Nexus One in China nutzen

  • Antworten:10
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

24.05.2010, 23:18:11 via Website

Hallo Forum!
Meine Frage bezieht sich auf das Nutzen des Nexus One in China.
Also ich wollte mir nun eigentlich auch ein Nexus One holen, werde aber Ab August in Shanghai sein bis Ende des Jahres.
Stecke nicht ganz in der Materie drin, aber was mich interessieren würde ist, ob sich das überhaupt lohnen würde für mich, da Google sich doch immer mehr aus China zurückzieht.
Kann ich dan Google-Maps noch nutzen? (Mobil), ebenso die Frage mit meinem gmail-Acc.
Desweiteresn würde ich gerne wissen, was für ein Vertrag ich mir holen sollte / oder Prepaid. Hauptsache mit Online-Flat.

Vielen Dank schonmal!

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

24.05.2010, 23:40:43 via Website

Besten Dank! Kontakt aufgebaut :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

24.05.2010, 23:51:08 via Website

Servus ich bin der andere in China.
Bis auf die ueblichen gesperrten Seiten wie Youtube und Facebook sowie einige Blogs und Picassa kann man das Nexus im Prinzip recht normal nutzen die navigation die man seit froyo hat geht nicht aber ueber maps kann man schon navigieren
einige sachen sind in chinesisch.
In einer Stadt wie Shanghai duerften auch die meisten Seiten einen guten Content haben.
Hier auf dem Land( kleine unbekannte 7mio einwohner stadt) gibt es laut androids around nur noch 2 andere android user und dem zu folge auch wenig content.

generell ist mobilfunk hier recht guenstig und man kommt mit kleinem geld recht weit.

solltest du noch fragen haben (auch ueber das leben im land ) mail mich einfach an.

viele gruesse aus foshan
michael

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

25.05.2010, 06:01:40 via Website

Vielen Dank für die recht informative Antwort. Einige Fragen haben sich nun geklärt.
Interessant, facebook ist auch gesperrt! Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich..
Bestimmt geht da Proxy-mäßig etwas, muss ich mich mal schlau machen.

Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn? Ich bleibe nur ca. 6 Monate, wüsste gerne, ob es möglich ist für die Zeit was lukratives zu bekommen..

Grüße zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

25.05.2010, 06:14:18 via Website

Smartinson Smartini
Vielen Dank für die recht informative Antwort. Einige Fragen haben sich nun geklärt.
Interessant, facebook ist auch gesperrt! Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich..
Bestimmt geht da Proxy-mäßig etwas, muss ich mich mal schlau machen.

Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn? Ich bleibe nur ca. 6 Monate, wüsste gerne, ob es möglich ist für die Zeit was lukratives zu bekommen..

Grüße zurück.

ni hao

es gibt immer mal wieder proxies die gehen, allerdings verschwinden die auch genau so schnell wieder wie sie auftauchen. das ist so ein katz und maus spiel mit der lokalen zensure behoerde.

ich nutze china mobile....eine prepaid karte.. es gibt noch ein paar andere aber die nehmen sich normalerweise nicht viel
fuer die paar monate brauchst du dich nicht verrueckt zu machen.

ach ja
sms von e plus nach china kommen NIE an. also wenn du freunde mit e plus vertrag hast dann weiche auf e mail oder chat aus und spar dir die sms en

— geändert am 25.05.2010, 06:44:47

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

25.05.2010, 22:46:53 via Website

Hey Micha.
Danke auch Dir, also hier im Forum wird mir echt super weitergeholfen, hatte eben schon ein wenig Schriftverkehr mit einem anderen User.
Das mit E-Plus ist als Berliner natürlich nicht so prickelnd, weil fast jeder hier im Freundeskreis E-Plus besitzt, aber das ist schonmal sehr gut zu wissen. (Kann mir keiner mit "Aus den Augen aus dem Sinn" kommen :) )

Werde wohl nun die Tage nach der Arbeit zu nem Vodafone-Shop dackeln und mir das Prachstück aus der Nähe anschauen.


Beste Grüße.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

25.05.2010, 23:59:47 via Website

vermute du schreibst mit chris....
da die androidpit community hier in china klein ist kennt man sich...zumindest via e mail
also wenn noch was ist meld dich ruhig, wie gesagt auch gerne bezueglich anderer Fragen....

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

27.05.2010, 19:09:04 via Website

micha Schumacher
Servus ich bin der andere in China.
Bis auf die ueblichen gesperrten Seiten wie Youtube und Facebook sowie einige Blogs und Picassa kann man das Nexus im Prinzip recht normal nutzen die navigation die man seit froyo hat geht nicht aber ueber maps kann man schon navigieren
einige sachen sind in chinesisch.
In einer Stadt wie Shanghai duerften auch die meisten Seiten einen guten Content haben.
Hier auf dem Land( kleine unbekannte 7mio einwohner stadt) gibt es laut androids around nur noch 2 andere android user und dem zu folge auch wenig content.

generell ist mobilfunk hier recht guenstig und man kommt mit kleinem geld recht weit.

solltest du noch fragen haben (auch ueber das leben im land ) mail mich einfach an.

viele gruesse aus foshan
michael

Hier auf dem Land (kleine 7 Mio. Stadt) ist klasse.. habe schön gelacht.
Da werden uns mal die Größenunterschiede klar....(Berlin hat soviel ich weiss 7 MIO)

LG
Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.05.2010, 19:17:25 via Website

Hier auf dem Land (kleine 7 Mio. Stadt) ist klasse.. habe schön gelacht.
Da werden uns mal die Größenunterschiede klar....(Berlin hat soviel ich weiss 7 MIO)

LG
Jens[/quote]

ist so jens .........das kaff hier kennst niemand und das ist auch gut so ,,,,,,,,,

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

30.05.2010, 01:23:42 via Website

Jens J.
micha Schumacher
Servus ich bin der andere in China.
Bis auf die ueblichen gesperrten Seiten wie Youtube und Facebook sowie einige Blogs und Picassa kann man das Nexus im Prinzip recht normal nutzen die navigation die man seit froyo hat geht nicht aber ueber maps kann man schon navigieren
einige sachen sind in chinesisch.
In einer Stadt wie Shanghai duerften auch die meisten Seiten einen guten Content haben.
Hier auf dem Land( kleine unbekannte 7mio einwohner stadt) gibt es laut androids around nur noch 2 andere android user und dem zu folge auch wenig content.

generell ist mobilfunk hier recht guenstig und man kommt mit kleinem geld recht weit.

solltest du noch fragen haben (auch ueber das leben im land ) mail mich einfach an.

viele gruesse aus foshan
michael

Hier auf dem Land (kleine 7 Mio. Stadt) ist klasse.. habe schön gelacht.
Da werden uns mal die Größenunterschiede klar....(Berlin hat soviel ich weiss 7 MIO)

LG
Jens

Jetzt wo du es sagst, ja, musste auch gut schmunzeln.
Aber Berlin hat "nur" so 3,8 Mio.

EDIT:
War gestern in Berlin in 3 Shops, überall ausverkauft das Teil.. Wie viele kaufen sich das denn??

Grüße

— geändert am 30.05.2010, 01:25:10

Antworten