Update für galaxy

  • Antworten:34
Kamil Kokor
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2010, 18:51:35 via App

gibs eigentlich schon ein update fürs galaxy hab immer noch version 1.5

— geändert am 04.04.2019, 19:39:36 durch Moderator

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

31.05.2010, 17:29:17 via Website

schau einfach mal hier im forum etwas genauer hin. es gibt hier sooo viele themen, die sich auf das fehlende offizielle update beziehen...

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

31.05.2010, 22:12:23 via Website

Wenn du dich traust, dann kannst du dir auch das aktuelle GalaxoRom von Drakaz aufs Galaxy flashen....wie, das steht hier:

http://www.uht.me/galaxo/

ich habs damit hinbekommen.....geht aber unter linux einfacher und komfortabler...

Seit ich das Galaxo nutze brauch ich kein Android 2.1 oder so mehr.......

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

07.06.2010, 11:12:04 via Website

was sind die vorteile des galaxo (weil du ja sagst du brauchst dann kein 2.0 o.ä. mehr)!
bin am suchen für ne neue verison weil cih ebenfalls immer noch 1.5 hab unds langsam nervt das gute apps erst ab 1.6 oder höher laufen!
gruß

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

13.06.2010, 23:22:14 via Website

Sorry für die späte Antwort....

ich kann mit Galaxo wifi tethering machen, kann mir schönes EyeCandy raufmachen.....inFect aus dem android-hilfe forum hat da ein wunderschönes Theme erstellt. Screenshots hier:

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/30488-theme-dark-sense-galaxo-1-6-3-x.html

Ich hab das DarkSense1.4 mit ADW-Launcher drauf - rennt wie Sau und macht optisch einiges her.....Da schauen Apfelanhänger immer ziemlich doof aus der Wäsche wenn sie so ein EyeCandy sehen....und wenn man dann noch Zedge installiert und damit aus Tausenden Wallpaper und Ringtones(noch dazu kostenlos!) auswählen kann....dann stecken die ihr Eifon schnell wieder weg!? :grin:

Wenn du Hilfe brauchst, dann frag ruhig nach!!

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

14.06.2010, 17:14:20 via Website

okay kurz und kanpp...ich würds dann auch gern haben! weil cih ja auch noch 1.5 drauf hab und so ziemlich alles standard!
kannste mir kurz erklären wie wo und was!!
danke
(vllt per PN besser,vllt aber auch nit wie du willst wenn du zeit hast)

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 10

24.07.2010, 11:54:40 via Website

Hallo Leute,

mein Galaxy war gerade in der Garantie über O2 zur Reparatur (Lautsprecher und Micro funzten nicht mehr und ständig kamen Meldungstöne ohne Meldungen).
Jetzt habe ich Firmware Version 1.6 statt vorher 1.5 drauf!
Scheint es also doch offiziell zu geben.
Nur Samsung äußert sich nicht dazu.

Rainer

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

24.07.2010, 20:18:53 via App

Samsung hat schon mehrere Updates für 1.6 rausgehauen!
Leider noch kein Deutsches!
Mann kann sie leicht über Odin einspielen!

Angeblich sollen auch schon einige über NPS ein Update gemacht haben!
Kann ich aber nix dazu sagen! Habe ich noch nicht versucht.

Hier aber meine Frage an alle!
Warum 1.6?
Warum nicht Drakaz Galaxo 1.6.3.3?
Warum nicht GAOSP Froyo 2.2?

Ich Fahre zurzeit mit Galaxo!
Und bin total happy über ein so Stabile laufendes Handy!

Ich hatte auch schon GAOSP Froyo 2.2 auf meinem Handy!
Hier will ich aber noch auf das nächste Update warten!
Soll ja in ner Woche kommen.

— geändert am 24.07.2010, 21:39:57

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.08.2010, 23:08:59 via Website

hi,

gibt es vlt jmd in münchen der lust hat und sich die zeit nimmt, mit mir das GalaxoRom von Drakaz auf mein Galaxy zu flashen?

danke

lg

christian

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.08.2010, 23:09:06 via Website

sorry doppelpost

— geändert am 01.08.2010, 23:16:51

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

02.08.2010, 09:19:30 via Website

Nichts einfacher als DAS :)
Einfach nach Anleitung vorgehen :) Club 9
Noch keine 20 min und das Rom läuft auf Deinem Handy :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.08.2010, 19:49:15 via Website

danke peter,
aber

ich weiss noch nicht ob ich mich traue.. :(

aber versuch grad mir alle files zu holen, und habe mit dem dl vom Galaxo_V1.6.3.3 probs: der dl bricht nach 4 mb immer wieder ab :wacko:

???

liegt das an mir oder was is da los?

— geändert am 02.08.2010, 19:50:34

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

02.08.2010, 21:16:42 via Website

mhhh eigentlich nicht?
Hier nochmal der Download http://www.drakaz.com/FILES/GALAXY/?file=Galaxo_V1.6.3.3.zip
Der Download funzt bei Mir sehr gut!
Habe es eben nochmal versucht!
Bei Problemen bitte ein Kommentar im Club 9 (Da Antworte ich schneller :) bin da viel)
Oder auf Android-Hilfe http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html
Da ist auch immer jemand der sehr Hilfsbereit ist :)

Ich drücke beide Daumen, für ein gutes GELINGEN!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.08.2010, 21:40:49 via Website

danke nochmal, aber bei mir ist immer nach ca 4 mb schluss, und er laedt nich mehr weiter runter..

könntest du mir das file evtl per mail schicken?

ansonsten probier ich es die tage mal an nem anderen rechner...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

02.08.2010, 22:55:32 via Website

Ich lebe in einem (Telekom vergessenen) Ort!
Bin froh wenn ich diese Seite unter einer Minute öffnen kann :)
Ne ganz so schlimm ist es nicht!
Aber mit ner 800 leitung :( macht das keinen Sinn so ne große Datei per Mail zu verschicken!
Da sitze ich ne halbe Stunde davor :lol:

Versuche es Bitte nochmal von einem Anderen PC.

Und keine Angst!
Wenn das Recovery erst mal drauf ist! (Hier haben die meisten Probleme, es richtig zum laufen zu bekommen :( Recovery)
Ist der rest easy :)
Und dank Nandroid braucht man keine Angst vor Fehlern zu haben!

Wie gesagt ich DRÜCKE Dir die DAUMEN bis se blau sin :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.08.2010, 21:56:28 via Website

hat geholfen....

war zwar ne schwere geburt, aber laeuft :D:D:D

thx :D:D:D

und das hat sich ja mal gelohnt, viel schneller bei den eingaben: tastatur etc.... :D:D

— geändert am 03.08.2010, 22:11:22

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

03.08.2010, 22:16:07 via Website

Geil gelle :)
Wenn Du Dich noch etwas mehr traust :blink:
Schau einfach auf dem Club 9 - der Blog rein!
Da habe ich ein paar Hacks fürs Galaxy die sind genial!
Theme, Tastatur, Kontakte und mehr!
Lohnt sich :)
Am besten ist ADW als System :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.08.2010, 22:22:05 via Website

der hammer, hab mich schon so oft über samsung geaergert, wg fehlender updates
das tut jetzt richtig gut! hab schon überlegt n neues tel zu holen, aber das brauch ich jetzt nimma

werd auch die augen offen halten, da jetzt der erste schritt getan ist :smug:

hat aber noch zeit...

auf bald, alles gute :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Susanne R.
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2010, 08:54:37 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem Galaxy über NPS die ganz offizielle Samsung 1.6 bekommen. **freu**. Wurde allerdings auch langsam Zeit.

Viele Grüße
Susanne

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

10.08.2010, 11:31:07 via Website

Über NPS? Das gibts doch alles gar net... Habe mir gestern extra nochmal die neueste Version von der Samsung Mobile Seite gezogen und das NPS gibt mir immer schön die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem aktuellsten Stand..."...

Könnte langsam Kotzen... Ist doch alles nicht wahr...

Hast du dein NPS bei der Installation auf "Deutschland" eingestellt oder ein anderes Land gewählt?

Viele Grüße,
Manfred

Antworten
Susanne R.
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2010, 21:14:02 via App

Hallo Manfred,
Ich habe mein nps ganz normal auf Deutschland gestellt. Und war total überrascht. Es war nämlich ausgerechnet der Tag, an dem ich mit galaxo spielen wollte. Das brauchte ich dann nicht...
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das wohl auch vom Provider abhängt, warum auch immer. Was hast du für einen?

Viele Grüße
Susanne, deren google maps dank 1.6 spricht und navigiert.
:-)

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

11.08.2010, 22:40:37 via Website

Ich teste zur Zeit ausgiebig die Nightly Builds von Drakaz (der auch Galaxo gemacht hat) mit Android 2.2!!!

Echt geil das Ding.....schön schnell, Bluetooth funzt super(auch Daten Versand/Empfang), schöne Optik usw. Das einzige was noch nicht geht ist die Kamera, aber ist ja alles noch Betaphase....das wird noch.

http://code.google.com/p/gaosp/

Hier eine Anleitung:

http://code.google.com/p/gaosp/downloads/list

http://code.google.com/p/gaosp/wiki/NightlyBuilds


Viel Spass beim testen...!

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

13.08.2010, 16:48:11 via Website

Habe das "Standard" Samsung Galaxy I7500. Damals über einen freien Anbieter bezogen. Nach dem ersten Update über NPS hatte ich dann auch das tolle O2 "Internet" App... Verstehe nicht wieso ich das Update auf 1.6 jetzt nicht bekomme...

Naja... lange werde ich das Galaxy eh nicht mehr haben... Aber danke für deine Antwort!!!

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2010, 23:47:36 via Website

Hallo Susanne,
du meintest ja dass das Update einfach über dein NPS erfolgt ist... welche version benutzt du? 1.5?
Providerabhängig kann das doch wohl kaum sein, weil das Update ja von Samsung kommt oder nicht?

Antworten
Kymie
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2010, 10:30:06 via Website

Hallo zusammen,hab das Galaxy erst seit gestern bin also neu auf dem Gebiet dazu eine Frau;-) Bin also für jede Anregung dankbar aus dem Handy das best mögliche raus zu holen...also Jungs Und Mädels...schießt los


Lg und Danke im vorraus

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.08.2010, 15:59:01 via Website

hi,

also, ich weiss nicht ob es das beste ist, aber ich war mittlerweile schon soweit, dass ich ein neues tel kaufen wollte.

hab mir dann aber den galaxo und auch darksense für galaxo auf handy gepackt und bin sehr zufrieden! :D

alles geht a bisserl flotter; teilweise sogar viel schneller! und sieht auch besser aus, aber das ist wohl geschmackssache..:smug:

sieht bei mir jetzt so aus:
















bin jetzt wieder glücklich mit meinem galaxy :D

ps. nochmal ein danke an peter >_>

— geändert am 14.08.2010, 16:08:14

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Peter M.

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2010, 16:23:34 via Website

Hey christian
funktioiert bei dir denn dann auch alles? weil man ja immer wieder hört dass dann mal dies, mal jenes nicht funktioniert....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.08.2010, 16:36:53 via Website

funktioniert auf jeden fall besser wie vorher - bei mir

hab nun keine probleme mit youtube videos, googlemails abrufen, löschen etc geht um welten schneller
hab ab und an mal ne meldung dass irgendein prozess nicht reagiert, hatte ich aber auch vorher :smug:

ich bin defintiv sehr zufrieden und kann jrtzt noch eine laengere zeit auf ein neues tel warten.

aber ich kann dir natürlich keine garantien geben! habe selbst lange mit mir gerungen, und war es dann leid -
hab mir gesagt wenns schiefgeht hol ich mir halt doch n desire ....:smug:

aber jetzt wird mein good old galaxy(immerhin schon fast ein jahr alt) mich noch weiter begleiten :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

14.08.2010, 21:23:56 via Website

Hey Crisitan,

vielen Dank für die Screenshots! Sehen echt super aus!!! Ich werde nächste Woche auch mein Galaxy auf das Galaxo Rom umstellen. Die Update-Politik und das veraltete 1.5 nervt mich total... Ich hoffe das alles gut geht *drückt mir die Daumen : D

Gr. Manni

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.08.2010, 21:35:58 via Website

na dann drück ich mal die daumen :kid:

mir gings genauso!

einfach nach anleitung vorgehen,
bei mir war am nervigsten die richtigen win treiber zu finden; gibt da mehrere, bei mir haben die "SDK1.6_USB_Galaxy" dann funktioniert


thx fürs lob, bin auch begeistert :D

toi toi toi

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Amarula
  • Forum-Beiträge: 12

14.08.2010, 23:07:19 via Website

hey christian
nach welcher anleitung hast du denn das flashen gemacht? ich bin in dem gebiet ein totaler neuling, aber würde es gerne probieren...

— geändert am 14.08.2010, 23:28:22

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.08.2010, 23:21:41 via Website

bitteschön: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html

alternativ dazu:http://sites.google.com/site/ikaruswiki/galaxo-installieren

die links sind auch auf der1. seite dieses threads zu finden, lies die doch einfach mal durch :smug:

ps: war auch mein erstes mal...:*)

— geändert am 15.08.2010, 01:41:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

15.08.2010, 13:45:24 via Website

christian w.


ps: war auch mein erstes mal...:*)

*ggg* hoffentlich tats nicht weh :grin:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2010, 14:38:54 via Website

Leute "GALEXO IST SO GEIL" :grin:
Habe heute mein Galaxy umgerüstet!
1A. Funktioniert alles super. Kann es nur empfällen.

Danke Leute, ihr seid die besten!!!! B)

Antworten